Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Herzschlag am 25.10.2023, 13:30 Uhr

Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann.
Weißt du denn warum es dann trotz offenem Muttermund nicht mehr weiter ging?

Das stell ich mir auch auf jeden Fall sehr frustrierend vor, wenn man denkt man hat es gleich geschafft nur noch ein paar mal Pressen und dann geht das nicht.
Hattest du diese Presswehen und wie lange hat man gewartet bis man sich für den Kaiserschnitt entschieden hat? Wurden da andere Sachen wie Saugglocke versucht?

Ich hoffe die geht es soweit gut?

Aber schön, dass er wieder so gut zugenommen hat. Ich glaube dir, dass das echt anstrengend ist mit dem jede Stunde stillen.
Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Bei mir war es im Krankenhaus so, dass er auch nur wenig getrunken hat. Mir wurde dann gesagt ich muss ihn animieren und wach halten: nackig machen (bis auf die Windel), Füßchen ein bisschen kräftiger massieren oder unterm Kinn streichen (etwas kräftiger als streicheln) und das hat gut funktioniert, da ist er wach geblieben und hat die Stillzeit durchgehalten.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder etwas mehr schläft und nicht jede Stunde trinken mag. Das ist sonst echt sehr kräftezehrend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Entwicklung

Hallo, ich bin ja nun die dritte im Bunde, bei der in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Tja was soll ich sagen...ich bin traurig. Hatte heute Termin bei 7+6 und es war wieder nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich muss nun alle 2 Tage zur Blutentnahme, um zu beobachten, ...

von Minkimiez, 8. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.