Monatsforum Dezember Mamis 2014

Frage zum Thema stillen und Flasche....

Frage zum Thema stillen und Flasche....

Mami1014

Beitrag melden

Hallo Mädels ich hab mal ne frage wie findet ihr die Flaschen von avent? Also ich möchte stillen... ich will aber auch für den Fall der Fälle zur not Flaschen da haben! Bei meiner großen habe ich den Fehler gemacht ich hatte die Flaschen von nuk gekauft. Da war das ziehen wohl viel zu einfach und sie hat dann an der brust nicht mehr getrunken! Diesen Fehler will ich nicht mehr machen..... Ich habe mir die Flaschen heute mal angeschaut und wusste gar nicht mit welchem sauger ich die nehmen sollte.... vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung dazu mitteilen das wäre sehr nett. LG

liliaceae

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mami1014

Hallo! Kann nichts Negatives zu den Flaschen schreiben. Meiner wurde ab dem 3. Monat immer mal wieder mit Fläschchen gefüttert, wenn ich ihn die Uni musste. Ich habe dann zwischenzeitlich abgepumpt, auf Eis gelegt und zuhause wieder normal weitergestillt. Hat prima geklappt. Lg

TochteroderSohn

Beitrag melden

Ich steh total auf Avent. Es ist aber individuelle Vorliebe der Mutter. Es gibt aber auch Kinder die nicht jeden Sauger nehmen. Ich würde immer Sauer mit wenig Löchern und Teesauger nehmen, dami das Kind es möglichs schwer hat, so das es die Brust besser findet. Bei meinem Kind hat das super geklappt. Meine Hebamme hat Avent empfohlen, deine Hebamme empfehlt vielleicht was anderes.

maeusezahn

Beitrag melden

Hallo, ich persönlich kann nur Gutes sagen :o) Bei Kind 1 hatte ich die Pumpe (Hand) und Flaschen, hat Flasche und Brust genommen. Bei Kind 2 hatte ich mir dann die Pumpe und Becher gekauft, wg. Abstillen, gibt nix zu meckern. Auch wenn der Preis erst abschreckt, es lohnt sich. Lg

littleCrow

Beitrag melden

Hey, hab auch gestillt und hatte dazu Flaschen von Avent (und NUK), weil ich die persönlich am besten fand (haben beide auch gut bei meinem Baby funktioniert). Bin schon eine Woche nach der Geburt wieder zur Uni gegangen, deshalb hat mein Baby dann in der Zeit abgepumpte Muttermilch aus der Flasche bekommen. Hat sehr gut geklappt (hatte auch die Milchpumpe von AVENT). Ich fand die AVENT Naturnah-Flasche mit Naturnah-Sauger am besten (weil die der Mutterbrust am besten nachempfunden sind und sich schön in der Hand anfühlten). Es gab auch keine Stillverwirrung (oder wie das heisst). http://www.philips.de/c-m-mo/flaschenernaehrung/ Ich bin nach wie vor von denen sehr begeistert und kann ich sehr empfehlen. Es gibt dazu auch die passenden Sauger mit unterschiedlichen Sauglöchern. Hoffe das hat dir weitergeholfen. LG

Mami1014

Beitrag melden

Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe beschlossen das ich mal zwei Flaschen von Avent mir kaufen werde und wenn das mit dem Stillen richtig klappt dann klappt's bestimmt auch mit dem Wechsel zur Flasche ohne diese saug Verwirrung. Sie sind ja nur zur Not für den Fall das ich mal weg muss etc. LG