Monatsforum Juli Mamis 2019

Hebamme ade

Juli Mamis
Hebamme ade

brini83

Heute morgen hat mir meine Hebamme gekündigt. Tolles Geburtstagskind. Sie meinte, weil ich mich 2,5 Wochen nicht gemeldet hab, hat sie auch keine Ausweichmöglichkeit für mich. Könnte im Strahl Hatte dann mit einer Hebamme angerufen und mußte während des Gesprächs los heulen.


FräuleinMotte

Antwort auf Beitrag von brini83

Hey! Das ist ja was.. Wieso hat sie dir gekündigt? Und warum machen das so viele?! Ist grad nicht das erste Mal, dass ich von sowas höre... LG Happy Birthday by the way < 3


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von brini83

Was für eine Kuh...sorry für den Ausdruck, aber dann hätte sie dich gleich nicht annehmen sollen anstatt dich jetzt hängen zu lassen. ABER du schaffst es im Notfall auch ohne meine Liebe. Bei meinem ersten Kind hatte ich auch keine und es lebt noch. Für die Begleitung in der Schwangerschaft braucht man sie nicht unbedingt. Danach braucht man sie auch nicht lebensnotwendigerweise. Habt ihr zumindest einen guten Kinderarzt? Ich würde vieles mit dem dann besprechen. Ich weiß, als Erstgebärende hat man immer mit Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen, aber du packst das...mit oder ohne Hebamme. Natürlich hoffe ich du findest noch eine gute Ersatzhebamme. Im Notfall frag vermehrt hier im Forum nach wenn was ist...wir lassen dich nämlich nicht hängen.


Chryssi

Antwort auf Beitrag von brini83

Oh man, das tut mir echt leid. Da fehlen mir die Worte. Weil du dich 2.5 Wochen nicht gemeldet hast? Was soll meine da sagen, wir haben bislang immer einen neuen Termin vereinbart wenn sie bei mir war und uns dann vier oder fünf Wochen nicht gesehen bzw. gehört. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch jemanden findest mit dem du dich gut verstehst. Ansonsten schaffst du das auch ohne! Dafür mit uns! Happy Birthday!


brini83

Antwort auf Beitrag von brini83

Die Hebamme meinte, sie ist krank und darum kündigt sie mir. Ich weiß aber, das sie als Hebamme bis Dezember noch arbeitet. Aber passte irgendwie sowieso nicht. Hab zum Glück 2 Schwägerin und 1 Schwester die grade sozusagen entbunden haben oder selbst grad schwanger ist. Da kann ich jederzeit fragen. Oder hier im Forum gibt's ja auch immer ein offenes Ohr. Um Kinderarzt hab ich mich heute auch schon gekümmert Vielen Dank für die Glückwünsche