BluexButterFly
Melde mich auch mal hier im Oktoberbus. Eigentlich wäre theoretisch November angesagt aber laut vielen Rechnern halt der 1.11. Daher sag ich auch mal hier hallo. Näheres erfahre ich eh erst wenn ich nächste Wochen zum Frauenarzt gehe. Bis dahin ist bei mir einfach alles noch so in der Schwebe gefühlt :/
Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Gruppe Kennst du denn den ersten Tag deiner letzten Periode?
Jupp, hab auch schon nen Test gemacht der positiv ausgefallen ist. Wäre jetzt auch schon 9 Tage drüber Von daher. Aber ich mag sowas dennoch einfach gerne Schwarz auf weiß haben. Man fühlt sich dessen dann einfach bewusster.
Ja das kann ich verstehen. Ich bin durch künstliche Befruchtung schwanger geworden und daher recht eng überwacht worden. Aber trotz 2 positiver Bluttests, wollte ich mich vor dem Ultraschall noch gar nicht freuen jetzt hatte ich schon 3 positive Bluttests und hab per Ultraschall das Herzchen schlagen sehen...trotzdem habe ich diese 12 Wochen-Grenze im Hinterkopf. Bin jetzt in der 7. SSW und kann den nächsten Ultraschall in der nächsten Woche kaum abwarten
Hey AnLu89, genau so geht es mir auch. Bin auch durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Wurde sehr engmaschig überwacht, da ich eine ziemlich Überstimulation habe, ziemlich große Zysten etc. Hab schon 2x die beiden Herzchen schlagen sehen mittlerweile und trotzdem ist da die ganze Zeit diese magische 12 Monatsgrenze im Hinterkopf und der Gedanke beim nächsten Termin könnten die Herzchen nicht mehr schlagen das wir die magischen 12 Wochen ja noch nicht um haben. Hab morgen Termin bei meinem FA zur Vorsorge und Zystenkontrolle, bin schon total Nervös und aufgeregt. Drücke dir die Daumen das nächste Woche alles gut ist. LG
Ich hab vor kurzem einen Artikel gelesen, dass das FG-Risiko auch vor Ende der 12. SSW auf 2 % sinkt, wenn man erst einmal das Herz schlagen sehen hat. Für diejenigen, die dieses Glück schon hatten, stehen die Chancen, dass die Krümel es schaffen, also bei 98 %. Das hat mich extrem beruhigt, seitdem sehe ich die 12 Wochen nicht mehr so eng.... Klar kommt dann der erste grosse US usw. aber ist doch trotzdem schon zu wissen. Für diejenigen, die noch auf den 1. Termin warten, Daumen sind gedrückt.
Ja es ist wirklich verrückt ich glaube ich brauche die zweite Bestätigung nächste Woche...und dann ist es glaube ich komisch, dass man das Baby noch nicht merkt. Ich habe zwar pralle und schmerzende Brüste, aber ich glaube richtig schwanger fühle ich mich erst wenn der Bauch wächst... Drücke dir auch für morgen die Daumen so schleppt man sich von Termin zu Termin
Hallo und herzlichen Glückwunsch! Ich bin nun 7+3 und habe freitag meinen 1. FA termin. Das gefühl, dass noch alles in der schwebe ist kenne ich.. habe mich schon so an den Gedanken schwanger zu sein gewöhnt, das wäre nun ein schock wenn das herz nicht schlagen würde... bin sehr u sicher und werde immer nervöser
Ich kenne das zu gut.... ich bin auch immer eher unsicher und ängstlich. Aber man muss sich selbst immer wieder daran erinnern, dass es grundsätzlich gut gehen wird und auch geht. Wir hören natürlich immer eher die traurigen Ausgänge, weil Leute da aufgefangen werden müssen und das dann mehr kommuniziert wird. Also lasst uns positiv denken und auf Oktober/November riesig freuen