Mitglied inaktiv
Bin fest davon überzeugt das diese Rezeot JEDER Mann hinbekommt, könnt ihr Euren Männer ja ans Herz legen wenn ihr im Wochenbett liegt.
4 - 6 Schnitzel (je nach Grösse halt)
1 kg Kartoffelröstig TK
250g süsse Sahne
250g Schmand
200g geriebenen Käse (Sorte wie ihr wollt)
Die Schnitzel hauen (gut zum Abreagieren *ggg)
in eine Auflaufform legen und mit Senf bestreichen.
Die Rösti auftauen und zerkrümeln, dann auf die Schnitzel streuen.
Die Sahne und den Schmand zusammen verrühren , den geriebenen Käse auf die Rösti streuen, den Sahne/Schmand Gus draufgeben und das Ganze dann bei 200° ca 45 min. in den Backofen. Voila!!! FEDDISCH
Also ich denke das bekommt sogar ein Blinder ohne Arme hin !!! Es lässt sich auch super machen wenn man Gäste hat, kann man das ja schon einen Tag voher oder ne Stunde vorher machen und bei Seite stellen. Wer möchte kann auch noch einen Stange Lauch kleinschneiden und unter die Rösti mischen, dann mache ich aber die doppelte Menge an Sahne/Schmand Gus.
Schreibt mal wie es euch gefällt. Bussi Anke
ich glaub meiner würd nedmal das hinbekommen +g+
Ich hab den besten Koch hier zu Hause.. Er kocht gerne, sehr gut und überrascht uns oft mit neuen Ideen :) Von daher wäre Ihm das Essen zu schwer und einfach :D Ja auch solche Männer gibbet :)
sei doch net so pessimistisch!! *loool trau ihm mal was zu....und es ist kein Gericht wo die Küche einer Explosionsgefahr ausgesetzt ist!
Foddoooo das wollen wir sehen *lach
Hallo,
es hört sich auf alle Fälle lecker an. Ich bin zum Glück mit einem Mann gesegnet der auch kochen kann (und es auch freiwillig macht). Also verhungern wird meiner + die Lütte in der Zeit die ich im KH bin nicht. - WIE allerdings die Küche danach aussieht, DASS ist wieder eine ganz andere Sache
Hmm,
da hab ich Glück. Mein Mann kann gut kochen (wenn er denn mal will...) verhungern werden die zwei auf jeden Fall nicht.
Kommentar von meinem Sohnemann als Papa ihm erklärt hat, dass die beiden dann alleine den Haushalt machen wenn ich mit dem Baby wieder da bin: Wieso müssen wir Männer immer alles alleine machen????
Soviel dazu...
hört sich gut an, aber nach der geburt gibts bei mir nur weight watchers. das bekommt mein mann hin, da gibt es auch einfache sachen.
aber wie schon erwähnt....wie sieht die küche danach aus?
Das würde er bestimmt hinbekommen...aber leider nicht essen
Habe da ein sehr mäkeliges Exemplar was Essen angeht...
Aber er kriegt da sicher auch so was hin...zur Not gibt´s TK-Küche, Futtern bei Muttern oder Bringdienste*lol
hö hö also wenn ich im KH bin gibt es Pizza Suppe und Nudeln wahrscheinlich auch Cheeseburger oder so !!!!
Danach hab ich den Luxus das meine Schwägerin die erste Woche für uns mitkocht
Hätt ich mich schon nach der ersten SS dauerhaft dran gewöhnen können
lg
krissel