Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2015

Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Thema: Erster Zahn kurz vorm Durchbruch

Huhu. Hatte ich doch richtig beobachtet die letzten Wochen. Seit heute haben wir offiziell unser erstes zähnchen (mit 6,5monaten). Weiß noch nicht, ob es schon so richtig "raus" ist, es ist auf jeden Fall zackig, spitz und hart :-). Aber noch nicht weit über das Zahnfleisch hinaus, also man sieht noch kein richtig weisses zähnchen, sondern nur eine graue "Ritze".

von milkyway82 am 07.09.2015, 09:06



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Super! Das gröbste ist geschafft! Und. Wars anstrengend? Bei uns ist noch nix durch. Bin gespannt wie lang matteo noch rummacht... Er ist jetzt 7,5 Monate alt.

von alessia_laura am 07.09.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von alessia_laura

Nein. War nicht anstrengend. Mein kleiner war eigentlich wie immer. Vielleicht ein zweimal am Tag in der Woche drauf grundlos quengelig, aber das hätte ich nicht mit Zahnen im Verbindung gebracht. Er hat auch nicht wir wahnsinnig auf allen möglichen rumgebissen. Man konnte aber letzte Woche sehen, dass was passiert: es wurde erst unten wulstiger, dann noch ein bisschen mehr... Dann würde es auf der Innenseite der zahnleiste rot und zwei Tage später konnte man den Zahn ganz zackig durchs Zahnfleisch fühlen. Heute Abend dann noch etwas mehr: scharf, zackig und hart. Vorallem zackig!!!! Super! Habe jetzt echt Angst vorm stillen! Mein kleiner ist ja eh schon so ein schlechter trinken mit beißen und kneifen etc. und Brei will er noch nicht!!! Flasche auch nicht. Mmmh. Abwarten

von milkyway82 am 07.09.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich denke schon seit Wochen das sich da was tun müsste aber bisher ist noch nichts in Sicht. Er ist jetzt 7,5 Monate alt.

von rosesforever am 07.09.2015, 19:12



Antwort auf Beitrag von milkyway82

So sah es zwei Tage vorm Durchbruch aus: Schneidezahn Unten rechts -vom Kind aus gesehen . Vielleicht warten ja mehrere ganz gespannt auf die ersten Anzeichen

von milkyway82 am 07.09.2015, 22:16



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Super herzlichen Glückwunsch! Wir haben schon 2 Zähne, mit 5 Monaten waren sie plötzlich da, und nun sind noch 4 im Durchbruch mit 7 Monaten...Gruß Katrin

von seestern1978 am 07.09.2015, 23:01



Antwort auf Beitrag von seestern1978

Ui! Soviele schon! Waren die Folgezähnchen anstrengender?

von milkyway82 am 10.09.2015, 08:52



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Bei uns ist noch nix zu sehen und auch keine Anzeichen mit 7 Monaten. Ich hoffe ja jeden Tag das endlich was passiert. Ich denk so langsam kommen Sie da der kleine Mann seit 2 Tagen beim Essen rummeckert nach 3 Löffeln ist nur noch Theater angesagt.

von Nicole2612 am 08.09.2015, 12:28



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich denke schon seit Wochen das sich da was tun müsste aber bisher ist noch nichts in Sicht. Er ist jetzt 7,5 Monate alt.

von rosesforever am 08.09.2015, 14:52



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Exakt so ist es seit heute auch bei uns ;-). Kröte ist genau 7 Monate und ein paar Tage. Der Löffeltest war heute positiv und damit ist für mich der erste Zahn durchgebrochen. Wir freuen uns Er war die letzten Tage für seine Verhältnisse sehr quengelig.

von April.lis am 09.09.2015, 15:55



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Ich warte hier auch schon gespannt auf den 1.zahn. Er ist jetzt 7 Monate alt, so langsam müsste mal was passieren. Er ist in manchem später dran als seine Schwester obwohl die ja sogar ein Frühchen war. Komisch wie unterschiedlich Kinder sind. Hoffe es kommt bald einer denn die Tage hatten wir eine ganz schlimme Schreinacht, die ich mit ihm auf der Couch verbracht habe. Ääääääätzend!

von Dawni am 10.09.2015, 09:26



Antwort auf Beitrag von Dawni

Na, das hört sich doch nach 'da tut sich was' an. Zumindest könnte es so sein. Meiner hatte auch einen Tag vorher so Schmerzschreie. Kann man denn bei deinem Schatz schon die Stellen erkennen, wo die ersten Zähnchen kommen?

von April.lis am 10.09.2015, 09:53



Antwort auf Beitrag von milkyway82

Wir haben jetzt auch unseren 1. Zahn. Musste natürlich im Urlaub kommen. ;)

von Sangara am 11.09.2015, 22:26