Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Julesrules am 19.02.2021, 8:33 Uhr

Genervt: Stillen mit Stillhütchen

Hey ist doch super, dass es hin und wieder ohne klappt! Das ist wirklich ein guter Anfang. Wie klappt es denn nachts?

Ich hatte beim ersten Kind auch diese schrecklichen Dinger. Hab ihn dann irgendwann damit andocken lassen und es in Milisekunden einfach weggemogelt...so haben wirs dann irgendwann ganz ohne die Dinger geschafft. Es brauchte mehrere Anläufe aber es geht! Die Babys werden ja auch stärker und geschickter beim Trinken...

Hast du mal über Trennung des Zungenbandes nachgedacht? Bei uns handelte es sich nur um einen Verdacht, dem ich dann nicht weiter machgegangen bin, da es ja auch so klappte irgendwann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur am Stillen

Mein kleiner ist gefühlt konstant an meiner Brust. Wenn er nicht gerade trinkt oder nuckelt, schläft er hauptsächlich auf meinem Arm - jeder Ablegeversuch endet mit Aufwachen und erneutem Stillen :( Geht es noch jmd so? Ich lese und höre teilweise von Stillpausen zwischen 1 und ...

von Josen 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillhütchen abgewöhnen

Huhu ihr Lieben, Sagt mal, mein Kleiner schafft es nicht ohne Hütchen zu trinken bzw es hat zweimal geklappt und ich weiß nicht, woran es genau lag. Ich forme die Brust zum "Sandwich" und er macht auch den Mund auf und schüttelt den Kopf, aber er schafft es nicht, ein ...

von Gartenfee_2020 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Stillen im Krankenhaus

Hallöchen weil ich Grad Zeit finde nochmal ein Beitrag. Angestoßen vom Rückenschmerzbeitrag. Da haben ja viele von unbequemen Stillpositionen geschrieben. Dazu mal eine Frage und zwar in wie weit wurde das bei euch im Krankenhaus gezeigt/erklärt. Also Stillen jetzt ...

von Janina-B 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen ist für mich zur Hölle geworden

Hallo ihr Lieben, nach meiner traumgeburt habe ich nun ein wunderhübsches kleines Mädchen, welches von der ersten Stunde super an die Brust gegangen ist und auch nie viel Gewicht verloren hat und schon wieder zunimmt. Sie ist wunderbar zufrieden nach dem stillen. Und ich bin ...

von Yvonne1990 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema stillen, schlafen, nachts! Wie lange wollt ihr stillen?

Oh gott der Januar ist vorbei ich glaubs nicht Herzlichen Glückwunsch an alle

von SmileyDay 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Flachwarzen- Fläschen- abpumpen- Stillhütchen

Hallo ihr Lieben Leider habe ich Flachwarzen. Sie lassen sich nicht richtig rausziehen :-/. Es hat im KH nicht funktioniert- deswegen gab man mir Stillhütchen. Leider nahm die Kleine sehr viel ab und es musste mit der Flasche zugefüttert werden. Momentan pumpe ich ab- gebe ...

von Nessi191 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillhütchen

Fragen zum Stillen

Huhu Ich hätte ein paar Fragen stillen Erstmal vielen dank für die vielen Tipps gegen die Schmerzen. ...

von Nextmummy 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Routine (Schlaf, stillen, versorgen)

Hallo ihr, Wir sind noch am rumprobieren, wie wir es am besten managen: Da unser Mini ja noch in der Klinik ist, verbringen wir die meiste Zeit dort. Aufgrund meines Gesundheitszustandes schlafe ich noch die meiste Zeit zu Hause. Wir kommen momentan kaum zum Aufräumen, ...

von Gartenfee_2020 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Angst vor dem Stillen

Hallo zusammen, Ich weiß, stillen ist ein sensibles Thema und man wird oft verteufelt, wenn man nicht stillen möchte. Seid bitte nicht allzu streng mit mir. Ich möchte mein Kind stillen, wirklich, weil ich davon ausgehe, dass es nur so alle Nährstoffe bekommt, aber ...

von Grün 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Essen , tragen stillen paar Problemchen

Hallöchen ihr lieben ich hoffe ihr seit alle munter und gesund . Wie klappt bei euch alles ? Irgendwie wird es bei uns immer anstrengender , meine Mutter musste ihren Job wechseln und ist leider jetzt nicht immer da der Haushalt liegt Madame mag es auf meinem Arm am liebsten ...

von Alinaviktoria 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.