Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 7. SSW am 20.05.2011, 18:26 Uhr

genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Ich bin momentan echt genervt von den vielen Ernährungsregeln:

* gestern Senf gegessen, nachgesehen, ob rohe Eier drin sind.
* gestern Sauce Hollandaise angefangen, dann aber doch drauf verzichtet, nachdem ich dachte, scheiss, da sind rohe Eier drin.
* Heute Lust auf rohen Lachs gehabt, geht aber nicht.
* Ich habe die letzen fünf Mal beim Grillen 'das Gefühl', das Fleisch ist nicht durch.
* Lust auf Frühstücksfleisch, ist ja gekocht, müsste aber ok sein
* Fetakäse soll ich vermeiden (FA), hatte gerade so schönen Bio-Feta für den Grill gekauft, habe ihn dann auch gegessen, aber extra lange drauf gelassen

Und so geht das endlos weiter. Ich bin so genervt.

Wie macht Ihr das?

 
8 Antworten:

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von PurzelNr.3, 7. SSW am 20.05.2011, 18:42 Uhr

Lass dich nicht verrückt machen. In Senf ist kein Ei. Und wenn es feta ist, der aus pasteurisierter Milch gemacht wurde, kannst du den auch essen. Ich esse folgendes nicht:
Rohmilchkäse
Rohes Fleisch, rohe Wurst wie Salami und rohen Fisch (das fällt mir am schwersten - ich liiiiiiiiebe Sushi)
Ungewaschenes Obst und Gemüse
Alkohol
Außer die Sache mit dem Sushi fällt mir nix davon schwer. Es gibt ja sogar Camembert aus past Milch.
Also, lass es dir schmecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von Honighummel, 6. SSW am 20.05.2011, 18:50 Uhr

Genau, mach dir's nicht so schwer!
Ich liebe Lachsschinken - muss ich nun weglassen, auch meine Salami aufs Brot. Auf der Pizza geht sie ja wieder. Und die meisten Käse sind wirklich aus pasteurisierter Milch!
Und wenn es wirklich mal ganz schwer fällt: denk an den, für den du das machst!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von Molly26, 7. SSW am 20.05.2011, 19:56 Uhr

Ja mir geht das ähnlich. Meine letzte SS liegt 6 Jahre zurück, und ich muß echt überlegen. Aufs Brot hab ich nur Leberwurst gemacht. Geht nun nicht mehr. Sagt mal, was ist eigentlich mit Teewurst? War da auch was? Gibts irgendwo ne Liste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von S@lly, 6. SSW am 20.05.2011, 20:56 Uhr

ich esse ALLES ausser Mett! Es hat bisher in keinen geschadet,Mutter und Kind sind wohl auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von S@lly, 6. SSW am 20.05.2011, 20:56 Uhr

oh und ich verzichte auf rohen Fisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von giftzwerg73, 6. SSW am 21.05.2011, 9:29 Uhr

Also ich habe schon 2 gesunde Kinder 19 J. und 16 J. !
Habe alles wonach mir war gegessen u.genauso werde ich es wieder tun.Ich bin Nichtraucher u.trinke auch keinen Alkohol u.denke mal das ist das wichtigste !
Früher hat auch niemand sortiert...dies darf ich essen u.das darf ich essen....
Also Muttis....esst wonach euch ist damit euer Gemüd nicht ganz in den Keller rutscht.
Wünsche allen eine schöne gesunde u.unkomplizierte Schwangerschaft :))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von -chOcO-, 7. SSW am 21.05.2011, 12:47 Uhr

Ich essen weiterhin alles, was ich vor der Schwangerschaft auch schon gegessen habe. Rohen Fisch und rohes Fleisch hab ich eh nicht gegessen. Aber ich ess weiterhin Sauce Hollandaise (gestern Raclette gemacht *g*), Salami, Leberwurst, Lachsschinken, Lakritz und was alles angeblich noch verboten sein soll.

Wenn man mir sagt, das ich die Schwangerschaft geniessen soll, dann gehört für mich nicht dazu, das ich kaum noch was essen darf, weil überall was ''verbotenes'' drin sein könnte und ich mir den Kopf darüber zerbreche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genervt von vielen Ernährungsregeln Wie macht Ihr das?

Antwort von Tina101977, 6. SSW am 23.05.2011, 11:50 Uhr

Bei meiner letzten Schwangerschaft (Sohn 4 Jahre) habe ich erst im Geburtsvorbereitungskurs erfahren, was ich hätte nicht essen sollen/dürfen. Bis dahin haben Salami und Leberwurst zu meinen Hauptnahrungsmittel gehört. Und was soll ich sagen? Es hat meinem Sohn nichts geschadet.

HEUTE wo ich es weiß, mach' ich mich komischerweise auch verrückt und überlege 10 Mal was ich esse ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.