Monatsforum März Mamis 2009

Eure auch oder sind wir die Ausnahme?*achtung lang*

März Mamis
Eure auch oder sind wir die Ausnahme?*achtung lang*

Jazzy1982

Hallo Mädels, ich hatte gestern Klassentreffen,nach 10 Jahren aus der Schule! Es war echt toll... Aber Merle hat bitterlich geweint als ich gegangen bin und eigentlich auch den ganzen Abend. Meine Mama und mein Mann haben ihr zu 2. den Schlafanzug angezogen, da sie nicht herr der lage wurden!! Es war grausam wie ich nachher erfahren habe! Sie hat viel geweint und hat sich total reingesteigert! Als ich um halb eins kam, schlief sie. Heute Abend laufe ich um 17Uhr mit meinen Kolleginnen in ein Restaurant. Wir haben den Kompromiss geschlossen das ich mich um halb neun abholen lasse und Merle bis dahin wach bleiben kann. Dumm, dass das alles an einem WE ist, aber mir waren die Klassenkameraden wichtig und auch meine neuen Kolleginnen. Wie sieht das denn aus wenn ich absage?! Mir graut es wieder davor zu gehen. Ich denke sowieso jede Minute an Merle und ob alles klappt Danach steht erstmal nichts an...ach man.. hat noch wer so ein Exemplar zu Hause??? lg Jessi mit Merle


Sonne2607

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Hi Jazzy, bei uns ist es nicht so. Aber das war auch nicht immer so. Vielleicht liegt es daran, dass Dein Mann nicht so viel Zeit mit ihr verbringen kann, weil er ja viel arbeitet. Manchmal ist es auch einfach der Dickkopf der Kinder, sie wollen eben nur die Mama. Aber davon darfst Du Dich nicht beeinflussen lassen. Als ich mit Josh beim Osteopathen war, sagte der immer zu mir, dass ich nicht daran denken darf, ob mein Mann das alles hinbekommt und wie Josh sich anstellt etc. Die Kinder merken das...... Ob das stimmt, weiß ich nicht Ich nehme mir jedenfalls ab und an eine Auszeit und auch bald ein ganzes Wochenende!!!! LG Nicole


gasti75

Antwort auf Beitrag von Sonne2607

Nein Marina ist auch nicht so Wäre auch mein persönlicher Horror wenn sie morgens Theater machen würde wenn sie zur Tamu geht, aber dank guter Eingewöhnung sagt sie morgens "Tüss", ich winke u sie ist weg...da kann man beruhigt arbeiten gehen Das was Nicole sagt, kann ich nur unterstützen, wenn das Kind merkt das du dem Aufpassenden vertraust ist es ruhig, merkt es deine Unruhe, wird es ebenso unruhig Letztens hat sie allerdings den Babysitter freudig begrüßt, uns verabschiedet , aber sich dann doch kurz zurückgezogen u ein wenig geweint. Der Babysitter, hat dann einen Moment gewartet u sie dann gefragt ob sie mal nach dem Abendessen schaun wollen u ob ihr Mari schon im Bettchen auf sie wartet u schwubs waren die Tränen vergessen u sie hat sich ohne Proteste ins Bett bringen lassen Wünsche Dir einen ruhigen Abend gasti


wusel_09

Antwort auf Beitrag von gasti75

Also bei uns ist das auch nicht so! Egal ob bei meinem Mann oder bei meinen Eltern, kein Problem. Die können Sie problemlos ins Bett bringen. Auch bei meiner Stieftochter oder meiner Schwägerin kein Thema. War es auch Gott sei Dank noch nie. Er bleibt auch vormittags ohne Problem bei unserer Nachbarin. Und ich möchte meinen Abend dann ja auch genießen und da ich weiß das sie das alle hinbekommen, denke ich auch nicht die ganze Zeit an Tjark. Wenn es Probleme gibt, werden sie mich schon anrufen!! Lg Sandy


Jazzy1982

Antwort auf Beitrag von wusel_09

Als gestern wo ich mit meinen Kolleginnen weg war, war alles super.Merle ist friedelich um 20Uhr ins Bett, hat gebadet mit ihrem Papi und super gegessen! PUH


estelle77

Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Unsere Maus lässt sich sehr gern vom Papa ins Bett bringen, da schläft sie superschnell :) Ich denke mal, wenn Deine Mam da auch noch zwischen war, dass das einfach zu viel ist. Man muss die Männer auch mal machen lassen, die können das super. Omas dazwischen stören meistens


Manno

Antwort auf Beitrag von estelle77

Hallöchen !!!!!!!!!! Nico KLEBT an mir, NICHTS geht ohne mich. Ich darf nirgendwo hin ohne das er weint. Nicht mal in ein anderes Zimmer - gehe ich nach oben ist Katastrophenalarm. Wenn ich die Großen zur Schule oder Kiga fahre, dann ist Papa da und TROTZDEM das gleiche Spielchen. Er will von keinem anderen was wissen. Am 16. musste ich sogar von ner Elternbesprechung in der Schule weg weil mein Mann mich anrief, dass der Kleine schon seit ner 3/4 Std. nur am Heulen ist und sich nicht beruhigen lässt. Selbst im Kiga mit viel Spielzeug hatte die Erzieherin keine Chance. Nach 5 Minuten ging die Sirene an, nach weiteren 5 Minuten hatte ich ihn oben bei der Besprechung für zukünftige Schulanfänger....... Nächsten Monat fahren wir zur Mutter-Kind-Kur - ich habe keine Ahnung wie DAS laufen soll. SO geht das den GANZEN Tag. Der Haushalt und die großen Brüder leiden sehr. Ich allerdings auch, denn ich habe NULL Zeit für mich. Auch beim Ins-Bett-bringen und nachts fordert immer mich immer noch sehr. GLG und viel Glück M. mit Nico *22.3.