Monatsforum Juli Mamis 2013

Fremdeln

Juli Mamis
Fremdeln

binesonnenschein

Oh je, mein Kleiner fängt an, andere Leute anzuschreien, die in den Kiwa gucken. Auch der Papa wird abends angeschrien, wenn er ihn nehmen will. Und grad in der KiA-Praxis hat er die ganze Praxis zusammengebrüllt weil die Ärztin Hüftsonografie machen wollte. Beim PEKIP am Di. musste ich ihn von der Plane nehmen und das ganze von außen betrachten. Keine Chance ihn neben andere Babys plus Mütter zu legen. Meine große Tochter war auch so. Ab der 6. Woche hat sie gefremdelt und wollte ausschließlich auf meinem Arm sein.


Zeraphina

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Oha da sieht man doch wieder das man babys entwicklung nich planen kann du arme das mit dem PEKIP is natürlich doof und das du ihn jetzt gar niemand mehr geben kannst auch :/ viel viel kraft !


Zeraphina

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Und irgendwie is es aber doch auch schön weil er jetzt merkt das andere menschen nich alle wie mama sind also hat er schon Ein wenig misstrauen :) und wenn er merkt das papa immer erst abends kommt wird er sich dran gewöhnen und papa ist nich mehr fremd :)


binesonnenschein

Antwort auf Beitrag von Zeraphina

Ja, es ist schwierig und schön zugleich. Ich glaube mein Mann nimmt es zu persönlich, aber ich meine er soll sich halt mehr um die Großen kümmern bis wir diese Phase hinter uns haben. Ich überlege gerade wie lange das bei unser Großen dauerte. Ich weiß noch, dass die KiÄ sich wunderte weil es eigentlich sehr früh ist und dass wir mit der Zeit rausfanden, dass meine Tochter alle ablehnte außer mir UND dicken Männern mit Brille und tiefer Stimme :-))))


Zeraphina

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Vllt hättest du dir ein dickn bärtigen mann mit tiefer stimme nehmen sollen hahaha meiner würde das auch voll persöhnlich nehmen schon komisch wo die männer ja mit den kleinen noch gar nich viel anstellen können meiner dachte auch beim schub mal er macht alles falsch o__O


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von binesonnenschein

Hallo :) Also meine fängt nun auch schon an zu främdeln! Sie war letzt mit Papa bei der Oma (so dass mama mal die ruhe hat) normalerweiße liebt sie es auf dem Arm von oma. Aber anscheinend diesmal nicht, sie hat nur geschrien und nicht mal die flasche von ihr angenommen. Also der versuch Papa (mit Gipsarm, ziemlich eingeschränkt) auch nur geweint und auch dort die Flsche nicht angenommen. So kam er dann doch schon nach einer Std. heim. Sie nicht geschlafen (war schon 20 Uhr) geweint. Ich sie auf dem Arm - ruhig.... Mama macht ne neue Schoppi - tatata sie trinkt :) Am nächsten tag haben wir ein Versuch gestartet. Ich hab sie auf dem Arm. Sie gute laune :) dann nach einer weile nimmt papa sie, und schon gings los. Hab ihm gesagt er soll es nicht persönlich nehmen, das verschwindet schneller als er gucken kann :)))) So ist das bei uns zumindest :) Liebe grüße Sarah und Amelie


binesonnenschein

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, diesen "Test" haben wir bei unserer großen Tochter damals auch gemacht. Mein Mann und ich wollten eigentlich ins Kno gehen. Also hatten wir eine gute Freundin bei uns, die babysitten wollte. Ich unse Tochter auf den Arm: Alles Paletti, bei der Babysitterin auf dem Arm: WÄHWÄHWÄH - ich sie wieder auf dem Arm: Ruhe, bei der Babysitterin nochmal: Heulboje.... So im Nachhinein hört sich das ja lustig an, aber es ist schon anstrengend, wenn man die einzige Bezugsperson ist.