Monatsforum November Mamis 2016

Glaubwürdige Ausrede

Glaubwürdige Ausrede

LaMaMi

Hallo zusammen, wir sind heute Abend auf einer Geburtstagsfeier mit vielen sehr guten Freunden. Und nachdem die letzte Schwangerschaft im Dezember leider in der 11. Woche endete, sind wir dieses Mal etwas zurückhaltender und wollen es wirklich erst nach der 12. Woche öffentlich machen. ABER ich sage normalerweise nicht nein zu einem Wein oder Hugo etc... Und das wissen auch alle... :-D Also, welche glaubhafte Ausrede für Alkoholabstinenz könnt ihr empfehlen? Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich gut im Schwindeln bin ;-) VG LaMaMi

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von LaMaMi

Sag das du kränkelst und Antibiotika nehmen musst und dann kein Alkohol darfst

SchnubbiMa

Ich bin heute Abend auch bei Freunden auf einer Feier, ich denke ich werd sagen, dass ich dann Auto fahre und bei der langen Strecke es nicht riskieren mag auch nur ein Gläschen mitzutrinken Ich denke mal, es wird auch genügend Alternativen geben, da die Gastgeberin auch schwanger ist.

Sunny980

Genau oder du sagst, ihr hattet ne schlechte Nacht, wenn du schon Kinder hast und würdest einschlafen, wenn du was trinkst, weil du eh total platt bist. Vllt hast du eh Kopfschmerzen und schon ein oder zwei Tabletten genommen. So würde ich das machen. Beim ersten Kind, habe ich direkt vorher am 1. Mai etwas übertrieben und das war dann auch meine ausrede. Eine Bekannte hat sich Wein einschenken lassen und so getan, als würde sie den trinken, dabei hat der Mann nach und nach etwas abgetrunkener, bis es ihm dann auch gereicht hat . Das hat bei ihr geklappt.

Pedi86

eigentlich traurig, dass man sich heutzutage schon rechtfertigen muss, wenn man keinen Alkohol trinkt...aber kenne das, habe heute das gleiche Problem. Ich werde sagen, dass mein Magen eh nicht in Ordnung ist (stimmt ja auch) und es mir nicht soooo pralle geht....dann wundert sich auch keiner, wenn ich früher gehe

Merle83

du hattest heut mittag so kopfeh - Wetter Umschwung- dass du ne Tablette genommen hast solltest du extrem müde werden oder es dir nicht gut gehen versteht auch jeder warum du früher gehen willst zb =)