Monatsforum November Mamis 2016

Gefallen euch die Babykurse?

Gefallen euch die Babykurse?

Minne

Und was macht ihr überhaupt? Ich hatte in dieser Woche das erste Mal Delfi, das hat mir gut gefallen. Tolle Kursleiterin, nette Gruppe und entspanntes Vorgehen. Wir haben ein bisschen gesungen und die Babys massiert, das war beim 1. Termin schon alles. Heute dann das erste Mal Babymassage. Mit der Kursleiterin werde ich bestimmt noch warm ( ), einige in der Gruppe sehr laut (quakendes Baby, aber Mutti unterhält sich beim Massieren lautstark mit der Nachbarin, anstatt zu beruhigen )... Na ja... Aber meinem Moppelchen hat es super gefallen und es wurde zum Schluss sogar gebadet. Nur muss ich nach jedem Kurs die Waschmaschine anwerfen

Leela0815

Antwort auf Beitrag von Minne

Bei mir dauert es noch, bis es losgeht. Ich bin aber gespannt auf eure Berichte!

christineg

Beim Großen hab ich Babymassage gemacht, war eine kleine, nette Gruppe aus 5 Mamas + Baby und die Kursleiterin ist gleichzeitig auch Stillberaterin und macht ein mal Monatlich ein Stilltreffen, das mach ich mit der Kleinen auch schon. Mit der kleinen Maus möchte ich in den nächsten Monaten dann noch Babyschwimmen gehen, das hat der große Bruder auch geliebt. Lg

4705148 1984

Wir gehen im März zur Babymassage und ab April zum Babyschwimmen. Bin schon gespannt wie es wird

Junikäfer123

Bei mir fängt ende Februar die rübi an. Wenn schönes Wetter ist möchte ich so "fit dank baby" kurse mitmachen. Und Ende Mai geht Baby schwimmen los. Freu mich schon drauf. Mal kucken vll geht in der Nähe irgendwo babymassage los, dann nehm ich den auch noch mit :-) Also nicht das ich zu viel Zeit hätte oder so, aber daheim sitzen ist irgendwie nicht das wahre.... War letztens in der Arbeit, Kolleginnen besuchen. Dabei hab ich festgestellt das ich die arbeit bzw die Kolleginnen schon vermisse...

SchnubbiMa

Ich habe mich für einen Pekip-Kurs angemeldet, der Anfang Februar losgeht. Im Mai dann Babyschwimmen und März-April vllt. noch Rückbildung mit Baby, da habe ich aber noch nicht Bescheid bekommen. Ist ja mein erstes Kind und im Freundeskreis gibt's bis jetzt kaum andere mit Kind, ich bin auch noch recht neu in der Ortschaft und müsste zu meinen Freunden auch immer ein Stück fahren. So bissl Erfahrungsaustausch, andere Mütter kennen lernen und sich mit dem Kind beschäftigen wäre mir halt lieb. Nur zu Hause Haushalt, Baby bespaßen und Omas besuchen kann ich nicht. Ich freu mich schon drauf und hoffe es wird schön.

Sarahlita

Antwort auf Beitrag von SchnubbiMa

Bei mir geht jetzt im Feb auch die RBG los, im März dann 1mal die Woche Babyschwimmen und 1mal Krabbelgruppe. Ich hoffe auch dass es da paar nette Mamis für Spaziergänge u Austausch gibt... Bin ich mal gespannt

Vroni2610

Also ich mach momentan Rückbildung mit Baby. Ab März Babyschwimmen und "Gemeinsam wachsen". Im Sommer dann noch Buggyfit (wenn Zeit ist). Babymassage vielleicht ab und zu mal, muss man sich nicht anmelden. Zuviele Verpflichtungen will ich auch nicht haben, sonst wirds zu stressig

pjulenni

Bei uns fängt die Babymassage am Mittwoch an. Freu mich schon