Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S. Pe, 34. SSW am 01.12.2021, 15:55 Uhr

Geburt in München: aber wo?

Hallo ihr Lieben,

meine Geburt rückt näher (ich bin jetzt in der 34. SSW) und nächste Woche geht’s zum Kennenlernen in ein paar Kliniken in München: Termine habe ich im Klinikum Schwabing, in der Portalklinik (Maistraße) und in Neuperlach.
Wart ihr zur Geburt zufällig in einer dieser Kliniken? Und welche könnt ihr empfehlen – welche eher nicht so?

Wegen Corona fielen ja leider alle Infoveranstaltungen flach, so dass ich mir von den Terminen einen besseren Eindruck erhoffe – ich weiss auf der anderen Seite gar nicht, ob ich diese Kennenlern-/Anmeldetermine eh nur in einem Krankenhaus wahrnehmen darf ( ... vielleicht gibt es da Probleme wegen Abrechnung mit der Krankenkasse; wisst ihr das?)

Ich freu mich auf euer Feedback!

 
6 Antworten:

Re: Geburt in München: aber wo?

Antwort von Herzblut, 32. SSW am 01.12.2021, 17:11 Uhr

Huhu also liebe Grüße aus Köln mit wurde gesagt nur in einem Krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München: aber wo?

Antwort von kasiline123 am 01.12.2021, 17:37 Uhr

Hallo!
Unser erstes Kind haben wir noch in München bekommen, Nr. 2 und 3 dann in Düsseldorf. Wir vermissen tatsächlich die Klinik in München, mein Mann wollte schon rund um den Termin nach München ziehen. Jedenfalls kann ich die Geisenhoferklinik uneingeschränkt empfehlen. Meine Belegärztin war Frau Duschl und sie war fantastisch. Auch die Klinik, wirklich toll. Vielleicht schaust Du da auch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München: aber wo?

Antwort von Kleiner Krümmel0912, 34. SSW am 01.12.2021, 18:58 Uhr

Hallo Anna S. Pe,

Ich bin zwar Erstgebärdende Neuperlach kenn ich leider nur von meinen Fehlgeburten waren sehr nett, jedoch muss man beachten dass dir nicht immer Kinderärzte vor Ort haben, falls mit dem Bauchbeeohner was sein sollte wird es in eine andere Klinik verlegt (gobg aber keine Garantie das du ebenfalls mit verlegt werden kannst).
Eigtl. war es meine Wunschklinik,weil ich nur 5 min entfernt wohne. Aufgrund weil ich Ss-Diabetes habe und Insulinpflichtig bin wurde mir KH Harlaching und Schwabing empfohlen Tendenz mehr Schwabing von meiner FÄ.
Mein Mann und ich haben uns für KH Schwabing entschieden,weil sie dort wegen Ss-Diabetes spezialisierter sind und dort eine Kinderklinik haben.

Ich denke es ist in meinen Augen gut wenn die Klinik nie zweit weg ist von zuhause.
Außer man benötigt sowie ich leider eine Klinik wo ne Kinderklinik dabei ist.

Natürlich ist es jedem seine Entscheidung kann nur sagen,uns wurde nach Neuperlach das KH Schwabing ans Herz gelegt.

Bis dahin alles gute an uns alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München: aber wo?

Antwort von FranziNew90 am 01.12.2021, 20:22 Uhr

Hallo aus dem November
Ein klares Ja für Schwabing :)
Hab da vor zwei Wochen entbunden.
Die Hebammen sind so nett gewesen und auch die Schwestern auf der Wochenstation.
Hab jederzeit Hilfe bekommen und mich sehr gut aufgehoben gefühlt :)

Schreib gern wenn du noch was wissen willst
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München: aber wo?

Antwort von Belly-Monkey, 33. SSW am 02.12.2021, 5:33 Uhr

Ich habe bisher auch nur Gutes von der Klinik in Schwabing gehört. Ich war da vor meiner SS mal wegen Unterleibsschmerzen - alle super nett und mit sehr viel Geduld.

Die Klinik am Rotkreuzplatz und die in Harlaching sollen wohl auch sehr gut sein da beides auch Level 1 Krankenhaus.

Ich war während meiner SS noch nicht gezwungen, ins Krankenhaus zu gehen (werde zur Entbindung in meine Heimat fahren), aber wenn etwas sein sollte (Blutungen oder ähnliches), ist Harlaching für mich am nächsten.

Ob man gut behandelt wird (menschlich), ist wahrscheinlich überall ein Lottospiel. Weil jede Klinik richtig gute Leute, aber auch schwarze Schafe hat. Das wird ziemlich deutlich, wenn man sich bei Google mal die Bewertungen anschaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburt in München: aber wo?

Antwort von Anna S. Pe, 34. SSW am 02.12.2021, 11:26 Uhr

Oh, okay. Erstmal: danke für die Antwort. Ist ja echt etwas suboptimal (...wenn man nicht die Möglichkeit hat, sich mehrere Kliniken anzuschauen), aber sowas dachte ich mir auch schon ... liebe Grüße aus München!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geht die Geburt los, oder stimmt etwas nicht ??

Hallo ihr Lieben. Ich mal wieder mit meinen Problemchen. Ich bin heute morgen um halb 6 wach geworden, weil ich starke Bauchkrämpfe bekommen habe. Zudem haben sich Übelkeit und Kopfschmerzen dazu gesellt. Immer wieder habe ich ein ziehen im Bauch und im Rücken verspürt ( ...

von ChristinaKn, 41. SSW 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Symphysenschmerzen nach Geburt

Hey Leute, ich hab vor 2 Wochen ausgekugelt und hatte in der Schwangerschaft starke Symphysenschmerzen. Jetzt sind schon 2 Wochen seit der Geburt rum und die Schmerzen sind immernoch da. Weiß jemand wie lang das dauert bis die weg gehen oder zumindest besser werden? Ich hab mich ...

von Joy1999 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Nach der Geburt extreme Gefühlsausbrüche

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Suri ist letzte Woche Donnerstag zur Welt gekommen. Es war nun auch endlich klar, dass sie nicht aus der BEL kommen konnte, da sie unter den Rippen feststeckte. Nun sind wir seit gestern endlich zu Hause und meine Gefühle sind einfach ...

von Bella54, 39. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geht die Geburt bald los ?

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 38.ssw mit unserem zweiten Kind. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei Senkwehen oder Übungswehen. Zudem haben die richtigen Wehen nur angefangen, weil wir schwimmen gefahren sind ( vermutlich vom warmen wasser ) bei ET + 9 ...

von ChristinaKn, 38. SSW 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Dienstag 27.12.2022: Schleimpfropf löste sich Donnerstag 29.12.2022: Hatte den ganzen regelmäßiges Ziehen, was aber nie wirklich schmerzhaft sondern eher unangenehm war. Denke, dass es Senkwehen waren. Gegen 19:30 Uhr ging ich schon schlafen weil ich fix und fertig war. Um ca. ...

von maryjan1 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht (lang)

Hallo, Wie bereits geschrieben hatte ich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1:30 Blasensprung. Ich war total unvorbereitet da ich am Mittwoch erst bei 36+4 war. Also habe ich noch auf die Schnelle Klinikkoffer gepackt, Wäsche eingestellt, geduscht und wollte noch paar ...

von Strickmami 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch

Hallo zusammen…. Ich war am Montag in meinem Wunschkrankenhaus zum Geburtsgespräch. Dort wurde ein US gemacht und alles vermessen. Trotz Schwangerschaftsdiabetes mit Insulingabe ist es ein sehr kleiner Bub…. Natürlich, denn ich bin auch nur 1.58 und meine Töchter kamen um den ...

von Chrissi2022, 36. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Musik während der Geburt

Hey ich würde gerne Meditationsmusik während der Geburt hören und frage mich ob da jemand Empfehlungen hat? Und wie macht ihr das, ladet ihr das vorher runter oder kauft ihr extra CDs oder gibt es im Kreißsaal WLAN? Hab beim letzten mal gar nicht an sowas alles gedacht und hatte ...

von Joy1999, 38. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ernährung vor Geburt

Hallo zusammen Ich habe die ganze Zeit solch ein völle Gefühl das ist echt nicht mer schön der Appetit ist mir schon längst vergangen. Wie ist das bei euch? Ich überlege mir echt mich nur noch flüssig zu Ernähren bis der Hunger wieder da ist... In meine aktuellen ...

von Mamelo, 37. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Huhu, so ich hatte gerade den Termin für die Geburtsplanung in der Klinik und was soll ich sagen, auch sie ist der Meinung das mein ET nicht stimmen kann. Denn sie schätzt ihn auf 3.500g und ist viel weiter Habe am 3.1 einen erneuten Termin und dann wird entschieden ob ich ...

von Mamimitherz2013 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.