August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa, 22. SSW am 27.03.2020, 17:31 Uhr

Etwas süßes

2 von 9 sind schon geschlüpft, aus dem Brutkasten daher ohne Glucke die bleiben mit wärmeplatte erst mal 6 Wochen bei uns bis es zu den großen geht

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Etwas süßes

Antwort von Anni1500 am 27.03.2020, 17:55 Uhr

Oh die sind ja süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas süßes

Antwort von Cuci am 27.03.2020, 18:00 Uhr

Welche Rasse ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas süßes

Antwort von Cani33 am 27.03.2020, 18:05 Uhr

Was habt ihr für eine Rasse? Ich hoffe ja, das ich dieses Jahr eine Glucke habe, dann bekommt sie ein paar Eier unter geschoben

Das ist unsere Ausbeute der Damen. Ich hätte noch gerne welche in Olivfarben. Bis jetzt hab ich "nur" normal braune, schokoladenfarbige und grün/blaue Eier

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas süßes

Antwort von LeNiWa am 27.03.2020, 18:28 Uhr

Also wir haben die Rassen bunt gemischt. Wir haben marans, königsberger, schwedisches blumenhuhn, Sperber, Bielefelder kennhuhn und cream legbar. An eierfarben haben wir normale, weiße, grüne und die "schoko eier" also einen bunten Haufen. 16 Hühner und 1 Hahn.

Letztes Jahr hatten wir eine "raben" Glucke. Die hat eine ganze Zeit lang gebrütet und eins ist geschlüpft und dann hat sie aufgehört. Da wir da nicht wohnen sondern nur einmal am Tag auf dem Hof sind haben wir es zu spät mit bekommen. Jetzt haben wir zum ersten mal einen Brüter und 10 eingepackt. Eins ist nichts geworden der Rest schlüpft gerade.

Wir starten aber dieses Jahr auch eine erhaltungszucht mit lakenfelder. Die Küken müssen auch die Tage schlüpfen . Hoffen ja das bei den 10 lakenfelder Eiern 1 Hahn dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.