Monatsforum September Mamis 2013

Essen in der Schwangerschaft und die Auswirkungen auf den kindlichen Geschmack

September Mamis
Essen in der Schwangerschaft und die Auswirkungen auf den kindlichen Geschmack

Jimmyfreak

Meinem Mann und mir ist letztens aufgefallen, das unsere Tochter sehr gerne die Sachen isst, auf die ich in der Schwangerschaft totalen Heißhunger hatte. Beispiel: ich habe tonnenweise Tomatensalat in mich rein geschaufelt und die Lütte liebt Tomaten über alles. Legt man ihr ein Stück Schokolade und eine Tomate hin, greift sie die Tomate. Genau so verhält es sich mit Clementinen. Auf Salami musste ich damals verzichten und siehe da: das Kind verzieht das Gesicht, wenn ich ihr nur Salami anbiete. Schokolade habe ich auch nicht gegessen, die mag sie auch nicht. Ich finde die Übereinstimmungen irgendwie interessant. Konntet ihr bei euch auch sowas feststellen oder ist das reiner Zufall?


Danibelle

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich kann bei Sohni nichts feststellen. Aber er ist eh vom Essverhalten ein schwieriges Kind und ich bin froh wenn er überhaupt mal was isst. Nudeln mit Tomantensoße isst er gerne, aber ichglaube das mag so ziemlich jedes Kind. Ich mag Tomatensoße aber so überhaupt gar nicht. :D Schokolade liebt er, ich nicht. :D


NadineLausanne

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Ich habe auch immer wieder den Eindruck!


Sonneblume200208

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Kann ich leider nicht bestätigen: In meiner ersten Schwangerschaft gabe es jeden Abend - Tomate Mozarella mit viel Balsamico Essig. Mein Tochter mag leider gar nichts davon. Grüssle Sonnenblume


schnurps1

Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

denke das ist zufall. als meine mama mit mir und meiner schwester s war hat sie auch nur bestimmte sachen gegessen und wir haben da jetzt keinen gesteigerten appetit drauf. Mal sehen ob meine kleine nen schafskäse suchti wird dann meld ich mich nochmal^^