Monatsforum Mai Mamis 2012

Harter Unterbauch

Harter Unterbauch

Littlefoot79

Ich bekomme seit Tagen immer wieder einen ziemlich harten Unterbauch. Ist das in der 21. SSW normal? Ich nehme schon die ganze Zeit Magnesium und versuche mich, wenn es wieder schlimmer wird, hinzulegen. Aber es kommt immer wieder. Wäre dankbar für Antworten...

Emma-Susi

Antwort auf Beitrag von Littlefoot79

Habe das auch und meine Hebamme meint ich solle dann die Füße hochlegen und es sei nicht so schlimm, so lange es weniger als 3 mal pro Stunde oder 10 mal pro Tag passiert. Sind wohl Übungswehen. Letzte Woche war ich dann aber sicherheitshalber mal im KH und die haben alles untersucht und meinten es sei in Ordnung und nichts beunrihigendes. Ich soll aber dennoch mal zu meiner FÄ und zusammen mit ihr entscheiden, ob ich weiter arbeiten gehen soll ... das mache ich dann heute. Du kannst Dich ja auch noch mal untersuchen lassen, ich war danach sehr beruhigt und die Übungswehen sind seither seltener aufgetreten.

Jazzemann

Guten Morgen, es kann aber auch sein,das dein Baby gegen deine Bauchdecke drückt und sich dein Bauch dadurch verhärtet! Das ist ab dieser SSW ganz normal und wird dich bis ende der SS begleiten. LG, Jazze

Diana2008

Huhu, Ich hatte das bei meinem Sohn schon und nun bei meinem Mädchen ebenso. Bei meiner Frauenärztin hatte ich gefragt und auch am letzten Donnerstag bei der Ärztin bei der Feindiagnostik ebenso, beide meinten ich könne Magnesium bis zu 600 nehmen. Sonst wäre es in Ordnung. Bei der Untersuchung passierte es auch wieder und sie meinte, es wird wohl nur teilweise hart und nicht alles. Der Cervixhals ist bei 3,38cm. Das sei vollkommen okay. LG Diana Ausruhen ist wohl auch ein gutes Hilfsmittel.