Mitglied inaktiv
Frage steht oben. Wie ist denn der Unterschied zu 2 Kindern? Organisatorisch? Finanziell? Stressfaktor?Kinderzimmerfrage wurde wie gelöst? Gruss Katrin
ich wollte hier auch eine Antwort hinschreiben. LG Maja
Hallo, ich find viele Kinder eigentlich ganz toll, aber nur wenn man es auch wirklich unter einem Hut bekommt. D.h. finanziell muss es stimmen und man sollte in einer guten psychischen Verfassung sein Naja Kinderzimmer muss man dann untereinander aufteilen, wenn es nicht anders geht. Ganz traditionell, Mädchen in einem Zimmer und Jungs in einem Zimmer Früher war das auch nicht anders und ich mußte damals auch mein Zimmer mit meiner Schwester teilen. lg Zara
Oder eine ganz unkonventionelle Raumaufteilung wählen: Wohnflur, Wohnküche, Lebensraum, Relaxzimmer und Bad. Dann reicht eine 3-Raumwohnung (wenn der Grundriss stimmt) auch für 5 Kinder. LG Maja
Ja, ich! Drei Jungs, außerdem Hund und Katze! Bei uns kommt noch dazu, der Vater ist fast nie zuhause - auch am Wochenende nicht und Urlaub gibt es meistens auch nicht. Wir haben Glück - ein großes Haus mit genügend Zimmern und auch keine finanziellen Sorgen. Zara hat es auf den Punkt gebracht : Lebensnotwendig ist eine sehr gute psychische Verfassung. Lg Eva
Ich hab drei Mädels, Zimmer hatten wir netterweise genug, auch wenn Caro das kleinste hat, dafür hat sie es allein. Finanziell ist das zur Zeit nicht die Welt, nur Windeln und Babynahrung - Kleidung und Spielzeug ist von den Großen noch genug da. Teurer wird es erst in ein paar Jahren, wenn alle drei Mädels ihre Hobbies haben, etc. Organisatorisch paßt es schon, manchmal etwas stressig, aber das war es auch mit zweien. Lg Nini