Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzschlag am 24.10.2023, 16:37 Uhr

Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Es hat sich alles ganz wunderbar entwickelt.
Er lag nur einen Tag auf der Neo und durfte dann zu uns ins Familienzimmer.

Er hat in den ersten 36h fast 300 Gramm abgenommen.
Aber ich wurde dann sehr ausführlich geschult wie ich am besten Stille, die Brust ausdrücke, etc. das ganz viel Milch bei dem Kleinen ankommt und heute an Tag 4 wiegt er nur noch 100 Gramm weniger als zur Geburt (hat im Vergleich zu gestern 150gramm zugenommen).

Heute durften wir nach Hause.
Alle Untersuchungen die gemacht wurden (Herz-, Gehirn-, Nieren- und Hüftultraschall sowie die U2 hat er mit guten bis sehr guten Ergebnissen bestanden).

Wir könnten glücklicher kaum sein und sind so froh, dass sich das alles so gut entwickelt hat und wir zu dritt nach Hause konnten.

Jetzt genießen wir die Zeit zusammen.

 
6 Antworten:

Re: Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Antwort von Schmetterling_12345 am 24.10.2023, 19:26 Uhr

Wie schön zu lesen! Das klingt richtig, richtig gut! Toll, dass er schlussendlich nur einen Tag auf der Neo war und dann zu euch durfte, das ist so viel wert und erleichternd, wenn man endlich nicht mehr getrennt ist.

Wir haben mittlerweile auch entbunden. Bin noch nicht dazu gekommen einen Bericht zu veröffentlichen, aber dein Bericht geht in eine recht ähnliche Richtung, wie es auch bei uns ablief.

Mit dem Unterschied, dass der Muttermund tatsächlich nach 16h komplett offen war und die Herztöne durchgängig sehr gut. Leider ging es dann nicht mehr weiter und es musste auch ein Kaiserschnitt gemacht werden. Auch unser Kleiner musste dann auf die Kinderstation, allerdings nur zwei Stunden, da er sich mit Atmen schwer tat. Auch er hat 330g abgenommen in den ersten drei Tagen. UND auch er hat ordentlich wieder zugenommen. Er ist nun 5 Tage alt .

Ich bin mega happy, aber zum Teil ist es auch ein Kampf mit dem Kleinen. Er wollte zu Beginn überhaupt nicht trinken. Jetzt jede Stunde. Das ist sehr kräftezehrend. Wir haben einen kleinen Terrorzwerg, der zwischen extrem süß und sehr anstrengend wechselt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Antwort von -Yuu-, 40. SSW am 25.10.2023, 12:27 Uhr

Das sind ja wirklich tolle Nachrichten nach eurem schweren Start und so eine tolle Zunahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Antwort von Herzschlag am 25.10.2023, 13:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann.
Weißt du denn warum es dann trotz offenem Muttermund nicht mehr weiter ging?

Das stell ich mir auch auf jeden Fall sehr frustrierend vor, wenn man denkt man hat es gleich geschafft nur noch ein paar mal Pressen und dann geht das nicht.
Hattest du diese Presswehen und wie lange hat man gewartet bis man sich für den Kaiserschnitt entschieden hat? Wurden da andere Sachen wie Saugglocke versucht?

Ich hoffe die geht es soweit gut?

Aber schön, dass er wieder so gut zugenommen hat. Ich glaube dir, dass das echt anstrengend ist mit dem jede Stunde stillen.
Was sagt denn deine Hebamme dazu?

Bei mir war es im Krankenhaus so, dass er auch nur wenig getrunken hat. Mir wurde dann gesagt ich muss ihn animieren und wach halten: nackig machen (bis auf die Windel), Füßchen ein bisschen kräftiger massieren oder unterm Kinn streichen (etwas kräftiger als streicheln) und das hat gut funktioniert, da ist er wach geblieben und hat die Stillzeit durchgehalten.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass er bald wieder etwas mehr schläft und nicht jede Stunde trinken mag. Das ist sonst echt sehr kräftezehrend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Antwort von Herzschlag am 25.10.2023, 13:32 Uhr

Ja, ich habe mich auch riesig gefreut.
Gerade war meine Hebamme da und meinte das alles gut aussieht.
Hat uns auch Mega gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Antwort von Mizzi0103, 40. SSW am 25.10.2023, 17:09 Uhr

Das sind schöne Nachrichten. Ich freue mich mit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Antwort von Schmetterling_12345 am 26.10.2023, 5:30 Uhr

Danke, ich hab mal einen eigenen Geburtsbericht verfasst, dann zerstöre ich hier nicht deinen Post ;-).

Denke hab deine Fragen darin größtenteils beantwortet. Wenn nicht, schreib mir gerne darin, falls was offen geblieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Entwicklung

Hallo, ich bin ja nun die dritte im Bunde, bei der in der 6. SSW nur eine Fruchthöhle zu sehen war. Tja was soll ich sagen...ich bin traurig. Hatte heute Termin bei 7+6 und es war wieder nur die Fruchthöhle zu sehen. Ich muss nun alle 2 Tage zur Blutentnahme, um zu beobachten, ...

von Minkimiez, 8. SSW 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.