Monatsforum Oktober Mamis 2020

Große Angst

Große Angst

sunny160

Guten Morgen Ich habe einen großen Fehler begangen und nun steigt immer mehr Angst in mir auf. Ich benutze seit der 12. Woche den Sonoline um die Herztöne zu hören. Ich hab es bis jetzt 2 mal gemacht und immer sofort die Herztöne gehört. Nun wollte ich heute wieder nach dem Baby hören und was ist?? Ich kann keine Herztöne finden Natürlich mache ich mir nun riesige Sorgen statt beruhigt zu sein. Hatte das schonmal jemand von euch und es war trotzdem alles ok???

AnMe

Antwort auf Beitrag von sunny160

Mach dir keine Sorgen, bei mir ist das genau so! Mal höre ich sie, mal höre ich sie nicht. Sie sind noch so klein,dass man sie nicht immer findet. Gestern Abend hab ich sie nur ganz kurz gehört,dann hat sie sich gedreht und weg war sie. Das letzte mal , letzte Woche,hab ich sie gar nicht finden können. Am Montag haben die beim FA sie mit dem Fetal Doppler auch erst nach einiger Zeit gefunden und sie Wirklich suchen müssen. Hoffe das beruhigt dich. Je nachdem wie sie liegen finden sie die Geräte halt mal nicht

Mühlenfee

Hallo Mach dir keine Sorgen vielleicht versteckt sich dein Kleines einfach nur und du kannst es deshalb nicht finden.. Als meine Hebamme das zum ersten Mal bei mir gemacht hat, sagte Sie vorher wenn wir es nicht gleich finden soll Ich mir keine Sorgen machen, die kleinen verstecken sich manchmal weil Sie sich durch das Gerät gestört fühlen.. Alles Gute

Titounet

Wie lange hast du denn gesucht? Ich würd's später nochmal probieren und an verschiedenen Stellen suchen, wahrscheinlich hat sich der Krümel bloss eine neue Ecke gesucht...

CGN1984

Ich habe einen Angelsounds und finde den Herzschlag auch nicht immer direkt. Einmal konnte ich ihn auch nach längerer Suche nicht finden. Da hab ich das Ding ausgeschaltet, mich abgelenkt, was getrunken und eine Stunde später mit voller Blase (soll wohl helfen) noch mal probiert. Da hatte ich ihn dann wieder sehr schnell.

Ani.Me

Hallo sunny, ganz ehrlich, ich finde es wird mit fortschreitender Schwangerschaft schwieriger :-D die Gebärmutter ist anfangs so klein, da gibt es nicht viel Fläche die man absuchen muss. Aber je größer das Baby wird und je nachdem wie es liegt, muss man schon mal länger suchen. Wobei ich sie tatsächlich immer gefunden habe, bin aber such geübt. Beim CTG dauert es auch oft ewig und manchmal muss der Gyn sogar mit dem Ultraschall gucken wie das Baby liegt, damit die Herztöne gefunden werden. Ich würde auch empfehlen, was süßes zu trinken, das weckt die kleinen oft auf. Und dann einfach nochmal schauen. Selbst ruhig bleiben ist wichtig!

RealityWoman

Ich habe auch einen Tip für dich! Benutzt du Gel zum Schallen? Hau es weg und nimm Pflanzenöl! Klingt blöd aber leitet viiiiiiel besser! Ich habe sie auch mal nicht gefunden, plötzlich lag sie ganz woanders. Keine Panik. Nimm Öl, und melde dich. Man sollte möglichst auch vorher pinkeln und nicht viel essen.

Skippy

Weißt du, wo deine Plazenta sitzt? Es reicht ja auch, nur die Nabelschnur pochen zu hören und die fand ich tatsächlich immer zuverlässig, sobald ich auf die Plazenta hielt.

Mitglied inaktiv

Am Freitag bei meiner Hebamme haben wir die Herztöne einige Zeit gehört, dann hat er sich weggedreht und wir konnten sie nicht mehr finden. Mach dir keine Sorgen, es wird alles gut sein.

Bergziege1

Ich schließe mich den anderen an. Ich weiß natürlich, dass das immer leicht gesagt ist, aber ich würde auch davon ausgehen das dein Baby sich einfach einen anderen Platz gesucht hat. Versuche bitte nicht zu verzweifeln und suche später nochmal in Ruhe. Ich wünsche dir alles Liebe .

sunny160

Herzlichen Dank für all eure Nachrichten und das ihr mich beruhigt habt Ich habe heute versucht mich abzulenken und gerade nochmal nachgehört. Ich konnte die Herztöne gleich finden Ich kannte es aus meiner ersten Schwangerschaft nicht, das ich die Töne nicht finde. Vielen Dank euch allen Habt alle einen schönen Abend

Mamajuni16

Welchen Fehler hast du denn gegangen? Dass man mit diesen Geräten auch manchmal nicht gleich oder auch mal garnicht die Herztöne finden kann, ist normal und geht vielen so, je nach Lage des Babys ist das garnicht so einfach. Und das ist auch der Grund, warum ich das nicht mehr nutze ( hatte es in meiner ersten SS auch) da macht man sich nur unnötig verrückt