Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sakura85 am 07.09.2011, 6:41 Uhr

Hausgeburt

Hallo ihr Lieben :)

Hat von euch jemand Erfahrung bezüglich einer Hausgeburt bzw. würdet ihr eine machen?

 
11 Antworten:

Re: Hausgeburt

Antwort von dana2228 am 07.09.2011, 7:13 Uhr

Habe keine Erfahrungen, würde ich aber auch nicht machen!
Habe so viel Erlebt, würde immer nur in einem KH mit Kinderklinik entbinden.
Aber das muss ja jeder selber wissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von beasty, 5. SSW am 07.09.2011, 7:28 Uhr

hallo
also ich habe vor mein drittes kind nun zu hause zu bekommen. natürlich nur wenn in der ss alles ok ist und der arzt sein ok gibt. meine hebamme begleitet daher auch die ss mit. ich habe schon zwei mädels ambulant entbunden und nun will ich das gerne mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von aesph, 6. SSW am 07.09.2011, 7:35 Uhr

Habe auch eine KH mit Kinderklinik vorgezogen.
Ich will glaube ich auch nicht die Arbeit daheim haben. Hört sich etwas doof an, was?

Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von holi08 am 07.09.2011, 7:42 Uhr

Das kommt für mich gar nicht in Frage da meine erste Geburt schon echt schwierig verlaufen ist... daher lieber Kh mit Neonatologie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von dana2228 am 07.09.2011, 7:44 Uhr

Gennerell finde ich eine Hausgeburt eine schöne Idee.
Aber ich kenne so viel Geschichten von Geburten und da scheidet es für mich aus. Bei der ersten Geburt was es ein sehr beruhigendes Gefühl einen Kinderartzt, eine Neugeborenen Intensiv und so weiter vor Ort zu haben. Es gab aber auch in der SS viele Komplikationen. Kaum dann auch nicht normal!

Und wenn ich überlege wie viel Besuch ins KH gekommen ist, also die will ich nicht alle zuhause haben und "bewirten"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Schmetterling3, 6. SSW am 07.09.2011, 8:35 Uhr

Hallo, ich hatte nie ein und werd auch nie eine haben. Ich bin viel zu ängstlich und ausserdem geniesse ich die 3 Tage was ich im KH bin weil daheim muss man dann eh wieder turbo geben.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von sakura85 am 07.09.2011, 8:40 Uhr

Hab mich bis jetzt etwas mit der Hausgeburt beschäftigt und bin der Meinung, dass es das richtige für uns ist.
In meiner Kinderheit musste ich sehr viel Zeit in Krankenhäuser verbringen und bin dadurch wahrscheinlich etwas geschädigt.

Die Angehörigen müssen diesbezüglich Verständnis aufbringen, wer kann gleich nach einer Geburt Kaffee und Kuchen servieren, das gibts im KH auch nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von Guggi28 am 07.09.2011, 9:14 Uhr

Also ich hab meine Kleine zu Hause bekommen und ich würde niemals nicht mehr in ein KH zur Geburt gehen. ich finde es sogar sehr mutig wenn jemand ins KH geht weil es viel mehr Risiko im KH gibt als zu Hause.
Ich hab sogar ein paar stunden vor der Geburt einen Revers im KH unterschrieben wweil die mir sagten mein Kind hat so große Schulter und kann vermutlich nicht natürlich zur Welt kommen und muss wahrscheinlich per KS geholt werden-nicht mit mir!

Wenn ihr möchtet kann ich euch den Geburtsbericht zeigen...es war traumhaft, im Gegensatz zu einem unpersönlichen, sterilen, von Ärzten die gern Muttermund fummeln umgebenen KH.



Und wegen einer Antwort weiter oben....von welcher Arbeit redest du?



Ist nur meine Meinung. Es soll jeder machen wie er will, aber ich finde KHs gerade für eine Geburt furchtbar.


Liebe Grüße
Guggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@aesph

Antwort von Guggi28 am 07.09.2011, 10:13 Uhr

Mich würde interessieren von welcher Arbeit du redest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von aesph, 6. SSW am 07.09.2011, 14:13 Uhr

Hallo Guggi,

ich rede von der Arbeit die man direkt vor der Geburt hat daheim, alles richten und später entsorgen. Oder hat das in deinem Haushalt die Hebamme gemacht.

Dann finde ich es auch anstrengend und als Arbeit das man 2 Stunden danach die Hebamme geht wenn alles ok ist mit allem allein ist. Auch wenn ein Mann oder Partner da ist, denn die meisten haben dann auch mit sich und dem erlebten zu tuen.

Das sehe ich als Arbeit, vorallen wenn dann auch noch ein Kind schon da ist.

Ist halt meine Meinung Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt

Antwort von soanaz2, 11. SSW am 07.09.2011, 16:31 Uhr

Hallo,

Ich hatte bei meinem letzten Kind eine ungeplante Hausgeburt.
Die Geburt ging so schnell, dass mein Mann Hebamme sein musste, weil der Krankenwagen/Notarzt erst kam als das Baby schon da war.
Danach bin ich dann ins KH...es musste auch genäht werden...

Das Erlebnis der Geburt selbst fand ich nicht schlimm......aber ich finde auch, dass es zumindest aus erholungstechnischen Gründen besser ist im KH, wenn man mehrere Kinder (so sehr ich meine 4 auch liebe) hat. Da kann man sich die ersten Tage zumindest nur aufs Baby konzentrieren und auf die eigene Genesung.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hausgeburt/Alleingeburt/Geburtshaus

Plant einer von euch denn eine Hausgeburt, eine Alleingeburt oder eine Geburt im Geburtshaus? Und ist auch jemand dabei der möglichst wenig Tests und Ultraschall Termine wahrnehmen möchte, oder gar überhaupt nicht zum Arzt gehen möchte? Liebe Grüße LuDu

von LuDu 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt ?!....

ich würde eigentlich total gerne zu Hause entbinden... aber sobald man in google "Hebamme Hausgeburt" eingibt, kommt eine Horror Story nach der anderen wie gehts euch? ich habe 4 mal spontan entbunden, und alle 4 Geburten ...

von Merle83 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.