Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 29. SSW  am 15.03.2017, 23:10 Uhr

GVK

Los ging es heute abend...
Uhhh ich war die Älteste im Kurs mit 38 Jahren alle waren zwischen 24-32 hälfte hatte schon wie ich 1. KIND. Die andren das erste...

War relativ trocken die erste Stunde mehr für die Klinik geworben das man da entbinden könne u.s.w., nächste mal wird bischen Gym gemacht...

Muss noch 6 Mal a 2 h machen an einem Abend gibt es dann auch ein Partnerabend wo die Männer kommen. Da üben wir das Atmen ( :)

Das einzige wir sitzen am Boden 120 min. Ist schwer mit harten Bauch...

Mal sehn aber ich denke einiges kann ich sehr gut gebrauchen und einiges ist nur wiederholung....

Hat mit gut getan 2 h alleine mit meiner ss zu sein und Familie abschalten.

Würde euch allen empfehlen einen Kurs zu machen.

 
10 Antworten:

Re: GVK

Antwort von LilaDu, 31. SSW am 16.03.2017, 4:40 Uhr

Guten morgen.
Ich hatte am vergangenen Wochenende( Sa,So) den GVK.
War ein Partnerkurs von jeweils 5,5 Stunden pro Tag.
Wir fanden den sehr informativ und auch gut gestalltet.
Keine horrorgeschichten oder der gleichen.
Die Kursleitung hat noch mal deutlich gemacht, dass diverse Komplikationen nicht der Regelfall sind.
Mit 26 war ich dort die zweit jüngste Mama und die einzige, die das zweite Kind erwartet. Die meisten waren zwischen 34-42. Unsere älteste Teilnehmerin war 45.
Dort hab ich mal so hautnah erlebt, wie groß doch die Panik bei vielen in der SS ist, wegen vorgeburtlichen Erkrankungen oder auch Komplikationen bei der Entbindung.
Es wurden einige Übungen gemacht zur Entspannung, zur Atmung usw. Der Kreißsaal wurde auch noch mal besichtigt. Wer wollte durfte sich auch eine echte Plazenta ansehen. Fanden die Männer ganz interessant...
Ansonsten muss ich sagen, waren es zwei sehr schöne und vorallem informative Tage für mich und mein Mann. Kann es jetzt aus persönlicher Sicht nur empfehlen, egal ob erstes oder schon das 2 o. 3.
Viele werdene Mütter sind explizit von ihren Hebammen zum GVK geschickt worden um ihre Ängste abzubauen, was bei den meisten sehr gut geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Anto2016, 31. SSW am 16.03.2017, 6:38 Uhr

Meiner fängt heute an. Bin total gespannt. Auch 2 h und 6 mal. An dem Partnerkurs brauchen wir nicht teil nehmen weil ich einen KS haben werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Herbstlaub1 am 16.03.2017, 7:48 Uhr

Hey , mein Kurs ist seit dieser Woche schon aus . Auch 6x2 std . Hab ja beim großen schön einen gemacht also so viel Neues wahr nicht dabei allerdings wollte ich einfach unter Leute und ein bisschen Zeit meinen Baby widmen. Wir sitzen auch auf dem Boden mir tat danach immer alles weh .
Wir hatten zweimal psrtnerabend , einmal Wochenbett und Baby und einmal Geburt und atmen etc . Da lachten sich alle Männer schief beim tönen ;-)

Bei uns kostete der Partner jeweils 10€ extra und wenn man eine Stunde versäumte müsste man auch 10€ bezahlen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Dorcya, 33. SSW am 16.03.2017, 8:29 Uhr



Meine wird am 1-2.4 stattfinden auch jeweils mit Partner a 5std.
Sind schon gespannt wie es sein wird und auf die Paare die dabei sein werden.

Wollten auch einen Erstlings Pflegekurs belegen, aber das ich ja jetzt auch ne hebi hab die mir vieles zeigen wird haben wir uns dagegen entschieden!!

Gott die wie Zeit rennt

Heute 32+0ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 16.03.2017, 9:47 Uhr

Meiner ist erst am 26.03 und am 02.04..ich kanns kaum noch abwarten, freue mich total. Der Kurs ist eine gute Alternative zum Kurs im Krankenhaus: findet in einem Yogastudio statt, mit gemeinsamen Frühstück und in lockerer Atmosphäre. Meine Hebamme leitet das ganze und ich freue mich einfach soooo darauf! An beiden Tagen kommt mein Mann auch mit. Finde ich total wichtig, da er ja mein Geburtspartner ist und auf jeden Fall den gleichen Wissenstand haben soll wie ich. Hach ich freu mich so
Aber ich freu mich auch auf die Geburt so dolle..werde deswegen von Freundinnen schon ausgelacht, die bereits Kinder haben Alle sagen "wir sprechen uns danach nochmal!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 16.03.2017, 9:51 Uhr

Hey Dorcya
..ich hab mir irgendwie gemerkt, dass wir den gleichen ET haben ..aber sind wir heut nicht erst 31+6? Hab ich mich verrechnet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Dorcya, 32. SSW am 16.03.2017, 10:11 Uhr

Hey Fräulein Motte

Ja hast recht hab gerade im Kalendar geguckt morgen ist ja 32+0ssw

Bin wohl einen Tag zu früh dran

Ich hoffe die kleine kommt paar Tage früher hab am 11.5 selber Geburtstag und hätte schon gerne für Sie einen eigenen Tag zum feiern, aber wenn es nach meiner Familie Gesichte kommt, wird sie als Geburtstag Geschenk kommen

Wie weit bist du schon mit deinen Vorbereitungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von FräuleinMotte, 32. SSW am 16.03.2017, 10:32 Uhr

Das verstehe ich...dann musst du wohl etwas nachhelfen - oder anhalten
12.05., richtig? Ich hätt gern eine Punktlandung
Ach ich bin so gespannt auf alles irgendwie. Das ist alles so aufregend! Mit den Vorbereitungen ist es so eine Sache - irgendwie haben wir alles und nichts..ständig fallen mir noch Sachen ein, von denen ich eigentlich dachte ich werd sie nicht brauchen..aber Grundsätzlich sind wir glaube ich fertig. Die Grundausstattung ist da
Jetzt kauf ich ständig irgendwelche Sachen weil es "so schön" ist
Ach - und Kinderzimmer will ich unbedingt noch anmalen im April! Wie siehts bei dir aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Dorcya, 32. SSW am 16.03.2017, 11:10 Uhr

Oh ja davon kann ich auch ein Lied singen, bin soweit fertig aber einige Sachen fehlen doch noch aber bissel Zeit haben wir noch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GVK

Antwort von Zandie, 30. SSW am 16.03.2017, 16:39 Uhr

Hey, ich hab auch am 11. 5. Geburtstag :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.