Monatsforum August Mamis 2023

Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

August Mamis
Hand aufs Herz - wie ist aktuell euer Schlafrhytmus?

Sonnenscheinschnuller

Ich bin nachts sehr unruhig, aufgeregt und freue mich zu gleich. Nächsten Monat ist es soweit (KS) Ich schlafe gegen 4 Uhr ein, werde um 8 Uhr wach, dann wieder um 11/12 schlafen. Zwischen 0 Uhr und 4 Uhr 5-9 mal zur Toilette.. Wie ist es bei euch ?


Sophie Emilia

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Nicht mal halb 5 und ich beantworte deinen Post. Kannst dir die Frage also selbst beantworten Grundsätzlich endet meine Nacht gegen 3 für Pipi, Durst, etc, kann aber eigentlich doch recht gut wieder einschlafen Heute ist allerdings eine Katastrophe


Sonnentempel

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Huhu ich bin auch hier und wach von 1 bis 2 geschlafen. Seit 23 uhr senkungs wehen


Sophie Emilia

Antwort auf Beitrag von Sonnentempel

Ach ärgerlich. Ich habe seit gestern Abend richtige Bauchschmerzen mit einer merkwürdigen Übelkeit. Versuche der Kröte grad gut zuzureden, noch etwas durchzuhalten, falls sie mir damit sagen möchte, dass es ihr jetzt pressiert. Haben nämlich um 9 erst den Termin beim Amt, um die Vaterschaft und das Sorgerecht zu regeln.


Sonnentempel

Antwort auf Beitrag von Sophie Emilia

Einerseits kann ich es auch nicht mehr abwarten ihn zu sehen und ich bin körperlich echt am ende. Aber andererseits soll er noch schön etwas drin bleiben und bauchzeit genießen. Vor 39+0 will ich eigentlich kein kind gebären. Ist einfach so ein inneres gegühl


Fridolin23

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Hallo, ihr Lieben! Ich bin sonst eher stille Mitleserin ... und gehöre ursprünglich in den September, wird aber aufgrund von KS wohl eher Ende August etwas, deshalb switche ich immer zwischen den Monaten . Bin jetzt 32. SSW... Liege auch seit 5 Uhr wach, gehe gegen 00:00 Uhr schlafen. wache dann stündlich auf, weil ich auf die Toilette muss und könnte mich nur hin und her wälzen, weil mir der untere Rücken sehr zu schaffen macht, so dass es in den Beinen kribbelt und so ein unangenehmes Zucken hinzukommt. Hab mich jetzt dazu entschieden, mich in die Wanne zu legen, da bleibe ich jetzt bis ich nochmal müde werde und dann kann ich meistens so richtig gut schlafen. Mein Mann massiert mir jeden Abend vor dem Schlafen gehen den Rücken, damit ich es halbwegs ertrage, sonst würde ich wahrscheinlich nur noch in der Wanne liegen . Bald haben wir es alle geschafft und halten unsere kleinen Schätze voller Freude im Arm, dann sind die Strapazen sicherlich vergessen ! Viele liiiiiebe Grüße!!!


Hex_xana

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Ich schlafe auch total unruhig. Meist werde ich zwischen 23/0 Uhr müde und dann geht schon fast der Pipi-Marathon los gefolgt von ständigem Durst (alle 1-2 Std) Ohne Mittagsschlaf läuft auch aktuell nichts mehr. Ganz zur Freude meiner Kinder (9 und 4) und meines Verlobten, die grad alle Urlaub haben und lieber was unternehmen möchten. Oftmals muss ich mich leider „ausklinken“ was mir doch sehr schwer fällt Naja und die nicht zu vergessenen Hüftschmerzen beim schlafen - da könnte ich so durchdrehen


Sonnentempel

Antwort auf Beitrag von Hex_xana

Jaaa durst habe ich auch oooohne ende


Sasa32

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Schlafrhytmus was ist das? Nein spaß beiseite. Nachts sehr schlecht und tagsüber auch weil ich trampeltiere über mir wohnen habe... Bin gespannt wie es mit baby wird ob sie dann noch extra sachen auf den boden schmeißen und rumhüpfen etc. Ja auch die erwachsenen also ich red hier nicht nur von kids. Bin sichtlich angespannt und müde. :/


Rajanas Mami

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Mein Schlaf ist die reinste Katastrophe seit einer Woche. Beim Filme schauen am Abend hauts mich direkt nach 10 min weg dann steh ich auf um ins Bett zu gehen eine gute Position zu finden fällt mir schwer atmen und Sodbrennen machen es nicht leichter dann die 10 toilettengänge in der Nacht


Amalindi

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Ja, schwierig, wie immer in der Spätschwangerschaft bei mir. Diesmal kommt allerdings noch dazu, dass ich auch ständig auf Toilette muss, irgendwie liegt er schon so tief, das war bei den anderen beiden echt erst so eine Woche vor Geburt. Geh meistens so um 23-0 Uhr ins Bett, dann schlafe ich oft für 30 Minuten, bis ich wegen Toilette wach werde. Entweder ich kann danach dann einigermaßen okay schlafen (nur von ca 1-3 Pipi-Pausen unterbrochen), oder ich bekomme direkt restless legs, das ist dann Horror und ich schlafe schwer wieder ein und wach schnell (wegen pipi) wieder auf. Deswegen hab ich die letzten Tage jetzt auch immer einen Mittagsschlaf gemacht, was ich eigentlich hasse. Wenn es heiß ist, ist es noch unangenehmer, aber hier im Norden ist das selten nachts. Aber auch die Liegeposition ist immer schwierig, wegen Baby, das entweder auf die Lunge/Zwerchfell, definitiv aber in die Rippen drückt - aua!


Jokerandthethief

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Erleichternd zu hören, dass es euch auch so geht. Ich nenne das ganze mittlerweile Etappenschlaf bereitet einen ja eventuell auch schon auf Schlaf mit Baby vor - oder wie sind da so die Erfahrungen von bereits erfahrenen Mamis?


Sonnenscheinschnuller

Antwort auf Beitrag von Jokerandthethief

Schönes Gefühl zu wissen, dass wir alle im selben Boot sitzen und es uns allen ähnlich geht, dass macht die Situation erträglicher Wir werden es schaffen und bald haben wir unser Baby auf den Arm voller stolz und Freude Ich denke tatsächlich das es ein Zeichen von der Natur ist und psychisch und physisch auf das Baby vorzubereiten da man nachts auch öfters aufstehen muss. Aber ich bin ehrlich, lieber stehe ich für mein Baby auf es zu füttern, wickeln etc. Als wenn ich mich kaum bewegen kann und wegen pipi alle 30 min aufstehe


Sophie Emilia

Antwort auf Beitrag von Sonnenscheinschnuller

Hier dasselbe. Es ist zwar schön ruhig ohne quäkende Kröte, aber diese Unbeweglichkeit macht mich fertig. Man dreht sich nicht, man wuchtet diese abnormale Kugel von links nach rechts. Mein Partner wird nachts von meinem Stöhnen wach und fragt, ob ich Wehen habe. Nein... Ich hab mich gedreht Und das pampern kann man nachts auch mal an den Papa abschieben In 2 Wochen haben wir ET, mal sehen, wann die Dame sich dazu entscheidet, uns zu beehren.