Monatsforum März Mamis 2014

Erste Periode

März Mamis
Erste Periode

FashionStyle

Es ist mir ja etwas peinlich, aber wo könnte ich sonst fragen.... Hab jetzt das erste Mal wieder meine Periode. Gestern abend hab ich einen Tampon benutzt und wollte den heute früh wechseln, aber ich hab den Neuen absolut nicht rein bekommen. Das Problem hatte ich früher nie. Woran kann das liegen?


Lynnmam

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich habe das seit meinem Kaiserschnitt von meinem Mittleren. Ich habe früher immer Tampons benutzt aber seit da ging das nicht mehr. Das einführen tut mir weh und ich merke den auch immer die ganze Zeit. Habe mir jetzr nach der Maus eine Spirale setzen lassen. Mal schauen wie das so ist. Aber woran das bei mir mit den Tampons liegt kann ich dir leider nicht sagen. Es hat sich nur bei mir nicht wieder gebessert.


FashionStyle

Antwort auf Beitrag von Lynnmam

Hör bloß auf, dass muss wieder klappen...ich hasse Binden. Vor allem...wenn der Tampon schon nicht rein will, wie soll das erst mit Sex werden?! Ist doch totaler Mist.


Lynnmam

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Kann ja nur von mir sprechen. Deswegen habe ich jetzt eine Hormonspirale da ich die Binden auch nicht mehr sehen konnte. Mit Sex hatte ich aber nie Probleme. Ganz merkwürdig bei mir.


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ich hab das auch und nach meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls. Hat wohl was mit der Hormonumstellung zu tun, hatte meine Hebamme damals gesagt. Dadurch ist man untenherum wohl trockener als normal. Versuchs mal mit einem Klecks Gleitgel. Es gibt auch extra so ein Tamponeinführgel in der Apotheke. Ist aber recht teuer und normales Gleitgel geht auch. Bei mir hatte sich das nach einem halben Jahr wieder gegeben. Mal schauen wie es dieses Mal ist.


Anitteb84

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Gar nicht schlimm - das geht wieder weg!!! Meine Hebamme hat das auch bestätigt..die Hormonumstellung macht trocken. Ich hab schon (darf ich gar nicht laut sagen) zum Ende des Wochenflusses wieder Tampons benutzt, da ich Binden ganz ganz furchtbar finde und mich NIE damit werde anfreunden können. Meine erste Periode hatte ich auch schon und das gleiche Problem...hab "Kinder Kaufmann's Creme" genommen..die nehme ich auch, um der kleinen mal nen Zäpfchen zu geben. Eigentlich wie Vaseline - geht super! Und nach 2 Tagen ging's schon besser.. Beim Sex (den hatten wir auch schon) hab ich das am Anfang bissl gemerkt...aber nicht schlimm..das ging dann auch wieder


FashionStyle

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Aber ich nehme ja wieder die Pille, müssten die Hormone nicht jetzt dann schon wieder wie vorher sein?! Ich könnte heulen....fühle mich so nass und dreckig....


FashionStyle

Antwort auf Beitrag von Anitteb84

Aber ich nehme ja wieder die Pille, müssten die Hormone nicht jetzt dann schon wieder wie vorher sein?! Ich könnte heulen....fühle mich so nass und dreckig....


Anitteb84

Antwort auf Beitrag von FashionStyle

Ach iwo - so schnell geht das nicht, v.a nicht mit Pille. Das sind doch auch wieder Hormone. Wird schon!