Monatsforum Oktober Mamis 2016

FA-Termin heute

FA-Termin heute

Mira77

Der Maus geht es sehr gut, vielleicht zu gut (Spaß) Ist für die Woche sehr groß und schwer (ca. 2300 gr und Kopfumfang 31 cm). Soll die Woche in meine Wunsch-Entbindungsklinik und dort soll nochmal Ultraschall gemacht werden und schon mal eine Einschätzung abgegeben werden. Habe Angst das mir jeder zum Kaiserschnitt rät. Wurde es so gerne spontan versuchen. Man weiß ja jetzt auch im Grunde noch gar nicht wie es sich entwickeln wird. Gibt es in der Runde schon Mamis die sehr große Kinder spontan zur Welt gebracht haben und kann mir etwas Mut machen? Viele Grüße

Allgäuerin85

Antwort auf Beitrag von Mira77

Ich selbst zwar nicht, aber meine Mutter. Meine 4 Geschwister und ich waren alle zwischen 4200 und 4800 g. Und alle sind spontan gekommen... Aber ich weiß dass die Ärzte heutzutage eher auf vorsicht gehen. Mir hat meine Hebamme gesagt, das gewicht ist vollkommen egal, aufdrm Kopfumfang kommt es an...

Equi

Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Mein Sohn hat 4030 gewogen und der ku war auch nicht klein. Bin zwar gerissen, das habe ich aber nicht gemerkt , habe trotzdem spontan entbunden. Der zweite Sohn wiegt jetzt schon über 2,5 Kilo und der Kopfumfang ist bei 31,5 glaube ich. Die Frauenärztin meint auch, das es ein Riesen Brocken wieder wird. Seh das alles noch ganz entspannt.

Musikerin

bis zum ET sind es noch ein paar Wochen und bis dahin kann sich noch einiges ändern. Ich habe selber auch keine großen Kinder bekommen aber meine Mama. Mein Bruder kam mit 4 Kilo und 58 cm, ich selber war auch so lange nur ein wenig leichter wie mein Bruder. Meine Mama trägt Hosengr. 34/36 und es war kein Problem uns auf die Welt zu bringen. Die Ärzte heutzutage sind eher vorsichtiger aber ich würde es auf mich zu kommen lassen.

pupsi78

Alle bisherigen Kinder spontan. Nr. 1 mit 4230g Nr. 2 mit 3770g ( unsere "Zarte") Nr. 3 mit 4330g , 54 cm und Ku 38 cm! Nicht gerissen und geschnitten. Bei 1 und 2 gabs nen Dammschnitt. Lass dir keine Angst machen, alles ist möglich. Lg

Mullemausjasmin

Schön das es alles super ist freut mich. Das ist wirklich schon recht schwer und ein sehr großer kopfumpfang , da würde ich mir auch noch eine zweite Meinung einholen. Drück dir die Daumen das dein Frauenarzt falsch liegt und du normal entbinden kannst.