Monatsforum Dezember Mamis 2011

Grund zur Beunruhigung?! Harter Bauch und Ziehen...

Dezember Mamis
Grund zur Beunruhigung?! Harter Bauch und Ziehen...

Li.lie

Halloooo ihr Lieben! Beim Spazieren gehn oder bei anderen Anstrengungen wird mein Bauch hart und es zieht schrecklich, ist schon etwas schmerzhaft... Aber beides nur auf der rechten Seite, links nichts. Sind das "Übungswehen" oder sollte ich beunruhigt sein und zum Arzt gehn? Hab zwar schon darüber gelesen aber bin mir unsicher.


Fidelia

Antwort auf Beitrag von Li.lie

Also, für mich hört es sich nach Übungswehen an, die ich jetzt auch habe. Meine sind auch unangenehm, aber eben nicht richtig schmerzhaft.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Li.lie

Ja, das sind Übungswehen. Wenn es nicht regelmäßig auftritt, lt. meinem FA mehr als 3 pro Stunde oder mehr als 10 pro Tag, ist alles ok. Es muss auch nicht der ganze Bauch hart werden, sondern nur ein Teil. Das sind sogenannte Teilkontraktionen. Viele Frauen haben das, meist ab der ca. 20.SSW, bei Mehrgebärenden sogar früher. Magnesium soll helfen.


Pijemi

Antwort auf Beitrag von Li.lie

Hallo, es kann aber auch sein das dein Bindegewebe auf der rechten Seite schwächer ist! Habe ich auch! Sag es aber auch deinem FA. LG Alice


Li.lie

Antwort auf Beitrag von Li.lie

Magnesium nehme ich sowieso täglich. War bisher nur max. 3 mal am Tag, vorhin aber richtig heftig. Danke für die Hilfe!


Dedelein

Antwort auf Beitrag von Li.lie

ich hab das immer Abends aber im Oberbauch, glaube das es bei mir der Magen ist. keine ahnung


Mama2011

Antwort auf Beitrag von Li.lie

ich hab das auch manchmal aber nicht oft am Tag, meine FA meinte Magnesium nehmen. so ist es dann auch besser, aber wenn es weh tut würd ich direkt mal beim FA fragen, lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig LG