Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 40. SSW am 25.05.2021, 2:09 Uhr

Fruchtblase ist geplatzt

Puhhhh wenigstens das ist geschafft...... Bei 39+6 isse geplatzt. Jetzt stehe ich hier so rum mit nen Handtuch zwischen den Beinen und auf den Boden und laufe vor mich hin außerdem müssen wir uns zusammenreißen wegen Lachen, da die kleine ja in ihrem Zimmer schläft. Mein Partner sagte nur das hört sich an wenn alles raus schwabbt

Wehen sind sehr unregelmäßig und noch gut zu veratmen bzw noch in keinem richtigen Intervall. Also lassen wir uns überraschen was der Tag noch so bringt. Ich werde villeicht noch bissel schlafen und mir nochmal wechselsachen einpacken. Und das Auto auslegen. Mein Partner freut sich nachher Handtücher zu waschen
Wünscht mir Glück

 
10 Antworten:

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von felicidadeemi, 40. SSW am 25.05.2021, 2:32 Uhr

Haha wie süß ihr beide scheint

Viel Glück und eine schöne Geburt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von Lyonesse am 25.05.2021, 2:38 Uhr

Ohh wie schön, bald könnt ihr kuscheln. Ich wünsche dir eine schöne und schnelle Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 25.05.2021, 3:50 Uhr

Wir sind uns nur so unsicher wann wir los sollen. Weil klar habe wehen aber noch nicht in kurzen Abständen. Also wechselt zwischen mal 5 min dann wieder 10 min.

Bei meiner Tochter sind wir damals los wo die wehen alle 5-7 min kamen, aber da immer die fruchtblase intakt. Jetzt ist sie halt geplatzt, aber wehen noch unregelmäßig. Deswegen sind wir uns unsicher. Aber meine Schwiegermama ist schon da wegen der kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von wundertüte1, 40. SSW am 25.05.2021, 5:26 Uhr

Ohhh da geht es ja jetzt los bei dir

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!!

Meine Ärztin hat mir letzte Woche gesagt, dass ich ins KH fahren soll, wenn ich regelmäßig Wehen habe oder die Fruchtblase geplatzt ist. Wegen der Infektionsgefahr und weil meine auch noch nicht fest im Becken liegt. Im Geburtsvorbereitungskurs haben die damals gesagt dass man nach geplatzter Fruchtblase nicht direkt los muss wenn das Kind fest im Becken liegt... Auf der Seite von meinem KH steht auch man soll bei regelmäßigen Wehen oder geplatzter Fruchtblase kommen.

Das ist dir jetzt bestimmt auch keine Hilfe weil wieder jeder was anderes sagt, aber ich würde die Infektionsgefahr im Hinterkopf behalten. Das Fruchtwasser hält ja jetzt keine Keime mehr von deinem Baby ab.

Ich Fieber mit dir.. bald darfst du kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von Sarii24, 40. SSW am 25.05.2021, 6:25 Uhr

Wir sind im KH. Ja Kopf war fest im Becken, ich wäre eigentlich noch zuhause geblieben aufgrund von corona und weil dir wehen noch zu unregelmäßig sind. Aber ich dachte mir auch bei Blasensprung dann doch lieber los. Naja das Ende vom Lied nachhause darf ich natürlich nicht mehr, aber mein Partner musste wieder heim, weil wir noch nicht in der heißen Phase sind. Sprich ich wehe jetzt vor mich hin und kann nur hoffen das es noch stärker wird und der Muttermund sich noch mehr eröffnet und wir in Kreißsaal bleiben dürfen bzw das mein Partner dann kommen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von Waha9, 41. SSW am 25.05.2021, 6:36 Uhr

Sie geben dir im Grunde nach blasensprung 24std zeit.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von Ranunkel21 am 25.05.2021, 7:52 Uhr

Ich hoffe, dass es bald gut voran geht und so lange wie möglich etwas von der guten Laune bleibt drückedie daumen für eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von steffalive am 25.05.2021, 8:27 Uhr

Oh spannend
Ich wünsche dir eine schöne Geburt oder dass du schon fleißig am kuscheln ist! Bin gespannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von NicJe am 25.05.2021, 8:45 Uhr

Ich würde nicht zu lange warten, weil die im KH gern ein Antibiotikum geben, wenn die Fruchtblase geplatzt ist. Oder mal anrufen und fragen?!
Mir wurde das Abtbiotikum schon eine Stunde nach dem Platzen gegeben, ich war aber auch schon stationär....
Toitoitoi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchtblase ist geplatzt

Antwort von Minimäuschen am 25.05.2021, 10:46 Uhr

So ähnlich fing es bei mir auch an. Ich drück' dir die Daumen, dass alles so läuft, wie du es dir vorstellst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fruchtblase geplatzt

Hi ihr Lieben.... Vor ein paar Stunden hab ich noch geschrieben, dass sich nix tut... Nun ist mir also vor zwei Stunden die Fruchtblase geplatzt und ich hab alle 15 min leichte Wehen...Mumu ist wohl auch schon 2 cm auf.... Mal sehen, wann es richtig los ...

von @Ela83, 40. SSW 26.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtblase geplatzt + Wehen - bin dann mal weg

Hey Mädels! Vor ner guten Stunde ist wohl die Fruchtblase geplatzt/gerissen und seit dem werden die Schmerzen mehr. Komm aber gut klar und muss noch nix veratmen. Gehe gleich Duschen und will noch was essen. Schatzi lass ich noch etwas schlafen. Drückt mir die Daumen. ...

von HoneyBaby84, 40. SSW 14.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   geplatzt, Fruchtblase

Fruchtblase „Vorsorge“

Hallo ihr. Ich überlege schon seit Wochen wie ich halbwegs vorsorgen kann, falls mir die fruchtblase daheim platzt. Letztes Mal schlief ich die Nacht auf dem Sofa weil ich eh unruhig war (als mein Sohn geboren wurde). ...

von steffalive 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Matratzenschutz / Fruchtblase

Hallo zusammen, Habt ihr etwas um eure Matratze zu schützen für den Fall eines Blasensprungs, und wenn ja was und wo habt ihr das gefunden ? Habe es mit einem Handtuch probiert: 1. Es würde nicht 100% schützen, 2. Damit habe ich geschwitzt... Danke

von Koch22, 37. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Theoretisch: was tun wenn fruchtblase platzt

Hallo zusammen, laut meiner FÄ sitzt die Kleine nun fest im Becken. Daher weiß ich, ich brauche keine Liegendanfahrt, falls die Blase platzt. Aber muss man grds sofort ins KH, wenn das passiert, also auch wenn Kind fest im Becken ist? Oder wartet man dann die Wehen ab? Und woran ...

von Essra, 37. SSW 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchtblase

Neu hier und gleiche eine Frage wegen geplatzten Kondom

Hallo, ich verhüte nur mit Kondom und bisher ist auch nichts passiert, nun habe ich jetzt schon oft gehört da ein Kondom geplatzt ist und dadurch eine Schwangerschaft entstanden ist. Nun meine Frage wem ist das passiert und ist dann das Kondom in oder ausserhalb der Scheide ...

von sukii 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   geplatzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.