Monatsforum August Mamis 2011

Hab mal eine Namensfrage... vielleicht habt ihr den ultimativen Tip?

August Mamis
Hab mal eine Namensfrage... vielleicht habt ihr den ultimativen Tip?

Britta :o)

Hallo! So wie es aussieht erwarten wir unseren 4. Jungen. Nun sind wir auf der Namenssuche und es passt irgendwie so garnichts. Unsere drei Jungs heissen Felix, Maximilian und Alexander. Mein Mann stammt aus der Nähe von München und würde gerne einen Xaver haben, da wir aber jetzt in Hessen wohnen, passt das so garnicht. Da wird der arme Bub wahrscheinlich nur gehänselt. Ich hatte dann gesagt Xavier, aber da es ja dann auch anders ausgesprochen wird, möchte das mein Mann nicht. Welche Namen würden euch denn dazu einfallen? Vielen Dank schonmal! liebe Grüße Britta & Co


Chiki0408

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Hallo ! Ich bin auch aus der Nähe von München. Wie wär es denn mit Moritz oder Simon. Ich finde das harmoniert super mit den anderen Namen. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

also mir würde Xavier auch gut gefallen, das hatte ich für meinen auch erst in der namens auswahl :-) LG Jana und Jabari inside


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Bei Eurer Kombination muss ich gleich an einen Philipp oder Moritz denken, nur haben beide kein x im Namen. Gruss Katrin


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Hallo, hätte nun auch Xavier gesagt aber als Alternative finde ich das Tim(m) zu den ganzen anderen Namen gut passen würde. LG Steffi


can1805

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

vielleicht Anton, gefällt mir persönlich sehr gut.. LG Alina


sonnenschein11

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

also ich wohne auch in der Nähe von München, aber Xaver finde ich persönlich nicht schön (aber es ist ja Geschmackssache). Ich würde zu den Namen noch dazu auch folgende schön finden: Moritz oder Andreas oder Korbinian LG sonnenschein11


Mama_von_zwei

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

vielleicht Valentin oder Constantin... LG und viel Glück bei der Namensfindung! Erzähl dann mal für was ihr euch dann entschieden habt!