Mitglied inaktiv
Huhu ihr lieben, vieleicht habt ihr ja noch einen sinnvollen tip. Jonas schafft es einfach nicht sein geschäftchen allein zu machen. Ich hab schon alles versucht. War letzte woche schon bei unserer kinderärztin, sie hat unserem spatzi nen einlauf verpasst da er seid 3 tagen keinen stuhlgang hatte. Sie meinte flaschenkinder sollten wenn möglich jeden tag groß machen, bei stillkindern wäre es völlig normal das sie mal 7 tage nicht können. Naja jedenfalls kneift der kleine selbst beim pupsen seinen hintern so dolle zusammen das nichts raus kann, genauso auch wenn er groß muss. Er verkrampft sich richtig. Habs schon versucht das ich ihm ein Viburcol zäpfchen gebe, oder auch ein Carum Carvi zäpfchen, aber es hilft alles nichts. Tee Fencheltee hab ich auch schon ausprobiert, hatte da aber das gefühl als ob seine bauchschmerzen dadurch noch schlimmer werden. Nun sollen wir ein nahrungswechsel machen, vorhher hat er Aptamil Ha Pre bekommen nun bekommt er Aptamil Comfort, allerdings auch nur 3 fl. den rest noch pre. Wir sollen die Nahrung langsamm umstellen jedentag ein fl. mehr von der neuen nahrung. Aber irgendwie scheint das auch nicht der brüller zu sein. Jedenfalls quällt er sich richtig dolle kacka zu machen, und schafft es im nachhinein nicht allein. Wir müssen immer mit einem thermometer nachhelfen. Bauchmassage mit Kümmelöl oder windsalbe hilft alles nichts. Ich weiß absolut keinen rat mehr. Evt. habt ihr ja einen tip!?! Er ist jetzt 4 wochen und 3 tage alt. lg Dani
Also, ich weiß nicht ob es helfen wird aber ihr könnt es ja versuchen.... ...als mein Kleiner Verstopfung hatte (Nahrungsumstellung) da habe ich gewartet, bis ich gesehen habe, dass er versucht zu drücken. Dann schnell ab auf die Wickelkommode, Windel öffnen und wenn er drückt habe ich die Beinchen sanft an den Bauch gepresst. Durch den Druck konnte er dann sehr gut. Vielleicht hilft es ja.
Hallo, danke für deinen tipp. Das habe ich auch schon versucht, aber es bringt nichts, er verkrampft sich dann so dolle und fängt bitterlich an zu scheien Der kleine mann tut mir so leid, ich leide richtig mit.
Hm, das ist echt nicht gut. Auch die oftmalige Nahrungsumstellung nicht. Ich würde warten bis es von selber geht. denn irgendwann geht es sicher von selber. Nachhelfen ist insofern schlecht, als der Darm sich daran gewöhnt. Höchstens beim ersten Mal, wenn es länger nicht ging. Ich bin mir sicher, dass Jonas es schafft, allein Stuhlgang zu haben. Bitte den Thermometer weglassen und andere Mittelchen und mal ihn selber lassen. Und vor allem, ich würde mal bei einer Flachennahrung bleiben. Die sind für den kindlichen Darm einfach nicht so leicht zu verdauen wie Muttermilch. Das muss man einfach bedenken, wenn man sich für künstliche Nahrung entscheidet. Alles Gute Lg Edith
Hallo, wir haben bis dato nur eine umstellung gehabt und das ist nun von Aptamil Ha Pre auf Aptamil Comfort. Ich möchte ihm ja auch am liebsten gar nicht helfen, aber das problem ist eben das er sich so dermaßen verkrampft und es nicht allein schafft. Es wird dann wieder drauf hinauslaufen das er einen einlauf von unserer kinderärztin bekommt :-(
hatten wir auch, seitdem wir die dritte milchsorte habe ist es besser geworden. sie konnte nur einmal am tag, meist abends. seitdem wir eine osteopathie behandlung hatten letzte woche macht sie bis zu 3 mal am tag, echt ein wunder. hatten beba, humana und sind jetzt bei aptamil pre ha.
die sich mit osteopathie bei säuglingen auskennt. ist zwar nicht grad billig, aber vielleicht kann sie ihm helfen. die helfen schreikindern, bei blähungen, bei verstopfungen etc. wir sind wegen einer beginnenden kopfasymmetrie dort, weil meine kleine ne lieblingsseite entwickelt hat. lg
Durch die umstellung von muttermilch auf flasche hatte meine auch probleme damit.ich habe ihr den bauchwohltee von hipp gegeben(soll verdauungsfördernd sein) und nach einen tag hat sie aber unmengen von stuhl abgeführt. und jetzt führt sie jeden tag ab(9tage hat die umstellung wohl gedauert) LG Rebecca
Hallo Dani, kenne das Problem nur zu gut... Mein Kleiner schafft es auch nur ganz selten sein Geschäft selbst zu mache und wenn dann nur mit wildem Geschrei... Selbst beim pupsen... Gebe jetzt auch Aptamil Comfort denn Milumil Pre hat er garnicht ein bisschen rausbekommen... War nun beim Arzt in der Klinik und der hat nun festgestellt das mein Kleiner eine Verengung im Darm hat nur Paar cm vorm Ausgang... Muss nun einige Tage lang dehnen und dann sehen wir weiter... Würde mal klären lassen ob es sowas ist... Lg LittleJune