Sophia79
Wie klappt das essen bei euch? Füttert ihr noch oder essen die Minis mit Besteck selber? Unsere Maus nimmt alles was möglich ist lieber in die Hand was ich auch völlig ok finde, macht ihr Spaß so zu essen. Wir essen auch immer gemeinsam, sie genießt es sehr mit uns zu essen. Wenn es was gibt wo man einen Löffel braucht füttere ich, oder wenn es etwas ist das nicht gleich vom Löffel flutscht oder sie mit der Gabel aufpieksen kann versucht sie es auch gerne selber, das geht ihr aber meist zu langsam so dass sie mir den Löffel zurùckgibt - da ist der Hunger dann zu groß Trinken aus dem Glas klappt noch nicht so gut, sie trinkt den ganzen Tag gerne und viel Wasser aus ihrer Flasche. Aus dem Glas will sie nur zum essen trinken und auch nur wenn sie einen minischluck von Mamas getränk bekommt. Wasser aus dem Glas lässt sie gleich rauslaufen...
Teils, teils. Sachen die sich gut aufpieken lassen (Stulle,Obst,Nudeln,...) isst er gerne alleine. Aber er ist da noch nicht sehr ausdauernd und möchte dann gefüttert werden. Mit dem Löffel klappts noch nicjt so gut. Da fällt alles runter,bevor er am Mund ist.Der kleine lässt such dadann aber ne weile helfen bis es ihm zu langweilig wird ;) Mit Händen essen ist gar nicjt sein Ding. Er mag es nicht,wenn die Hände schmutzig sind (keine Ahnung woher er das hhat) Mal ne Gurke oder ne Banane gehen gerade so,aber da muss ich auch.gleich nach dem essen die Finger abwischen... Er trinkt gut aus seinem Schnabelbecher. Aus Glas und Tasse klappts auch noch.nicjt so...aber wir üben immer.fleißig ;)
Ben isst mittlerweile fast immer alleine, aber kleckert dabei noch ordentlich. Sich füttern lassen möchte er in der Regel nicht, nur bei riesigem Hunger. Eer isst von Löffel und Gabel, z. B. auch schon Suppe. Die hab ich ihm dann schön dick gemacht, damit mehr im Mund landet ;-) Heute Mittag hat er schwer mit den Erbsen gekämpft, aber helfen durfte ich nur ein einziges Mal. Beim Essen trinkt er aus einem kleineren Glas, aber unterwegs nehmen wir die Schnabeltasse mit. Beim Trinken aus dem Glas sitz ich aber noch bereit zum Eingreifen neben ihm ;-)
ich fütter brei gerne selbst solang sie mich lässt, normales essen isst sie mit der Hand oder dem löffel mit dem löffel haben wir dann sauerei ;)