Himbeere90
Ab wann gebt ihr den kleinen etwas dagegen? Bin gerade das erste Mal damit konfrontiert. 38.7, etwas anhänglich und müder, Schniefnase. Trinkt aber gut. Nicht, dass ich es jetzt komplett von euch abhängig machen würde. Rein aus Interesse, man möchte ja auch nicht zu früh geben.
Also unser Kinderarzt meint immer so lange es den Mäusen gut geht und sie keine Schmerzen haben , dann ruhig fiebern lassen. Wenn es Ihnen natürlich schlecht geht dann was geben. Also eigentlich vom Befinden und Verhalten abhängig machen. Fieber ist ja was gutes...somit funktioniert der Körper ja mit abWehr. ..
Ja, daran halte ich mich auch. Bisher hatte er nur zwei mal Fieber, das recht hoch und er war tozalnfertig. Habe ihm dann Zäpfchen gegeben, damit er sich nichg so quälen muss. War natürlich im Hochsommer. Das Ergebnis/der Grund waren die Zähnchen :-/
Meine Kinderärztin meinte zu mir Zäpfchen gegen Fieber erst ab 39°C Grad und auch nur dann wenn man merkt, dass die Kleinen bissl abgeschlagen sind, sonst nicht vor 39,5°C Grad geben.