Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 8. SSW am 07.06.2015, 23:22 Uhr

Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Huhu ihr Lieben. Morgen ist mein erster offizieller Vorsorgetermin, ich bin so aufgeregt, hoffe es ist alles in Ordnung und geht dem Kleinen gut Dann habe ich es heute meiner Mutter erzählt und sie hat genau so reagiert wie erwartet. Sie fragte ob es mein ernst ist und seit dem spricht sie nicht mehr mit mir sie ist der Meinung man darf kein drittes Kind bekommen. Macht mich sehr traurig so ein Verhalten. Naja ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend!!!

 
11 Antworten:

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von Juleika285, 11. SSW am 08.06.2015, 0:24 Uhr

Liebe OliviaÖl,
Erstmal alles Gute für dich morgen.
Es tut mir echt leid und irgendwie auch selbst weh, dass deine Mutter so reagiert. Wie kann man sich nicht über die Geburt eines Kindes freuen? Ich war gerade in London und habe da so viele Familien mit 3-4 kids gesehen. Das ist einfach nur schön.
Ich wünsche dir, dass sie ihre Meinung noch ändert.
Alles Gute. Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von Chaosqueen_006, 11. SSW am 08.06.2015, 10:21 Uhr

Deswegen erfahren es bei uns erst alle frühestens in der 20 Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 08.06.2015, 11:13 Uhr

Ich kann das nachvollziehen!

Meine Mutter hat auch nicht sehr positiv auf die News reagiert das sie nochmal Oma wird! Sie meinte ob ich das überhaupt schaffe nochmal so ne Horrorschwangerschaft durch zu stehen und so weiter. Ausserdem war sie der Meinung das es noch viel zu früh ist (meine Kleine ist ja erst ein jahr geworden).

Dafür haben meine Schwiegereltern super erfreut reagiert! Sogar meine Schwiegermutter die ja bei der ersten Ss sich überhaupt nicht gefreut hat (hat mit den Augen gerollt und man sah ihr den Gedanken an Zitat "Oh nein jetzt bekommen die auch noch Nachwuchs") war begeistert!

Ich denke meine Mutter hat einfach auch Angst um mich! Sie hat ja gesehen wie lange ich vor dem Notkaiserschnitt im Krankenhaus war und macht sich jetzt Sorgen. Ansonsten spätestens wenn die Omas die Krümel im Arm halten kommt die Freude und die Umwandlung zur Vollblutoma xD

ich gebe die Hoffnung nicht auf! Ansonsten wünsch ich natürlich viel Spaß beim kleinen Astronauten anschauen ^^

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 08.06.2015, 12:54 Uhr

Huhu ihr Lieben, danke für eure lieben Antworten!!! Also, ich bin sehr schlank und man sieht es schon, zwar wird das nicht das Baby sein , sondern eher ein Schwangerschafts Blähbauch, aber das ist ja egal. Ich sehe meine Mutter oft, ich hätte sie also anlügen müssen, wenn ich ihr noch nichts hätte sagen wollen. Auch weiss mein Arbeitgeber schon bescheid, da ich im Labor arbeite und da eben nicht mehr alles machen darf. Natürlich wartet man sonst länger mit der Verkündung, aber selbst wenn etwas schief gehen würde, dann würden meine Eltern es ja erfahren wenn ich ins Krankenhaus muss. Meiner Mutter geht es auch nicht um den Zeitpunkt, sondern sie " will " allgemein nicht, dass man drei Kinder hat. Sie ist jetzt ziemlich schrecklich beleidigt, dass wir da einfach nicht auf sie gehört haben. Sie macht sich sicher jetzt Gedanken was die Nachbarn sagen mein gott, es geht uns gut, wir können es uns sehr gut leisten, wir haben Platz, es war unser Wunsch... Ist ja nicht so, dass wir geplant haben unser Drittes vom Staat ernähren zu lassen. Macht mich echt traurig, so viele denken hier ja ein Deutschland so. Am besten nur ein Kind! Und wenn es noch die eigene Mutter ist, dann ist das schon ziemlich hart. Sicher ich hab mein Leben, sie wird sich auch wieder einkriegen, aber das sie mich jetzt mit Schweigen versucht zu Strafen, als wäre ich 5... Naja egal. Sorry fürs aufregen.. Ich werde euch nachher vom Termin berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 08.06.2015, 13:17 Uhr

Du hast alles Recht der Welt dich aufzuregen!
Für mich hört sich das reichlich egoistisch an von deiner Mutter!
Sie denkt ja nur an sich! Was die Nachbarn sagen ist doch völlig egal! Hauptsache ihr seid damit glücklich! Und ganz ehrlich wo 4 satt werden wird auch Nr. 5 satt!

Ansonsten hast du leider Recht, als Mutter wird man schon schräg angeschaut wenn man mit ner 1 Jährigen auf dem Arm verkündet Nr.2 ist schon im Bauch! Heut zu Tage wird leider ab einer Kinderzahl von mehr als 2 Kindern der Stempel der "Asozialität" ganz schnell verteilt! Erschreckend wenn man bedenkt das Kinder quasi unsere Zukunft sind und später unsere Rente verdienen sollen! Wo soll die herkommen wenn statistisch gesehen nur jede 4 Frau (weiß nicht ob die Zahl stimmt weil Statistik aus dem Inet) im gebärfähigen Alter mehr als 1 Kind hat?

Mal davon abgesehen warum sollte man als berufstätige Mutter mit gutem Einkommen nicht entscheiden das man doch noch ein Kind haben will?
Solln sie doch froh sein das wer was für die Gesellschaft tut!

Im Grunde gehts ja nur darum das du dich damit wohl fühlen musst! Und deine Mutter kriegt sich hoffentlich noch ein. Lass dich jetzt nur nicht von ihrem (sorry wenn das jetzt anmaßend klingen sollte) vorpubertierenden und egoistischen Verhalten runter ziehen!
Denk jetzt einfach an dich und genieß deine Schwangerschaft!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von Chaosqueen_006 am 08.06.2015, 15:15 Uhr

Ich muss da mal kurz dazwischen quatschen...

Ich habe noch NIE, auch nicht hinter meinem Rücken das Wort Asozial in Bezug auf unsere Familie fallen hören.
Eher verwundert es die "Gemeinschaft" wie wir es uns leisten können trotz 6. Kinder das Haus, Auto, Urlaub, Pool etc Leisten zu können.
Meine Kinder wurden noch nie beleidigt oder weiß der Geier was nur weil sie Geschwister haben.

Meine Eltern/Familie/Kinder wissen es noch nicht weil es ihnen schlichtweg im Augenblick nichts angeht und noch meine Sache ist.
Erfahren es die Kinder weiß es eh jeder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 08.06.2015, 15:44 Uhr

Dann hast du echt Glück mit deiner Gegend! Bei uns hier ist das ganz schlimm! Die Gesellschaftliche Akzeptanz für schwangere Mütter mit Kleinkind ist hier eher gering!

Hier fällt das Wort "asozial" schnell wenn man Pech hat! Ein Beispiel :

Ich war nach dem FA-Termin bei der Apotheke meine vom Arzt verschriebenen Medis holen (Foliocombin und Co.) da ich die Apothekerin sehr gut kenne (kleines Dorf da kennt sich eh jeder) hat sie natürlich gefragt ob den was geplant ist und ich hab halt gesagt es ist schon was unterwegs (meine Kleine hatte ich dabei natürlich auf dem Arm). Du hättest die anderen Kunden sehen sollen! Wie das Getuschel los ging! Ein Päarchen ältere Damen meinte leider ,weniger Taktvoll als die anderen in einer Lautstärke die man nicht überhören kann, Zitat "Schau dir die doch mal an, die hat doch bloß keine Lust arbeiten zu gehen und die Kleine ist doch höchstens n Jahr alt" Zitat Ende.

Und mit sowas sehe ich mich hier täglich konfrontiert!

Die Diskussionen bezüglich Kinderfreundlichkeit will ich hier gar nicht aufzählen! Was die Parkplatzsituation vorm Arzt und Kaufhalle angeht ist das eh sinnlos da was gegen zu sagen!
Da gibt es extra ausgezeichnete Mutter-Kind-Parkplätze bei uns (natürlich Eingangsnah und von der Größe großzügiger weil man brauch ja mehr Platz). Die sind immer von faulen Menschen belegt die die 2 Meter von nem anderen Platz nicht laufen wollen! Bei Behinderten kann ich das verstehen (obwohl es da mehr Plätze für gibt wie für M-K) die habens so schon schwer! Aber warum muss Mann/Frau kinderlos nicht behindert auf so einem Parkplatz stehen?

Und das sind nur zwei Beispiele was (zumindest in meinem Heimatdorf) falsch läuft!

Und leider ist das in meiner Region kein Einzelfall! Man unterhält sich ja auch mit anderen Müttern und die erzählen stellenweise noch schlimmere Sachen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von Chaosqueen_006 am 08.06.2015, 16:29 Uhr

Wo kommt ihr den alle her das es so ab geht???

O.o O.o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von CuteLilly123, 9. SSW am 08.06.2015, 16:48 Uhr

Ich wohne Nähe Potsdam in Brandenburg in nem mehr oder weniger kleinen Dorf!

Ach ja Sorry an die Threaderstellerin für die Zweckentfremdung deines Threads!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von OliviaÖl, 8. SSW am 08.06.2015, 17:44 Uhr

Ist doch gar kein Problem!!! also ich komme aus einem kleinen Dorf in NRW. Hier ist es leider auch so, ich werde schon mit 2 Kindern dumm angemacht und natürlich bin ich ja auch viel zu jung ( bin 25 ). Aber komischerweise hab ich alles geschafft was ich wollte. Hab Fachabi, hab meine Ausbildung, habe mein Studium. Mein Partner ist 7 Jahre älter als ich und hat ein eigenes Restaurant. Jeder kennt ihn hier und jeder weiss, dass wir nicht assi sind oder jeder weiss wie gut es unseren Kindern geht. Trotzdem war eben die erste Sorge meiner Mutter, dass die anderen denken, dass es ja auch noch geplant war, also kein Unfall war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frauenarzttermin und Eltern bekannt gegeben

Antwort von Chaosqueen_006, 11. SSW am 08.06.2015, 18:10 Uhr

Ich weiß nicht woran es bei uns liegt, aber ich komm aus dem erzkonservativen Oberbayern, bin seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen und sind "nur" seit 11 Jahren verheiratet.

Ich lebe mein Leben und wer mir mein Leben mies macht soll erst mal vor seiner eigenen Haustüre kehren, was ich dann auch denjenigen sage!

Als ich 2013 schwanger war hab ich eine Sprechstundenhilfe kurz vor die Kündigung gebracht weil sie vertrauliche Sachen von mir Preis gegeben hat.

Seit dem bin ich mir sicher, das ich noch mehr Respekt in unsrem Kuhkaff eingehandelt habe....

My Home is my Castle und dieses Motto lern ich auch.

Am Arsch die waldfee was andere über mich denken!
Da spricht zu 99% purer Neid ...

So, ich habe fertig!

Lasst euch nicht unterkriegen! Ihr seit starke Frauen und ich müsst nicht auf das Gerede von alten Schachteln hören!!!

Lg Chrisi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elternzeit zweites Kind

Hey ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich blicke da nicht so ganz durch Ich habe für meinen Lütten zwei Jahre Elternzeit genommen (bis 16.05.2023). Jetzt bin ich theoretisch ab November im ...

von MeiMei 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Eltern Überraschung

Wann habt ihr es euren Eltern gesagt oder werdet es sagen? Es ist unsere 1. SS und haben auch 9 Monate darauf gewartet. Am Dienstag habe ich dann den ersten US. Hier werde ich 6+5 sein. Haben noch nichts gesagt da wir sicher erst etwas sehen möchten, da ich so gar nichts spüre ...

von @sumsebiene, 7. SSW 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wann erzählt ihr es den Eltern/Schwiegereltern?

Halli Hallo Frage steht ja schon oben ich bin ja eher einer von der ungeduldigen Sorte und würde es an liebsten sofort allen erzählen meine 3 Freundinnen wissen es bereits eine von ihnen ist auch ...

von Theya, 5. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Wie Eltern erzählen?

Hi alle zusammen ich wollte mal fragen wie und wann ihr eure ssw den zukünftigen grosseltern erzählt habt? Wohn leider weit weg und find einfach keine Gelegenheit alle an einen Tisch zu kriegen. Außerdem sind meine Eltern geschieden das geht sowieso nicht zusammen. Meine ...

von nimue1983, 6. SSW 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

elternzeit

Hallo zusammen habt ihr euch Gedanken gemacht wie lange ihr elternzeit nimmt.da unsere Kinder ja im Januar zur Welt kommen ist es schwer finde ich...denn ob 1 oder 2 Jahre mir fehlt dann immer ein halbes Jahr zum Kindergarten oder hinterher ei halbes Jahr zur Schule wo ich mein ...

von bine2201, 6. SSW 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elternzeit und Mutterschutz

Hallo Ihr Lieben! Ich habe noch bis Ende November Elternzeit von meiner Tochter. Diese geht fast nahtlos in den Mutterschutz über. (Elternzeit endet am 26.11. und MuSchu beginnt laut Rechner im RUB am 21.11.) Bekomme ich dann im Mutterschutz wieder Mutterschaftsgeld? ...

von Sammy13, 6. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Elterngeld usw

wegen der Diskusion weiter unten, ich hab ein Jahr Elterngeld bekommen, wollte aber ca 1,5-2 Jahre zuhause bleiben, meine Maus ist Ende März 08 geboren und im Mai 2009 hatte ich die Überraschung, das ich bei meiner KK abgemeldet wurde (ich war so blöd hab mir da keine Gedanken ...

von kroska, 11. SSW 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Hat sich schonmal jemand gedanken um die Elternzeit und so gemacht?

Hab mich mit meinem Mann schon öfter mal drüber unterhalten. Aber so richtig weiß ich auch noch nicht bescheid, bei uns in Bayern zb. bekommst du das Elterngeld ja nur 14 Mnate, ganz anders wie in Berlin zb. dort hast du anrecht auf 2 Jahre soweit ich weiß. Oder ich ...

von Krümelchen_im_Bauch, 11. SSW 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.