August Mamis

Forum August Mamis 2011

Habe morgen meinen SS Diabetes Test

Thema: Habe morgen meinen SS Diabetes Test

Habe morgen früh um 8 Uhr meinen SS Diabetes Test. Und darf ab 21 Uhr heute Abend nichts mehr Essen oder Trinken, bis nach dem Test. Das wird sehr schwierig, weil ich im Moment sowieso Probleme mit meinem Kreislauf habe, wenn ich zu wenig trinke oder auch nichts Esse morgens. Hat da von euch jemand schon Erfahrung mit diesem Test? LG Jana und Jabari

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 05:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fühle mit dir.... Hab auch jetzt auch 8 Uhr dann meinen Zuckerbelastungstest und soooooooooooo Hunger... Bin des einfach so gewohnt, in der Früh vor der Arbeit noch was zu essen... Aber es wird schon hoffentlich schnell vorbei sein! LG und viel Glück, Dani

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

das stelle ich mir auch ganz schwierig vor, hab nämlich auch bald diesen Test, und mache mir jetzt schon gedanken, wie ich das durchstehe. Ohne Essen wird noch gehen, aber ohne Trinken, . Sonst trinke ich nämlich viel, ist auch das erste wenn ich morgens wach werde. Erzält doch mal wie es war, übrigens in der Praxis haben die zwar gesagt, dass ich morgens nüchtern sein soll, aber dass man schon ab 21 Uhr nichts mehr darf, nicht aufgeklärt. Ich drücke schon mal euch beiden die Daumen, dass ihr den Test gut durchsteht und alles in Ordnung ist. LG Irina

von kisa75 am 20.04.2011, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön, ja ich hoffe auch dass alles in ordnung ist. ja das wird sehr schwer werden nichts zu trinken, weil ich auch normal immer nachts trinke. eigentlich trinke ich das meiste nachts wehrend ich aufwache und nicht mehr schlafen kann. aber wird schon gut gehen. und dir dani wünsche ich auch viel glück bei deinem test. hoffentlich hast du ein gutes ergebnis. Ich habe schon ein bisschen angst, da mein vater diabetiker ist und ich auffallende anzeichen hab, zum beispiel müdigkeit nach dem essen und so weiter. naja immer positiv denken :-) LG Jana und Jabari

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte am Montag den Glukose-Test. Von ab 21 Uhr nichts mehr Essen und Trinken hatten die auch nichts gesagt. Hab auch sicher bis 23 Uhr Wasser getrunken. Ich denke, man sollte halt nicht Saft oder andere gezuckerte Getränke trinken. Ich hab auch am Morgen noch ein oder zwei Schluck Wasser getrunken, weil ich dachte sonst fall ich um! (Eben nicht viel trinken!) Hab gerade angerufen und gesagt bekommen, dass alles in Ordnung war! Also hat das Wasser wohl nicht geschadet! Wünsch euch viel Glück bei dem Test und ihr übersteht das bestimmt!! Grüßle, Bine

von Bine774 am 20.04.2011, 08:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danekschön. Also ich hatte so ein Merkblatt bekommen und da steht drinne nach 21 Uhr allerhöchstens noch 1 Glas Wasser, nicht mehr. Aber dann muss ich mir das Glas halt gut einteilen. :-) wird schon gut werden. LG Jana und Jabari

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte den Test auch um 8.00 Uhr und musste 10 Stunden nüchtern sein (durfte also bis 22.00 Uhr) essen und Wasser trinken, so viel ich wollte. Ich meine sogar, man darf auch während des Tests Wasser trinken. Nimm ein großes Glas! Und pack dir etwas Vernünftiges zu Essen ein, ich war froh um das belegte Vollkornbrötchen in meiner Tasche in das ich gleich nach Verlassen der Praxis beissen konnte (Vielleicht wird das ja auch auf dem Merkblatt empfohlen. Ich habe den Test bisher dreimal machen müssen, mir ist er jedes Mal "gut" bekommen, nur das Ergebnis war immer nicht so dolle.

von Kuscheling am 20.04.2011, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Oje da drück ich die Daumen. Essen wäre für mich auch nicht dass Problem, da ich eh erst halb zehn morgens nach dem Sport was esse, aber trinken ist echt schwierig. Hat jemand ne Ahnung ob der Zuckertest immer gemacht wird? Mir wurde da noch nichts gesagt. Hab am Dienstag wieder Vorsorgetermin (ohne US).

von _yakari_ am 20.04.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von _yakari_

also mir wurde gesagt es ist sehr wichtig. Eine freundin von mir hat ihn allerdings auch nicht gemacht, da ihre krankenkasse es nicht übernommen hätte.

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 09:43



Antwort auf Beitrag von _yakari_

Obwohl ihn inzwischen auch einige Krankenkassen bezahlen. Kostet etwa 20 €uro. Das Problem ist, dass viele Schwangerschaftsdiabetes nicht oder zu spät erkannt werden. In der ersten Schwangerschaft wurde er bei mir in der 26. Woche gemacht und ich musste sofort Insulin spritzen - Auffälligkeiten gab es keine, kein Zucker im Urin, Fruchtwassermenge normal und Kind eher klein.

von Kuscheling am 20.04.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

wie ist das wenn man insulin spritzen muss? kann man dann essen was man will oder muss man trozdem aufpassen was man isst??

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Theoretisch kann man essen was man will. Ich habe vor dem Essen ausgerechnet, wie viele BE es werden und danach gespritzt. Allerdings musste ich immer höhere Dosen spritzen (von Anfangs 2 Einheiten bin ich auf 16 Einheiten pro 2 BE geklettert), also habe ich mich sehr zurückgehalten beim Essen. Was für mich am schwierigsten war, war regelmäßige Mahlzeiten und nichts zwischendurch zu essen, ich hatte oft ein flaues Gefühl im Magen und wahnsinnig Appetit auf ein paar Kirschen und Erdbeeren, die ich ohne Diabetes einfach im Vorbeigehen genascht hätte. Oder einen Schluck Milchkaffee zwischendurch oder ein Glas Milch gegen das nächtliche Sodbrennen - das ging nicht und das fand ich unheimlich schwer. In der ersten Schwangerschaft war die Diagnose ein Schock, diesmal bin ich gelassen, aber sehr traurig, weil ich gern zu Hause entbunden hätte. LG

von Kuscheling am 20.04.2011, 10:18



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

oh gott das hört sich total schlimm an. na hoffentlich ist bei mir alles okay. weil ich weiß nicht ob ich das aushalten würde.

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, es ist nicht schlimm, nur gewöhnungsbedürftig. Und weil man weiß wofür, lässt es sich auch gut aushalten.

von Kuscheling am 20.04.2011, 10:30



Antwort auf Beitrag von Kuscheling

ja ich meine noch schlimmer als nicht zu rauchen kann es glaub ich gar nicht mehr werden lol aber gerade weil ich aufgehört habe zu rauchen, ist es mir so wichtig alles und immer essen zu können auf das ich lust habe.

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Jana, also ich hab morgen auch den Test, muss auch um acht da sein... bin mal gespannt ob ich des aushalte :) ich werd bestimmt paar schlückchen wasser trinken, sonst fall ich um. Ich denk morgen an dich Lg cleo

von cleo87 am 20.04.2011, 11:20



Antwort auf Beitrag von cleo87

da bin ich ja dann nicht so alleine :-) wünsch dir auch viel glück

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

wer entscheidet eigentlich das der test gemacht wird??? mein FA hat noch kein wort darüber verloren. muss ich dafür bestimmte anzeichen habe??? so viele von euch machen den, ich bin mittlerweile in der 24ssw und weiß gar nichts darüber... LG

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 12:02



Antwort auf diesen Beitrag

also zu mir haben sie gesagt es wird immer so zwischen der 24. - 26. woche gemacht.. und ich bin in der praxis drauf angesprochen worden, dass ich ihn machen sollte

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Also soweit ich weiß, wird der Test empfohlen. Ist aber keine Pflicht und wird deswegen auch nicht von der KK übernommen (zumindest nicht bei mir). Anzeichen gibt es wohl im Vorfeld nicht! Erst wenn das Kind zu groß ist, könnte das ein Zeichen für eine Diabetes der Mutter sein. Aber wenn dem so ist, soll man so früh wie möglich dagegen was machen (Ernährung umstellen bzw. Isulin spritze)! Sprich doch Deinen FA mal darauf an! Ist nicht an eine bestimmte Zeit gebunden! Grüßle, Bine

von Bine774 am 20.04.2011, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte heute früh auch meinen Gestationsdiabetes-Test!! Bin schon gespannt auf meine Werte - die bekomme ich dann am Freitag! Jetzt schmerzt mein linker Arm auch ordentlich: 3 Mal in die gleiche Vene gestochen... Ich hoffe du überstehst das "Nicht-Trinken-Dürfen" - für mich war das nämlich auch nicht so einfach!! Einfach noch bis zum Abend genug trinken und dann geht das schon!!! Glg, Claudia

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

Einen schönen Bauch hast du!! FÜr morgen ganz viel Glück für deinen Kreislauf und ein gutes Testergebnis! GLG

von Mama_von_zwei am 20.04.2011, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön, ich bekomme ständig gesagt mein bauch wäre so groß für den 7. monat.. Ja es ist erst grad mal 1 stunde her dass ich zuletzt was getrunken habe, und komme mir vor als müsste ich verdursten lol naja das werd ich schon packen. ich versuch jetzt einfach schnell einzuschlafen. allen anderen die morgen früh ihren test haben wünsch ich noch viel glück und gute nacht an alle LG Jana und Jabari

Mitglied inaktiv - 20.04.2011, 21:52