Monatsforum September Mamis 2012

Foto

September Mamis
Foto

Sungarden

Habe mein Foto von meinem Kleinen im Beitrag unten reingestellt. Und seit heute spüre ich ihn im Bauch mehr. Könnte heulen vor Glück!! Ja ich werd schon ne Hebamme holen. Und was heisst eigentlich zur Vorsorge? Was wird da gemacht? Dann muss ich halt mit ihr reden, wenn ich nen Tag aussetzen möchte.

Maus_2012

Antwort auf Beitrag von Sungarden

Die Vorsorge kannst du beim FA oder bei der HEbamme machen! Ist Geschmackssache... ich lasse die Vorsorge bei meiner FÄ machen, dort ist eine Hebi mit in der Praxis, die das dann macht! Meine Hebi kommt 1-2 mal vor der Geburt hier vorbei, damit wir uns kennenlernen... und dann kommt sie nach der geburt zur Nachsorge. Dafür möchte ich aber auch nicht, dass sie zwingend täglich kommt, sondern genau so oft, wie ich sie brauche! MEine alte Hebamme ist jetzt in Rente, deshalb brauchte ich eine neue. Die alte kam immer am Tag nach der Entlassung aus dem KH zum erstenmal und hat dann geschaut, wie es Mutter und Kind geht. Bei mir war immer alles prima, so dass sie ca. 2x die Woche kam, aber nach 3 Wochen war das dann auch vorbei und sie kam dann noch so ca. alle 2 Wochen. Und beim 2. Kind kam sie nach 4 Wochen gar nicht mehr. Ich sollte mich melden, falls ich sie brauchen würde. Das finde ich gut so... was soll die ständig bei mir antanzen, wenn ich sie nicht brauche! Ist ja verschenkte Zeit. Ausserdem muss man bei einer Hebamme immer damit rechnen, dass sie nicht pünktlich ist. Und wenn man dann auf sie wartet, obwohl man sie eigentlich nicht braucht, ist das ja auch blöd! lg, andrea