Monatsforum März Mamis 2010

Hallo nach 6 Monaten Funkstille und Fotos ...

Hallo nach 6 Monaten Funkstille und Fotos ...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, heute ist Niklas genau 6 Monate alt geworden. Er ist ein ganz süßer Schatz (siehe Foto unten). Meistens lacht er, ist zu allen Leuten freundlich, fühlt sich auf fast jedem Arm wohl und ist sehr pflegeleicht. Er ist ein aufgewecktes und neugieriges kleines Kerlchen, der nichts von der Welt verpassen möchte. Manchmal schläft er schon durch, Brei gibt es seit 2 Wochen mittags, den er gut verträgt, er dreht sich auf den Bauch und (manchmal) zurück auf den Rücken, er versucht zu robben und schiebt sich dabei immer rückwärts, er sitzt fast selbständig und kommt vom sitzen gut allein in die Bauchlage. Alles in allem ein Traumkind!!! Aber das sagt wohl jede Mami von ihrem Kind, oder??? Ich bin super glücklich, dass nach unserem schweren Start alles gut geworden ist und Niklas keine Schäden zurückbehalten hat. Hänge unten auch mal ein Bild nach der Geburt dran, dann könnt ihr vergleichen und wisst, was ich meine. Ganz liebe Grüße Kruemel76

Bild zu Hallo nach 6 Monaten Funkstille und Fotos ... - Forum für März - Mamis

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ist er nicht süß???

Bild zu

Tipi1984

Beitrag melden

Super süßer kleiner Mann Was für einen schweren Start hattet ihr denn, hab das glaub irgendwie nicht mitbekommen?!?! Aber freut mich, dass es euch so gut geht. lg Manu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Es war eine ganz schwere Geburt nach einem ansonsten völlig normalen Schwangerschafts- und Geburtsverlauf. Sie haben Niklas mit Saugglocke (mehrfach angesetzt, da sie sich immer wieder gelöst hat), großem Dammschnitt und rausziehen bis zum Bauch und gleich Abnabeln auf die Welt geholt. Das Problem war, dass die Nabelschnur zu kurz war. Ich wusste vorher gar nicht, dass es sowas auch gibt. Er hat dann bei dem Stress Fruchtwasser in die Lungen bekommen, hatte einen Schleimpfropf in der Luftröhre und einen Erguss am Herzen (durch die Anstrengung). Dazu kam dann noch die Verformung des Schädels und der große Bluterguss von der Saugglocke. Der APGAR-Wert war 3 (von möglichen 10) Punkten. Laut Hebamme war der Kleine mehr tot als lebendig. Es war alles schrecklich!!! Aber wir haben es ja gut überstanden! LG

Tipi1984

Beitrag melden

oh mein Gott, das ist ja alles furchtbar schrecklich, dann freut es mich umso mehr, dass es dem kleinen Mann jetzt so gut geht und er sich normal entwickelt. Ich hatte auch eine Saugglockengeburt aber mit zwei Presswehen war alles getan, und ich fand es nicht wirklich schlimm. Ist Niklas ansonsten pünktlich gekommen? Ist er dein 1. Kind? Sei herzlich gegrüßt, Manu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, er ist pünktlich gekommen. Ich hatte genau am errechneten Termin nachts einen Blasensprung, aber keine Wehen. Mit Einleitung etc. war er dann am nächsten Tag abends da. Das ganze ging von Freitag Mittag bis Samstag abend, aber das war alles nicht schlimm und ohne Schmerzmittel zu ertragen. Schlimm waren nur die letzten 40 Minuten. Da habe ich nämlich dann auch kein Schmerzmittel mehr bekommen. Und so eine blöde Assistenzärztin hat sich auf den Schlauch vom Wehentropf gekniet und mir beinahe die Braunüle aus der Hand gerissen. Als ich gejammert habe, dass das weh tut, meinte die "ist nicht so schlimm", mein Mann hat ihr erstmal ein paar Takte erzählt. Und ganz zum Schluss als alles vorbei und Niklas auf dem Weg in die Kinder-Intensivstation war, hab ich gebeten, ob man jetzt mal den Schlauch abmachen könnte, weil die Hand wegen der blöden Kuh so weh tat. Da sagt die doch allen Ernstes: "Nein, das kann man jetzt nicht abmachen, aber mein Mann könnte ja mal am Rädchen drehen und die PDA jetzt abstellen!!! Da hab ich die Tussi angeschnauzt, dass ich mit einer PDA bestimmt nicht so geschrien hätte Da war sie dann ganz still. Die Hebamme hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Naja, aber auch das haben wir überstanden. Nach11 Tagen Kinder-Intensivstation und 1 Tag Frauenstation mit Mama durften wir dann nach Hause und ab dann war alles gut. LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

verkabelt und im Brutkasten. Es war furchtbar!

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Alle meine Liebsten auf einem Bild! Wie schön!!!

Bild zu

Tipi1984

Beitrag melden

Will auch ein Foto von der Mama sehen!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

mmhh schwierig, ich such mal .... Stunden später .... eins gefunden vom April, da waren wir gerade 2-3 Wochen zu Hause und ich war ziemlich müde. Es ist tatsächlich das letzte Foto, auf dem ich mit drauf bin (mal abgesehen von der Taufe). Muss das morgen gleich mal ändern! LG

Bild zu

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Bild zu

pfirsichkern

Beitrag melden

Ganz wundervolle Fotos. Solche Bilder im Inkubator mit Kabel etc hab ich von unserem Bub auch. Mittlerweile kann ich sie mir ohne Tränen anschauen. Wie wunderbar das er sich so prächtig entwickelt nach dem schweren Start!!! Liebe Grüße

Onlyyou

Beitrag melden

Hallo! Schön mal wieder was von euch zu hören!!! freut mich das es euch so gut geht und JA ihr habt wirklich einen ganz ganz süßen Sonnenschein lg

D.G.31

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Onlyyou

sehr sehr süss ( natürlich sagt das jede mami). Schön das es euch so gut geht und das der Kleine trotz schwerem Start so zufrieden ist.

Stern07

Beitrag melden

Euer Start war mehr als grausam...war ja schrecklich für euch...dafür ist der kleine jetzt umso süßer....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich versuche mal mit Zappelphillipp auf dem Schoß ein Dankeschön für Eure Antworten zu schreiben. Ist nicht so leicht, daher wird es nur kurz. Schön, dass sich einige an uns erinnern. Uns geht es wirklich gut und darüber sind wir sehr froh. Leider komme ich nicht so häufig dazu, mal im Forum zu lesen und zu schreiben, aber ich versuche immer wieder sporadisch reinzuschauen. Liebe Grüße

okelittle

Beitrag melden

Ach Mensch...da hattet ihr ja echt einen sehr harten, sorgenvollen Start... aber umso schöner, dass es euch nun gut geht und der Lütte so ein Strahlemann und Kämpfer ist