Monatsforum Oktober Mamis 2012

Erst um 22:00Uhr ins Bett??

Oktober Mamis
Erst um 22:00Uhr ins Bett??

Lis_E

Hallo Mädels! Meine Tochter Leandra wird am Mittwoch 14 Wochen alt und ist sei ihrer Geburt kein großer Fan vom 'Ins Bett gehen'. Vor 22:00Uhr geht gar nichts! Meist stille ich sie in den Schlaf und lege sie dann ins Bett (Babybay), allerdings gehen mein Mann und ich dann auch ins Bett, da es ja auch schon relativ spät ist. Leandra schläft dann bis um 06:00Uhr, wird gestillt und schläft nochmal bis 09:00Uhr, was natürlich für mich total klasse ist, aber ich habe nie wirklich Zeit zu zweit mit meinem Mann am Abend.... Ich habe auch schon versucht, sie früher ins Bett zu bringen aber das geht gar nicht, die ist nach ner Stunde noch wach (und dann ziemlich genervt vom allein-sein). Über den Tag verteilt schläft sie so 2-3 Mal etwa 20 Minuten, im Tuch auch mal 1 -1 1/2 Stunden. Mir wurde von Bekannten und Familie geraten, ich solle sie einfach mal konsequent 'Schreien lassen' aber davon bin ich überhaupt kein Fan (und es würde mir glaube ich echt das Herz brechen....) Wird es von alleine irgendwann so, dass sie früher schläft?? Sollte ich sie wirklich einfach mal alleine im Bett weinen lassen??


jessy1000

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Hallo! Ich würde mein Yannik auch nicht weinen lassen. Krieg das nicht hin. Allerdings kann ich ihn wach ins Bett legen und er schläft irgendwann ein. Kann aber auch eine Stunde dauern. Wir haben so einen Elefant der Sterne an die Decke wirft und die Farbe wechselt. Findet er toll. Aber bei uns wird es auch 22 Uhr. Ich denke mir immer das sie einfach noch zu klein sind um es zu verstehen und es bestimmt mit der Zeit auch früher wird. Wenn man Babys schreien lässt hören sie schon auf, aber denken die Mama kommt eh nicht. Lernen ja Vertrauen, dadurch das man hingeht wenn sie schreien. Also so seh ich das. Kann sein das ich falsch liege,aber ich mach es so. Hoffe konnte dir trotzdem etwas helfen. Lg


Angie1983

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Hi! Versuchs doch mal mit einer Spieluhr, oder wir machen Mia so einen Regenbogenwürfel an, der so verschiedene Formen und Farben an die Wand schmeißt! Gefällt ihr! Oder baden, Mia is danach immer fix und fertig! Schreien lassen, würd ich se auf keinen fall! Viel Erfolg! Lg Angie mit Mia


NAG-Hasi

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Zieh ihr einfach zu einer festen Zeit Schlafanzug und Schlafsack an und bring sie ins Bett. Dann noch ein Ritual (z. B. Schlaflied) und wach ins Bettchen legen. Dann bleibst du bei ihr sitzen bis sie eingeschlafen ist, nimmst sie aber nicht wieder aus dem Bett. Dann wirst du 2-3 Tage dort eine Stunde oder länger sitzen müssen, aber irgendwann hat sie es kapiert und schläft schneller ein oder du kannst weg gehen auch wenn sie wach ist. Versuchs nicht gleich auf 19:30 Uhr, wenn jetzt 22 Uhr ihre Zeit ist, sondern Fang vielleicht 21:00 Uhr und wenn das klappt, legst du sie jeden Abend ne Viertelstunde eher hin.


meggi2006

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Mein Sohn geht auch erst um 22 Uhr ins Bett und das seit er 1 Monat alt ist. Wenn ich ihn vorher in die Wiege lege, dann kommt er um 22 Uhr wieder und will noch einmal trinken. So wird um 21.45 Uhr das letzte Mal gestillt, ich kann ihn dann wacher in die Wiege legen, zieh die Spieluhr auf und dann schläft er meist bis 6 Uhr morgens durch. Ich denke, dass ich erst später anfange ihn früher ins Bett zu bringen. Momentan hat er so einen guten Rhythmus und den möchte ich gerne beibehalten.


Homejacker

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Meine Kleine geht um 22.30Uhr ins Bett. Damit kommt sie super gut zurecht. Ab und an weint sie auch mal. aber dann gehe ich zweimal hin gebe ihr den Schnuller, wenn das dann nichts hilft, lasse ich sie auch mal schreien. Sie schläft dann ihre 10-12 Stunden. Am Tag macht sie immer ab halb zwei ca. 2 stunden Mittagsschlaf, dann wecke ich sie, danach unternehmen wir was, dabei bleibt sie auch immer wach und guckt in der Gegend rum. Diese schlimmen Schübe sind bisher ausgeblieben, vll. ab und an mal mehr Hunger, aber das wars dann auch. Ich denke mal, wenn man das Ritual so ändert, dass es Mutter gefällt, klappt es beim Kind auch gut. so zumuindest ist es bei mir.


Tanchen88

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Huhu, Also mein Sohn wird heute 15 Wochen und bei uns ist es auch so. Vor 22 Uhr gar nicht und es geht sogar eher in die Richtung 23 Uhr! Wenn ich ihn vorher ins Bettchen lege schläft er nicht ein. Er dreht sogar lieber noch ein paar Runden, und das meine ich wortwirklich, bevor er überhaupt ans schlafen denkt. Ob nun mit Musik oder Sternchen am Himmel oder seine Lampe die die Farben wechselt, nicht hilft. Drehen macht er sich mit und ohne Schlafsack, aber nur im Bettchen. Er schläft meistens nochmal gegen 20-21 Uhr ein für ne Stunde aber dann will er wieder spielen. Essen will er oft nicht mehr. Er schläft dann auch meistens auf der Couch neben mir ein, aber wenn ich ihn dann ins Bettchen lege ist alles wieder im Arsch. Ich bin auch so langsam überfordert. Wir haben schon so vieles versucht, mal saß ich da Stundenlang dann mal mein Mann... Hauptsache auf der Couch schläft er wie ein Engel. Zudem schläft er nicht durch, kommt ungefähr zwischen 3-4 Uhr fürs Fläschen. Manchmal wird er aber auch nur wach, will seinen Schnuller und schläft wieder bis 5-6 Uhr. Er hällt aber noch gut seinen Mittagsschlaf. Immer zwischen 10-12 Uhr und dann nochmal gegen 16-17 Uhr... glg Tanja und James


Ele85

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Ja hier auch....aber hey sie schläft doch dann prima, da würde ich das liebend gern in Kauf nehmen! Raphael schläft auch erst gegen 22h fest ein. Nur nicht bis 6h früh dann durch, sondern kommt dann trotzdem alle einenhalb-zwei Stunden. Ob du einen Abend mit deinem Mann hast interessiert die Kinderleins echt wenig bis gar nicht ;-) mich hat das auch schon ein wenig verstimmt, aber wir machen uns dann eben einen Gemütlichen zu dritt am Sofa bis er an der Schulter einschläft. Wir haben es augegeben ihn irgendwas anzugewöhnen. Ich bin nur genervt wenn ich ab 20h versuche ihn ins Bett zu legen und dann stundenlang vergeblich versuche ihn zum Schlafen zu bringen. Er lacht und quatscht abends, das ist unglaublich. Probier ein Ritual wie es NAG Hasi vorgeschlagen hat. Aber wenn es nicht klappt dann ist es eben so....es gibt Schlimmeres. Zumal sie ja echt super schläft....was würde ich drum geben. LG Karin


Kuddel85

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Deine Beschreibung passt genau auf uns Nur dass es bei uns auch oft noch später wird!Lara fängt schon an zu weinen,wenn ich mit ihr ins schlafzimmer gehe.Gestern sogar schon als ich ihr den schlafsack angezogen habe! Ich würde mich über etwas eher auch freuen,aber ich möchte mich nicht beschweren.Sie schläft immer bis morgens durch,möchte zwischen 6-8uhr gestillt werden und dann schläft sie wieder.Zwischen 9:30 und 12h wacht sie auf die kleine Schlafmütze Schreien lasse würde ich niemals,wobei ich unterscheide zwischen quengeln und weinen! Sie weint ja nicht um mich zu ärgern,sondern weil sie ein Bedürfnis hat. Ich stell mir immer vor,ich würde auf einem fremden Planeten aufwachen und die einzigen Personen die mir vertraut sind lassen mich allein.Das wäre schrecklich!


Lis_E

Antwort auf Beitrag von Lis_E

Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für eure tollen Antworten und Erfahrungsberichten!! Ihr habt mir sehr geholfen, werde das jetzt alles viel entspannter sehen :) Danke!


Minimonster08

Antwort auf Beitrag von Lis_E

unsere Mäuse sind doch noch so klein. Wie kann man da ans schreien lassen denken. Das wäre wie Folter für unsere Mäuse, Unsere Knder müssen das einschlafen genauso lernen, wie das laufen und dabei brauchen sie halt Unterstützung. Irgendwann werden sie es können und dann habt ihr auch wieder Zeit für Euch. Solange ist es nun unsere Aufgabe für sie da zu sein.