Monatsforum August Mamis 2011

Hat schon jemand Pampers Größe 4?

August Mamis
Hat schon jemand Pampers Größe 4?

Rayden

Hi, also natürlich meine ich die Babys *g* Samuel wiegt ja jetzt 6,8 kg und die Windeln laufen in letzter Zeit öfter mal über - das hatte ich bei den anderen Größen auch, wenn sie zu klein geworden sind. Also, so wie es aussieht, werden wir jetzt auf die BabyDry 4 umsteigen müssen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Größe? Also normal ist das nicht, oder? Ich frag mich ja echt, wo das Kind noch hin will mit seinem Gewicht.. unfassbar. Achso... falls ich mal nicht auf PN antworte (sorry giuli, habs noch nicht geschafft Süße, aber ich hole es nach, sobald ich aufhöre, vor Müdigkeit zu schielen), tut mir echt leid. Der Gutschein wird auch noch verschickt, ich habs voll vergessen *schäm* Im Moment krieche ich nur irgendwie auf dem Zahnfleisch, Samuel steckt in seinem nächsten Schub drin, ich bin alle 1,5 Stunden nachts gefragt und tagsüber darf ich dann seine zarten fast 7 kg durch die Gegend tragen - mein Rücken bringt mich grad echt um. Ich muss mich erstmal ein wenig regenerieren, dann bin ich auch mehr anwesend. Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut. Liebe Grüße Rayden (die sich jetzt mal ein heißes Bad gönnt)


Ninscha2512

Antwort auf Beitrag von Rayden

Hallo liebe Rayden, komme auch grad aus der heißen Dusche, nur musst ich ganz schnell machen denn 2 Zimmer weiter kamen schon die Schmatzgeräusche durch. Falscher Alarm, er hatte wohl nur von meinen Brüsten geträumt... Und mit den Windeln, uns gehen grad die 2er aus und ich bin am überlegen ob ich nun 3er nehme oder morgen nochmal 2er kaufe, hab massig 3er geschenkt bekommen, ich denke ich fange mal damit an. Schließlich hat mein Ben die Tage eh nix zugenommen, bin mal auf morgen gespannt was die Hebamme wiegt. Letzte Woche hatte er 5320g... Sonntag ist Ben 10Wochen jung. Auf jeden Fall freu ich mich immer wieder Deine Posts zu lesen, des ist besser als ein Roman Wünsche Dir eine ruhigere Nacht als die Letzte damit Du auch mal wieder geradeaus schaun kannst! Nachti und liebe Grüße Nina


Chiki0408

Antwort auf Beitrag von Rayden

Hallo Ryden, halte durch !!! Ne, wir haben noch die 3 er ! aber nicht die Pampers sondern die Hausmarke vom DM. Die paar 2er die ich noch hab, schneiden schon ganz schön ein. Ich denke wir haben so um die 6 kg. ! Fürn Mädchen auch ganz schön mobbelig ! Ist doch schön, so in die Speckfalten zu knutschen !!!! LG Sylvi


Rayden

Antwort auf Beitrag von Chiki0408

Huhu Chiki :) Samuel hat jetzt 6,8 kg mit fast 11 Wochen... das ist echt heftig, finde ich. Aber ich stille ihn voll, dann wird es wohl passen... Ich habe jetzt gelesen, dass die Pampers ActiveFit hinten etwas höher geschnitten sind und daher für Stillkinder wohl besser sind. Ich probiere die nochmal aus. Denn die BabyDry sind hinten am Rücken einfach zu kurz. Ich habe heute wieder Klamotten aussortiert, die 62 passt nicht mehr :/ Aber es ist weniger die Länge, die nicht passt, es ist die Breite. Letztens hab ich ihm die Strumpfhose scho fast mit am Schuhlöffel anziehn müssen, weil ich seine kleinen, dicken, Speckstampfer kaum reingekriegt hab. Naja... solang er gesund ist, ist alles ok :) Ich hole dann mal die ActiveFit und hoffe, dass die besser dicht halten. Ich muss nur überlegen, ob Größe 3 dann ausreicht, oder ob ich doch gleich Größe 4 hole - die geht ja ab 7-18 kg los (also DAS muss dann erstmal echt reichen). LG Rayden


Cassie83

Antwort auf Beitrag von Rayden

Ich musste grinsen bei Deinem Satz, dass Du die 62 wegen der Breite aussortieren musstest. Ist bei uns ähnlich, Paul ist auch ein Dickerchen und passt in manche Pullis einfach nicht rein. Er sieht dann aus wie ne Presswurst Wir nennen ihn liebevoll Klößchen


Rayden

Antwort auf Beitrag von Cassie83

Krass oder?! Echt schade um manche Klamotten, ich habe so einen schönen Overall geschenkt bekommen und wollte ihm den anziehen, weils ja jetzt kälter ist... Nix da, ich hab nicht mal die Knöpfe am Bein zu bekommen. Ich hab das Teil also aussortieren müssen, ohne dass er es einmal angehabt hat Unserer wird Mopsi-Klopsi nenannt :))) ich könnt ihm immer so in die dicken Backen beißen *jammjamm* *kicher*


alsame

Antwort auf Beitrag von Rayden

Ich habe auch schon überlegt ob ich auf die 4 umsteigen muss. Er ist jetzt fast 9 Wochen alt und wiegt auch 6,8kg. Ist schon Wahnsinn, meine Tochter hatte das Gewicht mit 7 Monaten. Gr. 62 passt super. Aber wenn die Windel voll ist, hängt sie immer auf halb acht und der kleine Po guck halb raus. Und deswegen läuft sie öfters über. alsame


Rayden

Antwort auf Beitrag von alsame

WOW!! Also, dein Sohn toppt ja meinen tatsächlich! Und ich dachte, ich wäre hier die Einzige, die so ein Dickerchen daheim hat *gg* Das beruhigt mich jetzt *kicher*


Bivi76

Antwort auf Beitrag von Rayden

Wir sind noch bei den 2er. Allerdings sind die schon sehr knapp. Aber mein Mann hat leider die falschen Windeln (also die 2er) nochmal bestellt und davon 2 Pakete. Jetzt muss ich die noch aufbrauchen... Ansonsten würde ich auch schon die 3er nehmen...


Rayden

Antwort auf Beitrag von Bivi76

Kannst du die Pakete nicht umtauschen?? Ok, das klingt jetzt kriminell, aber ich schreibs trotzdem: Ich habe mal bei Rossmann die 2er Pampers gekauft und die waren zu klein, bzw. bis ich die aufgebraucht hätte, hätten sie definitiv nicht mehr gepasst. Da ich aber nicht zu Rossmann kam, bin ich bei dm reingelaufen und habe sie dort zurückgegeben. dm nimmt die Windeln auch ohne Quittung zurück und die Eigenmarke sogar auch dann, wenn die Packung geöffnet wurde. Ich find kein Rotwerdsmiley, wenns eins gäbe, würde ich es jetzt posten, denn ein bisschen schäm ich mich ja schon für die Aktion...


Bivi76

Antwort auf Beitrag von Rayden

Wir kaufen die Windeln online. Zurückschicken ist blöd. Aber dein Tipp bei DM ist super. Ich habe vor zwei Wochen dort mal Windeln geholt, weil mir die Packung nicht mehr gereicht hat vorm Wochenende und dann nehm ich einfach diese Quittung her. Es gibt übrigens einen Rotwerdsmiley, aber nur mit Herzen....


Rayden

Antwort auf Beitrag von Bivi76

...die nehmen die Windeln auch ohne Quittung zurück... (Wenn schon kriminell, dann aber richtig)


sonnenschein11

Antwort auf Beitrag von Rayden

also wir haben immer noch die 2er und die reicht auch vollkommen noch aus. Ich bin gespanmnt, welches Gewicht meine Maus bei der U4 hat, aber da muss ich noch einen Termin für machen. LG sonnenschein11


falous

Antwort auf Beitrag von Rayden

und das sicher noch die nächsten 4wochen! der kleine kacka wächst nicht sooooo schnell


Felidae

Antwort auf Beitrag von Rayden

Huhu :) Tristan passt jetzt gerade optimal in die 3er Windeln. Ich weiß nicht, was er jetzt wiegt, aber mit Sicherheit über 6 kg, denn vor 2 WOchen waren es 5,7 kg und bisher hat er immer ca. 400 g die Woche zugenommen. Er ist jetzt fast 8 Wochen. Wir haben auch erst vor einer Woche die 56 Babysachen aussortiert (ich hab ihn da immer noch reingequetscht, weil ich die Sachen so niedlich fand) und gestern hab ich ihm dann sogar schon die 68 angezogen!! Ich glaub, die 62 überspringt er fast ;) Echt, die Active Fit ist am Rücken höher? Wusste ich nicht, aber interessant. In letzter Zeit geht das bei uns auch immer höher am Rücken. Ich nehme aber seit geraumer Zeit auch die Hausmarke von DM und muss sagen, dass die Pampers in nichts nachstehen. Saugfähig (auch teilweise die ganze Nacht) und kleben nicht am Po fest. Und erheblich günstiger :)


Rayden

Antwort auf Beitrag von Felidae

Siehst... bei Samuel kleben die von dm am Po fest :/ Ich creme seinen Pobacken drum öfter mal ein, sonst wird der Po ziemlich schnell wund. Schon seltsam... bei den einen ist es so, bei den anderen wieder so... Es müsste doch eigentlich einheitlich sein. *grübel* Ich kaufe auf jeden Fall mal die ActiveFit und berichte, ob sich das lohnt.