Cherrybomb
Hallo zusammen, mich hat das Sodbrennen seit ein paar Tagen fest im Griff. Inzwischen ist es fast egal, was ich esse, ich kriege es praktisch sofort. Nachts im Bett ist es am schlimmsten. Manchmal reißt es mich tatsächlich aus dem Schlaf und dann kämpfe ich gegen das Gefühl, Erbrechen zu müssen. Den Oberkörper habe ich durch einen Kissenberg schon höher gelagert. Nix hilft. Eben hatte ich meinen kleinen Zuckertest und sogar davon gab es bestes Sodbrennen. Meine Ernährung beinhaltet schon keine stark gewürzten Sachen mehr. Bisher habe ich nichts gefunden, was es abmildert. Mandeln helfen nicht, stilles Wasser nicht, Tee bringt auch nicht viel. Habt ihr einen Tipp oder wie geht ihr damit um?
Hallo :-) Ich nehme am Abend Rennie. Das hilft mir super gut.
Ich wusste gar nicht, dass man Rennie in der Schwangerschaft nehmen kann. Oh Mann, das würde natürlich total helfen!
Ich benutze Magen Gel- Riopan.. Das hilft wenigstens etwas .. aber das Sodbrennen ist schon echt manchmal hardcore
Oh, ich fühle mit dir. Auch ich habe schon schlaflose Nächte im Sitzen erlebt. Bei mir hilft luvos Heilerde Magenfein Granulat. Auch hilft mir, aber nur alles zusammen, eine Hand voll Mandeln in Verbindung mit Zwieback(dünn Butter drauf-> Fett gegen Säure) und dazu Magen-Darm Tee. Nun ist die Übelkeit endlich weg und das Sodbrennen da. Alles Mit Tomaten, Frittiertes oder Saft gehen bei mir gar nicht mehr
Saft oder auch Obst ist hier ganz schlimm. Die Fruchtsäure beschäftigt mich den ganzen Tag. Da will man sich was Gutes tun.. Heilerde hatte ich gar nicht im Kopf. Schaue ich mir aber Mal an!
Mein Retter war und ist Gentiana Magenglobuli von WALA. Die sind anfangs herrlich bitter und neutralisieren gefühlt damit. Helfen auch bei Übelkeit und Völlegefühl. Zur größten Not hat mir die Gyn Gaviscon empfohlen. Liebe Grüße
Mir geht’s momentan genauso :( alle Tipps wie Milch trinken etc. haben nichts gebracht. Ein bisschen vielleicht Senf. Wenn es echt gar nicht geht nehme ich auch Gaviscon für Schwangere.
Ich hab die Tabletten gegen Sodbrennen von Femibaby geholt, kann man im Drogeriemarkt wie DM oder Rossmann holen, die helfen super nach 15 Minuten ist bei mir alles rum. Lg
Auf jeden Fall einen Versuch wert. Die wandern bestimmt ins Körbchen wenn ich das nächste Mal in der Drogerie bin!
Ahoi brause funktioniert auch ganz gut !
Akupunktur bei (d)einer Hebamme. Hat mir in meiner ersten Schwangerschaft super geholfen. Wird auch von der Krankenkasse gezahlt. Wäre für mich immer der erste Schritt bevor ich mir irgendwelche Medis reinwerfe.