Monatsforum Juli Mamis 2012

Fliegen...

Fliegen...

Lina27

Hallo ihr Lieben! Ich möchte gerne nochmal mit Schatzl in den Urlaub. Wollen im Mai vielleicht mal nach Mallorca für eine Woche(Anfang Mai). Was haltet ihr da vom Fliegen?Bin mir so unsicher.Überall liest man das es kein Problem wäre wenn alles io ist. ET ist Ende Juli. Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.Liebe Grüße

emres

Antwort auf Beitrag von Lina27

also, da ich gerade bei der flugsuche bin, kann ich dir sagen, mai wird zu spät sein. viele fluggesellschaften nehmen bis zur vollendeten 28.ssw mit, danach bis zur 32.ssw nur nit ärztlicher bescheinigung. wir fliegen, nach ärztlicher rücksprache, sie hat gestern das ok gegeben. mitte märz-mitte april(zur familie). wenn wir zurück sind bin ich ende 28.ssw. ganz ehrlich würd ich es mir danach nicht zutrauen. und so tu ich es nur, wen ich weiß, wo eine klinik ist, ich die klinik kenne und ich da superärzte und ausstattung hab. anfang mai bist du etwa 28.ssw... zunächst solltest du es mit der fä absprechen. und dann je nachdem, wie ihr euch entscheidet, vor der buchung bei der fluggesellschaft infos einholen. ich hab gestern eine fluggesellschaft gefunden, die zum bsp. würde erst ab der 36.ssw nicht mehr mitnehmen. hoffe ich konnte dir helfen. lg Anett

ute130581

Mein FA hat gesagt, die beste Zeit zum verreisen ist zwischen dem 4. und 7. SSW. Also wenn es dir gut geht, spricht wohl nichts dagegen.

lillith13

Hallo, also wir fliegen auch eine woche nach mallorca,ende april, bin dann 29.ssw und komme in der 30 ssw zurück. die im reisebüro hat mri auhc was von 7.moant erzählt,aber dann beim nachfragen bei der airline(bei uns air Berlin) bekams ie die antwort sie nehmen bis 4 wochen vor geburt mit! aber da muss man auf jeden fall nachfragen,ist wohl bei einigen fluggesellschaften wirklich so das die nur bis zum 7. monat mitnehmen, aber die meisten,bekanntesten bis 4 wochen vorher. schließe aber auf jeden fall eine reiserücktritt ab,hierfür benötigst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung deiner FA. da wir in der 14.ssw gebucht haben, hieß es , die FÄ muss bescheinigen,das zum jetzigen zeitpunkt keine bedenken vorliegen,das ich in der knapp 30.woche nciht fliegen darf,...FÄ meinte ziemlicher quatsch, sie meinte jetzt ist alles ok,sie weiß ja nciht,was in 3 moanten ist, aber der versicherung reicht es,wenn zum zeitpunkt der buchung alles ok ist. werde aber kurz vorher nochmal für mcih selbst zur FÄ gehen und alles nachschauen lassen und sie danna uch biten mir nochmal so ne bescheinigung (wenn alles ok ist) zu schrieben,dann habe ich eine zm zeitpunkt der buchung und eine die auch das ok für kurz vorm flug gibt,....klar kannd ie nie sagen ob alles gutgeht,ist wirklich nur für die versicherung. und krankenhäuser und ärzte habe ich mir auhc schon rausgesucht. gibt eine deutsche klinik,da gibts auhc frühchenstation..google einfach mal, habe es mir ausgedruckt und schon gelöscht. lg

Mitglied inaktiv

Wir fliegen auch im April in den Urlaub in die Türkei. Ich bin da in der 27. Woche und auf dem Rückflug in der 28. Also bei mir spricht bisher nix dagegen. Werde vorher nochmal zur Untersuchung gehen und alles nochmal checken lassen und dann kann's los gehen.

Jazzy1982

Nee, ich würde nicht mehr fliegen!! Wir sind echt am überlegen unseren Urlaub im April/Mai abzusagen, auch wenn es nur mit dem Auto ist! Schade für unsere Maus, die hat sich so gefreut !! LG

emres

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

mit dem auto ist doch entspannt. das würd ich nicht absagen. nutzt es nochmal. wir wollen mitte mai berlin-nürnberg für 3 tage..... haben wir erst im dezember geplant.