Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben. Ach, ich muss mir einfach mal alles von der Seele schreiben. Bis Dezember habe ich mit meinem Sohn (5) alleine gewohnt. Jetzt sind wir zu meinem Freund gezogen. Er hat zwei Kinder (11 und 19). Das klappt eigentlich super. Mein Problem ist, das mein "Schwiegervater" auch hier wohnt. Grrrrrrrrrr............ Er ist ja ganz nett. Es gibts trotzdem Dinge, die mich total nerven! Ich bin 27 und werde jetzt wieder gefragt, wo ich hingehe, wann ich wieder komme, usw............. Und ich hab große Angst vor der Zeit,wenn die Kleine da ist. Werde ich dann noch mehr kontrolliert und schaut man mir ständig auf die Finger? Wie ist es, wenn sie weint und ich nicht sofort springe??? Oder nachts??? Was kann ich machen, um einfach besser mit der Situation fertig zu werden? Fühl mich so alleine............. Lg Sandra
Meine Oma wohnt auch bei meinen eltern (mutter von Papa) und sie ist eine richtige hexe meine mama hat es nicht leicht mit ihr... ich gebe dir einen Tipp (hat meine mama zu spät mit angefangen): Zeig ihm freundlich aber klar gesteckte grenzen... sag auch mal nein und sag ihm auch das er sich nicht überall einmischen soll... wenn du weggehst schreib einfach nen Zettel: Bin in der stadt....(ls beispiel) dann kann er nicht fragen... aber du musst ih grenzen zeigen....
hallo, kann das voll und ganz nachvollziehen ... wir sind 4 generationen in einem haus! mit meinen eltern - das klappt eigentlich ganz gut, aber meine oma ist auch so ein fall für sich. sie will immer genau wissen, wann wer wohin geht und kontrolliert wann wir zurück kommen - dann beschwert sie sich auch noch, dass sie zu oft alleine ist :-( ... meine mutter ist da von anfang an zu still gewesen und ärgert sich ständig, was sich dann auf nerven u. magen schlägt. das schlimme ist, dass sie zB am WE - wenn wir sonntags ein mittagsschläfchen machen - plötzlich in unserem schlafzimmer steht und schaut was wir machen. könnt ganze romane erzählen ;-) ... der unterschied zu meiner mutter ist halt, dass ich sie schon in die schranken weise, dann ist sie zwar nen tag beleidigt, aber ich fresse nicht alles in mich hinein. ich kann dir nur raten, von anfang an klare grenzen zu ziehen und auch zu sagen, wenn dich was stört, weil wenn du am anfang zu nachsichtig bist, bleibt dir das ewig hängen! lg conny
lass dich mal ganz fest drücken. verstehe dich ganz gut. ich wohne mit meinen eltern in einem haus und daher weiß ich wie es dir geht. am anfang wurde ich auch immer gefragt, wo ich hingehe und wann ich wieder kommen. hab dann zu viel bekommen und meinen eltern gesagt, dass ich nicht mehr bei ihnen wohne (haben eine wohnung im zweifamilienhaus meiner eltern) und ich ihnen daher auch nicht sagen muss, was ich mache. dann kam die kleine ! sobald meine tochter etwas lauter heult oder mal schreit geht hier oben die wohnungstür auf und es wird gleich gefragt, was los ist. meine tochter wird immer runter gerufen oder sie bekommt schon bei meinen eltern abendessen, dabei sind wir gerade dabei das essen fertig zu machen. wenn ich meiner tochter etwas verbiete wird gleich alles in frage gestellt. hab mir das jetzt aber lang genug angeschaut und letztens hab ich auf den tisch gehauen. hab meinen eltern zu verstehen gegeben, dass ich meine eigene familie habe und meine tochter mir ist und ich sie erziehe. wenn ich etwas sage ist es so und da müssen sie nicht gegenhalten. meine eltern waren erschrocken, dass ich es so klar gesagt habe, aber es ging nicht mehr anders.
Die letzten 10 Beiträge
- Listerin
- Einschulung
- Suche Farbenmix-Kleid Gr.116 oder 122 oder ähnliches?
- Runa Manyara hat heute ersten Sternengeburtstag
- An die Forumsmamis von maimamis2010v3.plusboard.de
- dauer krank in der ss
- Bild von Emi
- Happy Birthday an alle bisherigen Geburtstagskinder
- Kinder,wie die zeit vergeht.....
- @sunnybaby09