August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen am 11.12.2020, 17:51 Uhr

Halbes Brötchen?

Hallo ihr lieben
Sagt mal.. Gebt ihr euren Mäusen ab und an mal ein halbes Brötchen zum drauf rum Lutschen?
Ich weiß damals hab ich meinem großen Recht früh ein halbes Brötchen in die Hand gedrückt und er hat es sich kaputt gelutscht und war zufrieden.
Lenchen ist jetzt 15 wochen alt...

 
6 Antworten:

Re: Halbes Brötchen?

Antwort von Assen08 am 11.12.2020, 17:57 Uhr

Nein, wir noch nicht. Das machen wir, sobald sie „zielsicher“ alles in den Mund steckt und auch etwas länger etwas festhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbes Brötchen?

Antwort von Yeliabx am 11.12.2020, 18:20 Uhr

Haben wir uns nicht getraut. Nicht, dass sich Stücke ablösen und sie sich verschluckt. Sie ist schon mit ihrem Speichel teilweise überfordert
Was festeres könnte ich mir aber gut vorstellen, Karotte o.ä. Oder ist das eher ungeeignet ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbes Brötchen?

Antwort von Anni1500 am 11.12.2020, 19:23 Uhr

Ich warte da auch noch damit. Meine ist mir noch zu unsicher im motorischen Bereich und sie soll erst einmal mit brei anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbes Brötchen?

Antwort von Mika82 am 11.12.2020, 19:32 Uhr

Ich gebe ihr karotte ausm kühlschrank. Sas tut gut beim zahnen. Aber man muss aufpassen, dass sie die karotte nicht zu weit reinschiebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbes Brötchen?

Antwort von Carinchen2607 am 12.12.2020, 7:29 Uhr

Hey,
Lina geben wir es nicht in die Hand, sie hat kein Interesse am normalen Brötchen,
Pizzabrötchen und Rand wurden schon abgelutscht. War selbstgemacht also nichts dran.

Gestern gaben wir Schlangengurke, das fand sie richtig gut zum lutschen und saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbes Brötchen?

Antwort von Puschelchen am 12.12.2020, 9:21 Uhr

Danke für eure Antworten
Marlene giert richtig wenn wir essen. Also sie schmatzt, sabbert und verfolgt das richtig. Deswegen hatte ich überlegt ihr vielleicht mal was in die Hand zu drücken bevor wir Heiligabend mit Möhrchen starten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ich hab ja soooo lust auf ein brötchen mit salami

das ist doch doof!!! bin vorhin am bäcker vorbei gegangen und da lagen so schöne belegte brötchen mit salami, die sahen ja sooooooo lecker aus, ich konnte sie förmlich schmecken. was macht ihr in solchen situationen? bleibt ihr standhaft oder könnt ihr dann nicht widerstehen ...

von lara-mari, 15. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brötchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.