Monatsforum September Mamis 2015

erkältet

September Mamis
erkältet

Delale

Brauche einen Tipp! Was hilft am besten gegen Erkältung? Stille ja auch es muss schnell weggehen, arin fängt auch schon an zu niesen


KK64

Antwort auf Beitrag von Delale

Als Lari und ich krank waren und ich mit Gliederschmerzen das schnupfen näschen rum tragen musste half mir Zitrone und Tee extrem! Hatte da nie dran geglaubt aber nach ca 3 Tagen gings schon wieder Gute Besserung!


Pünktchensmama

Antwort auf Beitrag von Delale

Also wenn du stillst bekommt Arin die Antikörper gegen DEINE Erkältung schon mal. Eine Erkältung dauert etwa 10 Tage...egal was du tust ;-) aber du kannst deine Beschwerden lindern. Viel frische Luft, feuchte Tücher über die Heizung, mehrmals am Tag Stoßlüften, über Tag Meerwassernasenspray, für die Nacht Otriven oder Olynth, viel trinken, feuchte Luft inhalieren mit Schüssel mit Kamillentee darin oder NaCl mit Inhalator und oder heiße Dusche am Abend. Bei Halsschmerzen Hustenbonbons (Vorsicht, kein Salbei oder Pfefferminz wegen abstillender Wirkung - ich nehme immer Em-Eukal mit Honig), Isla Moos, bei Hustenreiz, Halsschmerzen und Heiserkeit Gelo-Revoice. Bei Gelenkschmerzen Paracetamol oder Ibuprofen. Auf Wick Salbe würde ich wegen des Babys verzichten, beim stillen wäre das Folter für Arin. Gute Besserung!