Monatsforum November Mamis 2014

Habt ihr schon Termine zum organschall?

Habt ihr schon Termine zum organschall?

Mitglied inaktiv

Ich nämlich immernoch nicht :( ich warte bis Freitag, dann bekomm ich wohl die Überweisung. Wollte so in ssw 21 hin. (Wunsch Entbindungsklinik) da Stelle ich mich dann direkt der Anästhesie vor (hoffe ich darf mit meiner Vorgeschichte noch einmal ne spinale haben...) und mache die Papiere klar für die Unterbindung. Die kommen dann für den Fall der Fälle unterschrieben in den Mutterpass.... Wann geht ihr?! Ich finde diese Untersuchung sehr wichtig da zum ersten mal wirklich geschaut wird ob der kleine Mensch in uns alles hat was er für ein gesundes Leben braucht. Ganz liebe Grüße

bahamamama1

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab den Termin Anfang der 22. SSW. Allerdings haben wir ja NFM und einen weiteren extra US bei der letzten Vorsorge machen lassen und da wurde auch schon nach allem geguckt und vermessen. Wird man in der 22. aber sicher noch einmal besser sehen können. Was würde denn gegen eine Spinalsnästhesie sprechen?

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von bahamamama1

... Hatte mal bei ner Krampfader op eine... Bekam durch eine verunreinigte spinale betäubungsspritze eine bakterielle Hirnhautentzündung! (Mit einem unbekannten Erreger) War dadurch zeitweise gelähmt, (noch andere Sachen) lag lange auf intensiv und kämpfte um mein Leben :( Aber da Unkraut ja nicht vergeht, bin ich fast wieder die alte ;) Ich sollte daher keine spinale Betäubung mehr bekommmen... Aber Kind unter Vollnarkose bekommen?!?! Ne!!!

bahamamama1

Du bist aber tapfer und positiv gestimmt! :-) Ich würde nach der Vorgeschichte mehr als freiwillig nach einer Vollnarkose verlangen, auch wenn man das Baby dann nicht sofort erlebt. Da wäre ich Angsthase.

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von bahamamama1

Ich denke dann immer: lieber gelähmt als nimmer wach weden Aber das reinste Spekulationen

Babyface 2014

Also ich bekam den Termin gleich bei der Nfm...und ist am 6.7 Lässt du dich freiwillig unterbinden oder Gesundheitsbedingt ?! Interessiert mich nur deshalb weil ich es auch gern machen lassen wurde, hier aber in Österreich nicht die Kasse über nimmt :-(

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Babyface 2014

Beides!!! Ich mag keine weiteren Kinder mehr bekommen, mein Mann auch nicht... (haben dann 3) und dritter ks mit vorhergehender Uterusruptur, sprich mir ist in der letzten ss die alte ks Narbe in ssw 35 geplatzt. Sehr autsch!!!! Wenn du keine weiteren Kinder mehr möchtest, dann würde ich (sofern ein ks geplant ist) gerne die Euros extra bezahlen und mir nie mehr Gedanken über die Verhütung und eine evtl Schwangerschaft machen müssen.... Aber da solltest du dir sicher sein ;)

LioMummy1407

Ich hab den Termin am 20.06. und freu mich schon :) da wird dann auch gleich 3D geschallt...

Lilisu

Meine Ärztin hat das noch gar nicht erwähnt und erinnere mich gar nicht, dass ich das in der ersten Ss hatte.

InnaLayla

Ist das dieser große Ultraschall, der wenn, dann zwischen der 19. und 21.Woche gemacht werden muss? Ich glaube, meine FÄ kann das auch machen und wir haben am Fr beim Termin die Wahl, ob wir nur den normalen oder auch einen großen US machen lassen, wo sie dann die Organe anschaut - da brauchen wir keinen extra Termin :)

Lewanna

Mein Termin ist am 27.06. einen Tag vor meinem 35. Geburtstag. Bin dann Anfang 21 ssw bei 20+1. LG

Xen

Bei mir macht das der normale gyn mit und schickt einen nur weiter wenn was auffällig ist. Termin ist am 30.6 mit der normalen Vorsorge wieder.

Hannah79

Hallo, ich habe am 30.06.14, bin dann schon Anfang der 21. Woche, also recht spät, aber noch im Rahmen. Eine Überweisung habe ich mir nicht geholt, es handelt sich ja um eine Wahlleistung, die ich selber bezahle, so dass das Krankenhaus keine Überweisung benötigt. Also so war es jedenfalls letztes Jahr bei der Nackentransparenzmessung auch und warum sollte es beim Organultraschall anders sein. Bin schon sehr gespannt auf diesen endlich super ausführlichen Schall! Leider hatten sie keinen früheren Termin mehr frei...

Sprottenmama

jepp ... bei 20+3 (am 23.6.) ... und einen Tag später bin ich bei der Routine-Untersuchung bei meiner FÄ *lol* ging aber terminlich nicht anders

Mitglied inaktiv

Ich hab am 13.6. meinen Termin. Da bin ich dann 19+6.

Mitglied inaktiv

Hallöchen, meine Feindiagnose ist am 25.06. da bin ich dann bei 20+2. Ich muss auch zu einem anderen Arzt, weil das US Gerät meiner Ärztin nicht so gut ist. War schon zur NFM dort und komme wieder zur gleichen Ärztin. Die war super nett. Am 11.06. habe ich den nächsten Termin bei meiner Ärztin, bin schon ganz gespannt, weil es soooo lange her ist das ich den Bauchzwerg gesehen habe. Da will ich sie auch mal fragen wegen einer Unterbrechung, habe auch keine Lust auf andere Verhütungsmittel und dies war definitv meine letzte Schwangerschaft. Schon alleine wegen dem Alter. Ich werde ja auch einen KS machen lassen, da ich Angst habe vor der Geburt. Leider musste ich bei unserer Tochter so einiges mitmachen, darauf möchte ich diesmal verzichten. wünsche euch und auch mir, dass die Zeit schnell vergeht bis zum nächsten US. LG

brioche

Dank der risiko-ss ;) Es kann aufgrund meiner Schilddrüse wohl dazu kommen dass das herz nen fehler hat. Deshalb schaut sie immer nach den organen;) Hat schon in der 13. wochen nach geschaut und da waren 2 nieren, 2 gehirnhälften, herz, magen usw zu sehen;) Glg

InnaLayla

Antwort auf Beitrag von brioche

Krass, ich hab auch Probleme mit der SD (Unterfunktion, starke Schwankungen, aber Hashimoto konnte nicht nachgewiesen werden) und bin keine Risiko-Schwangere. Die Schwangerschaft ist zu unserem großen Glück auch sehr stabil trotz der Schwankungen :) Aber meine FÄ schaut auch immer nach dem Herzen von dem Kleinen, das erklärt mir jetzt einiges..

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von brioche

Bin auch Risiko ss ;) habe auch immer nen Ultraschall aber nicht so wie der große Schall! Der dauerte bisher immer knapp 45-50 Minuten Lg

Schneeflocke22

Hallo, Mein Termin ist am 12.6 und ich kann es kaum erwarten. Mittlerweile will ich doch gerne mal wissen ,was es wird. Ich denke ,dass es ein Junge ist ,aber mal guckennnn. Nur noch 6 Tage .... das klingt so wenig, aber da schon fast alle wissen was es wird .... , dauert es mir doch zu lange hahahhaha Lg