Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine, 18. SSW am 16.12.2009, 17:38 Uhr

Endlich Käseliste gefunden

Habe mich seit ochen gefragt was ich denn jetzt für käse essen darf... und habe jetzt endlich eine liste gefunden...

ich stell sie einfach mal rein...
villt hat da ja noch jemand schwierigkeiten mit gehabt



Käse-Sorten, die Sie während der Schwangerschaft verzehren können

Hartkäse
Babybel (gehört zum halbfesten Schnittkäse)
Cheddar
Emmentaler
Gouda, Edamer (gehören zum Schnittkäse)
Bergkäse
Gruyère bzw. Greyerzer
Mozzarella (gehört zum Knetkäse)
Halloumi (ähnlich Mozzarella)
Parmesan
Chester
Pecorino (hart)
Tilsiter Schnittkäse
Weichkäse und verarbeiteter Käse
Boursin, Hüttenkäse, Mascarpone, Streichkäse, Frischkäse, Quark, Ricotta

Joghurts, Sauerrahm und Crème Fraiche können Sie in jeder Form essen, auch Sorten mit Geschmack oder biologisch aktiven Zutaten.

Käsesorten, die Sie vermeiden sollten:

Weißschimmel-Weichkäse:
Brie, Blue Brie, Cambozola, Camembert, Chaumes, Pont L'Eveque, Prince Jean, Tallegio. Vacherin-Fribourgeois.

Blauschimmelkäse:
Bayerischer Blauschimmelkäse, Bergader, Bleu d'Auvergne, Cabrales, Danablue, Dolcelatte, Gorgonzola, Romano, Roncal, Roquefort, Stilton, Tommes.

Unpasteurisierter Ziegen- und Schafskäse:
Chabichou, Pyramide, Torta del Cesar, Manchego Artesano.

 
3 Antworten:

Re: Endlich Käseliste gefunden

Antwort von valentinchen, 20. SSW am 16.12.2009, 19:35 Uhr

so sehr solltest du dich nicht auf diese liste verlassen, es gibt nämlich auch beispielsweise rohmilchgouda. wer also an der käsetheke oder auf dem markt kauft und auf nummer sicher gehen will, sollte lieber nachfragen.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Camembert, Chaumes und Raclettekäse kann man essen, wenn

Antwort von juliju, 21. SSW am 17.12.2009, 8:58 Uhr

er aus pasteurisierter Milch ist, das steht auch auf dem Käse drauf, z.B. die ganzen Camembert von Präsident sind aus pasteurisierter Milch, ebenfalls der RAclettekäse von Lidl, .... Meist sind nur die teuren, edlen Käse aus Rohmilch gemacht und viele Biokäse!
auf die Käsethekenfrauen kann man sich nicht verlassen, denn die wenigsten haben eine Ausbildung in diesem Bereich und äufig kennen sie den Unterschied zwischen Rohmilchkäse und Anderem nicht.

liebe Grüße und GUten Appetit,

ich hatte nach dem gestrigen Raclette so BAuchschmerzen, konnte einfach nicht aufhören zu essen und hab mir dann so einen Schnaps gewünscht :), aber natürlich nicht getrunken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Käseliste gefunden

Antwort von kiki-oliver, 19. SSW am 17.12.2009, 21:48 Uhr

Jeder Käse der aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde kann gegessen werden. Ich schaue immer drauf. Parmesan usw. wird oft aus Rohmilch hergestellt und der Brie vom lidl oder der billige von edeka ist aus pasteurisierter milch hergestellt und kann gegessen werden.

Also einfach auf die Verpackung schauen, wenn nichts draufsteht kauf ich es nicht.

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.