doppelmami_0811
Ich würde gern wissen ob eure Mäuse schon nach etwas greifen. Also einer rassel o.a interessanten Dingen. Unsere Maus (10Wochen) macht das noch gar nicht. Sie liegt und guckt und lacht und freut sich wenn man ihr etwas hinhält oder der spielbogen wackelt. Aber sie versucht noch nicht ran zu kommen. Sie nimmt ihre hände in den Mund und lutscht daran. Seit das geht verweigert sie den Nuckel. Und der Frust ist groß wenn das mit den händen nicht klappt. Wie ist das Bei euch?
Wenn sie etwas greift, ist es meiner Meinung nach eher Zufall. Hand in den Mund geht aber auch 1a! Neun Wochen ist sie alt. Aber jetzt langsam wird doch auch erst der Greifreflex aufgelöst, oder? Ich denke, da sind unsere Kleinen ganz gut in der Zeit.
Ich glaube auch, dass das noch dauert... Aber dann geht's rund für unsere Mäuse
Unsere Maus ist fast 11 Wochen und greift schon richtig zu.Egal ob Rassel oder kleines Stofftier.Heute hat sie sich an einer Rassel die am Spielbogen dran ist ein bißchen hoch und zur Seite gezogen. Sie ist richtig aktiv Ich habe ihr als sie es noch nicht so konnte die Finger um die Rassel gemacht und irgendwann konnte sie die kurz festhalten.Jetzt rasselt sie richtig rum...
Huhu, Elias ist 12 Wochen und hier wird auch noch nicht gegriffen. Er versucht sich lieber hin zusetzen und strampelt ganz viel , die Hände geben auch immer schön in den Mund
Unser Mäuschen ist auch fast 11 Wochen alt und er versucht nach den Spielsachen zu greifen und manchmal klappt es auch, meist aber erwischt er das Spielzeug aber nur mit 1 oder 2 Fingern . Die Fäuste in den Mund nehmen klappt schon sehr gut und wird auch fleißig gemacht. Ich denk auch, dass jedes Kind da sein eigenes Tempo hat
Hallöchen, bin neu hier.. Meine Maus ist jetzt 9 Wochen alt und sie fängt gerade an ihre Hände ganz intensiv zu beobachten, wenn ich ihr dann eine rassel oder ein kleines stofftier hin halte haut sie mit der Faust drauf, greifen klappt noch nicht so ganz aber man merkt ihr an das sie es versuchen möchte.. Das Gefühl hab ich zumindest...
Bei uns das Gleiche. Unser kleiner Mann ist sich 9 Wochen alt und "boxt" nach den Gegenstände. Manchmal regt er sich dabei auf. Ich glaube er würde gern greifen, weiß aber noch nicht wie.