Sterni1975
Hallo zusammen, tja, die Gestationsdiabetis hat sich leider bestätigt. Muss nun meine Ernährung umstellen - und jeweils vor den Mahlzeiten und eine Stunde danach meinen Blutzucker messen.....insgesamt 7 mal am Tag ( letztes mal vorm Schlafen gehen). Ich muss das nun erstmal eine Woche lang protokollieren, nächsten Mittwoch entscheidet sich dann, ob ich evtl. Insulin spritzen muss ( meine Werte gehen schon ziemlich in diese Richtung). Ich hoffe soooo sehr, dass ich drum herum komme. Der Wert heute nach dem Frühstück war allerdings schon wieder niederschmetternd Ich denke, die Ernährungsumstellung an sich wird nicht soooo sehr das Problem sein ( auf Süsses kann ich im Moment verzichten, esse lieber Fleisch - und das darf ich ja). Nur das regelmässige Essen und messen....das muss ich mir noch angewöhnen....esse nämlich eigentlich auch nicht ausreichend. Und was mich noch nervt sind die ganzen Umstände, die dazu kommen. Ich werde mein Kind wohl nicht in meiner Wunschklinik entbinden dürfen, da es dort keine Kinderklinik gibt. Und nach der Geburt ist es halt wichtig, dass das Kleine gut versorgt wird ( das Problem der Unterzuckerung/ Überzuckerung besteht....). Weiter weg gibts eine Klinik, die viele SS mit Gestationsdiab. behandeln....da werde ich wohl landen. Naja, wir werden uns die Klinik wohl mal ansehen. Gestern Mittag war ich eigentlich noch ganz guter Dinge, aber nach dem Wert gerade bin ich etwas down. Mache mir nun doch Sorgen um unsere Kleine. Ich hoffe, ich krieg das alles so in den Griff *seufz*
tut mir leid das es sich bestätigt hat, aber sei froh das es überhaupt erkannt wurde und klar ist es blöde ständig zu messen, aber auch das bekommst du hin und bald ist es gar nicht mehr so umständlich und lästig, sondern gehört einfach dazu... ich drück dir die daumen das sich das alles einpegelt alles gute
Drück Dich ganz einfach auch wenns nicht viel hilft, aber ich den an dich. Tja das regelmäßige würde mir auch sehr schwer fallen. Aber man schafft das!!! Bussi
Oh man,drück dich auch ganz fest,muss Donnerstag zum Test =(
ach mensch, das tut mir leid! drück dich! ich drücke dir die daumen, dass die ernährungsumstellung ausreicht und du nicht spritzen musst. es ist zwar schade, dass du nicht in deiner wunschklinik entbinden darfst, aber wenn deine maus woanders besser betreut werden kann, dann ist es auf jeden fall sicherer. ich bin nächste woche freitag beim test... alles gute!
Das ist ja ne ganz schöne Umstellung, wird sicher nicht einfach. Aber Du schaffst das und nach ner Zeit hat man sich bestimmt dran gewöhnt und dann ist es nicht mehr gar so schlimm ... Das wird schon und um das Insulin kommst Du hoffentlich noch rum und wenn nicht, dann schaffst Du das auch! Sonja
Ich drück dir die Daumen, dass das alles mit der Ernährungsumstellung klappt! so langsam bekomm ich echt bammel vor meinem eigenen Termine nächsten Montag...... Nicole
Och man so ein Mist!!!! Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass du ohne Spritzen durch kommst und dich ganz schnell dran gewöhnst!!!!!! Ich bekomm auch schon echt bammel vor meinem termin. Dauert noch 2 Wochen
das tut mir ja richtig leid! am 1ten tag der umstellung waren die werte bei mir auch noch nicht besser, aber die tage danach sind die echt weit runtergegangen. klar is blöd 7 mal am tag zu messen, aber das wird weniger. ich muss zur zeit nur noch 1 mal am tag messen, und am 5.8. hab ich nen termin um die werte durchzugehen, und danach brauch ich wahrscheinlich nur noch 1 mal die woche messen. und wenn du nicht mehr alle 2 einhalb stunden messen musst, is das regelmäßige essen auch nicht mehr gaaaaaanz so wichtig. ich ess auch keine 6 mahlzeiten am tag, schaff ich von der zeit her gar nicht. das mit der klinik is echt doof, aber da kommste durch. gibts denn keine andere klinik mit kinderintensivstaton ausser die eine? so ganz ohne auswahl is echt besch... wenn du magst kann ich dir nochmal den link geben von der seite mit den BE-tabellen... kopf hoch süße, wird schon
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Worte! Klar werd ich das schon schaffen, aber ist halt doch alles eine enorme Umstellung. Grad so mit den vorgegebenen Mahlzeiten, ich kann nicht mal eben in der Stadt beim Bäcker rein, geschweige nach Mäkkes oder an meinem Crepé-Stand anhalten Ich muss nur immer daran denken, für wen ich das tue Irka, danke dir, den Link hast du mir schon beim letzten mal gegeben - ich hab ihn gespeichert und schaue jetzt wohl öfter mal da vorbei - ist ne super Seite!!! An alle, die den OGTT noch vor sich haben....ich wünsche euch das Beste!!!