maruffel
Moin Hatte heute FA Termin. Alles gut soweit. Hab ein Kilo abgenommen... :) Nur der Eisenwert war bei 8,8 und jetzt soll ich morgen Eisen in die Venen bekommen. Habt ihr damit Erfahrung? Wie verträglich ist das? Sie sagte, dass ich danach in der Praxis bleiben muss weil es zum Kreislaufkollaps kommen kann. Dafür hab ich keine Zeit. Ich muss ja die beiden großen einsammeln. Mit dem Rad. Hat hier jemand Erfahrung, ob das wirklich so schlimm ist? Sie sprach auch von Einweisung ins Krankenhaus um das da zu machen.
Aber der Wert ist doch gut?? Weiß gar nicht warum das jetzt so notwendig ist??
Oh da muss ich dich verbessern ein wert ab 12 wäre gut!! 8 ist schon arg niedrig. Leider habe ich keine Erfahrung mit eisen infusionen.
Wusste nicht das es zwei verschiedene Arten gibt. Mein HB ist bei 8,8 und der ist gut. Bin eigentlich auch eher ein Problemtyp mit dem Eisenwert.
Es gibt ja zwei versch eisenwerte welchen hast du ? Meiner liegt mom bei 13 sowas . Bei meiner ersten Geburt hab ich viel Blut verloren und ich war bei 8,0 kann mir grad nicht vorstellen das wir vom gleichen Wert reden weil ich konnte zwei Tage gar nicht aufstehen und hatte 8 Wochen Probleme mit dem Kreislauf . Aber zu deiner Frage , ich hab damals im kh 3 Infusionen erhalten , und gemerkt direkt hab ich nichts mir ging's nicht besser und nicht schlechter aber hatte deswegen auch keinen Kollaps oder so
Das mit der Vene kenn ich leider nicht! Mein wert ist bei 10 und ich muss auch schon etwas nehmen...aber ich habe kräuterblutsaft von meiner Ärztin empfohlen bekommen. Sie meinte jetzt das solange der Wert bei 10 bleibt das okay ist...aber ich soll es auf jedenfall weiter nehmen da sie Angst hat das ich bei der Geburt zu schwach bin. Also wenn ich bei 10 schon was gegen tun muss, dann kann ich es bei dir verstehen ! Aber das mit den Venen muss das echt sein ?! Geht es nur so ? Ich kenn mich damit leider echt nicht aus aber es hört sich so krass an.
Ich hab immer schon Eisenmangel und vor der SS auch meisten um 7-8 mmol/l. Wenn ich mal 9 hatte war ich schon gut. Bin trotzdem regelmäßig Blut spenden gegangen. Jetzt der niedrigste Wert in der SS war bisher 6,8. Da ich mich nur noch müde gefühlt habe, habe ich dann angefangen ein Eisenpräparat zu nehmen Ps den HB Wert kann man in zwei Einheiten angeben (Normwerte bei der Frau 12-16 g/dl & 7,5 – 9,9 mmol/l)
Hey, Ich habe nach der letzten Entbindung Infusionen bekommen. Der Wert war am nächsten Tag direkt besser und gemerkt habe ich nichts.
Ich habe vor etwa 2 Monaten eine Eiseninfusion bekommen - hatte einen Wert von 6,9 - wie SweetBunny sagt, wäre es ab 7,5 ok. Mir wurde nicht gesagt, dass ich danach bleiben muss. Bin sofort los und habe keinen Unterschied zu vorher gemerkt. Auch später nicht. Die Infusion wirkt sogar noch nach - also mein Eisenwert ist jetzt immer noch gut.
8,8? Das ist aber arg niedrig..also...mir wurde immer gesagt 12/13 wäre gut. Ich bin bei 10 und merke den Mangel deutlich - nehme auch Tabletten, weil ich es über die Ernährung nicht hinkriege. Aber wie fies muss sich denn dann 8,8 anfühlen? Vor allem sagte mein Arzt jetzt schon, mein Wert muss unbedingt wieder ansteigen wegen der Geburt. Ohje, hoffe dich haut die Eisenladung nicht um (mich hauen nur die Tabletten schon um!).
jaaa, hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft. Musste bei mir auch im Kh gemacht werden, musste über Nacht bleiben. Erst war mir wirklich richtig schwindelig, aber dafür ging es mir dann viel, viel besser, hatte Energie, fühlte mich nicht mehr schlapp und müde. Mal sehn, hab diesmal auch wieder eher niedrige Werte- noch an der Grenze, am Fr erfahre ich, was beim neuesten Blutbefund rauskam. Vielleicht kommt dasselbe wieder, aber so gut, wie es mir danach ging, würde ich es natürlich wieder machen. Hab alles mögliche an Eisentabletten probiert- neuestes am Markt- rein pflanzlih zB. Mal sehn, ob es was gebracht hat.
Es wird im der Regel sehr gut vertragen die eiseninfusion. Es könnte allerdings zu einer Reaktion des Körpers kommen, deswegen wird es zur Sicherheit im kh gegeben, wo man auch ein bisschen danach zur beobachtung bleiben muss:)