kasi1983
Hallo, ihr Lieben, hatte heute morgen einen FA-Termin mit Ultraschall. Müsste laut meiner eigenen Rechnung etwas 6+5 sein. Beim Ultraschall konnte man nur eine Fruchthöhle (ca. 12mm) und einen Dottersack erkennen. Vom Embryo keine Spur. Frauenärztin tippt mich eher auf 5+?. Sie meint, ich solle mir keine Sorgen machen, aber man würde erst dann die SS bestätigen und Mutterpass etc. kriegen, wenn der Fötus zu sehen ist. Habe jetzt einen Termin in 17 Tagen, dann müsse etwas zu sehen sein. Bin jetzt recht verunsichert. Fühle mich ziemlich niedergeschlagen und habe Angst, dass etwas nicht stimmt. Liebe Grüße Katrin
Hallo Katrin, mach dich nicht verrückt, vielleicht hat sich ja nur dein Eisprung verschoben oder die Einnistung hat ein paar Tage länger gedauert? ! Die Ärztin schien doch relativ entspannt, am Anfang kann es schon mal sein, dass man zurück datiert wird, das holen die meisten schnell wieder auf und entwickeln sich später ganz normal. Versuche die nächsten 2,5 Wochen positiv zu sehen (beim nächsten Mal siehst du dann wahrscheinlich schon das Herz ganz fleißig buppern) und dich vielleicht etwas abzulenken, auch wenn es schwer fällt. Man kann eh nichts anderes machen. Es wird schon alles gut
mach dich icht verrückt, wahrscheinlich hat sich dein eisprung wirklich einfach verschoben, das kommt oft vor. kopf hoch
Liebe Katrin, genau das selbe hatte ich vergangenen Freitag auch weil man noch nicht das gesehen hat - was man sehen sollte. Bei der Untersuchung gestern hat sich aber gezeigt, das alles okay ist und man wahrscheinlich nur Geduld haben muss. Hast Du 2 HCG im Vergleich? Daran lässt sich ja vieles ableiten. Liebe Grüße & so schwer es fällt nicht nur daran denken...
Hallo Katrin, jetzt kannst du erst mal nur abwarten. Aber mach dir nicht so große Sorgen. Vielleicht hat sich dein Baby auch nur ganz gut versteckt. Ich war bei 6+0 im Krankenhaus, da konnte die Ärztin erst nach einigem Suchen den Embyo finden. Sie hat ihn dann auch vermessen. Er war ca. 4-5mm groß. Aber ganz ehrlich ich hab da gar nichts gesehen. 4 Tage später war ich dann zum regulären Termin bei meiner Frauenärztin. Und wieder das selbe Spiel. Baby total versteckt zwischen Dottersack und "Fruchthöhlenwand". Sie meinte dann auch, dass sie es nicht messen könnte, weil es einfach so versteckt ist. Man konnte eigentlich gar nicht wirklich einen Embyo sehen, sondern nur das leicht flackernde Herz. Ich habe in 1 1/2 Wochen wieder Termin und hoffe, dass es sich dann endlich mal richtig zeigt. Von so Eckenhockern hört man ja öfters. Du wirst sehen, es ist bestimmt alles gut. Liebe Grüße aus dem Septemberbus