November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 40. SSW am 20.11.2020, 14:44 Uhr

Einleitung nächsten Freitag

Hallo ihr lieben!

Erstmal herzlichen Glückwunsch an allen ausgeklügelten.

Ich war heute nochmals zur Kontrolle im Krankenhaus und es wurde ein Doppler gemacht. Die kleine wächst wohl nicht mehr der Norm entsprechend, aber alles passt ansonsten zusammen. Die Oberärztin meinte ich müsse mir jetzt keine Sorgen machen, die Plazenta wäre zwar schon etwas verkalkt aber sie würde trotzdem noch gerne bis 40+0 warten ,aber länger nicht, deswegen werde ich spätestens nächsten Freitag um acht eingeleitet..
Ich hoffe ja die kleine kommt eher aber es ist auch schön zu wissen das ich nächstes Wochenende hoffentlich schon kuscheln kann
Würde hier auch jemand eingeleitet? Und wenn ja, wie lange hat es dann bis zur Geburt gedauert?

Lg Stella

 
4 Antworten:

Re: Einleitung nächsten Freitag

Antwort von Mrs_kuehli am 20.11.2020, 16:50 Uhr

Huhu,

Ich wurde bei beiden Kindern eingeleitet.
1. Kind bei 37+0 - hat 5 Tage gedauert
2. Kind bei 38+0 - hat einen Tag gedauert

Beide Male war es medizinisch notwendig und ich hätte definitiv lieber drauf verzichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nächsten Freitag

Antwort von Stella1983, 40. SSW am 20.11.2020, 17:01 Uhr

Hey danke für deine ehrliche Antwort
Hab schon gehört das es mit Einleitung schlimmer sein soll ,die Geburt, als ohne.
Ich hoffe wirklich sehr ,das die kleine noch vor Freitag, freiwillig ausziehen will.
Hab eh schon Panik vor der Geburt und jetzt natürlich noch mehr. Das einzige was mich tröstet ist, das ich jetzt weiß das es nicht mehr lange dauert und ich kuscheln kann.
Ich bin seid heute in der 40 ten Woche und hoffe einfach Mal das es diese Woche so los geht. Bin viel spazieren gegangen, hab die Wohnung geschrubbt und scharfes essen ausprobiert um sie zu locken aber sie will nicht naja. Einfach abwarten kann man wohl nix machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nächsten Freitag

Antwort von OliviaÖl, 39. SSW am 20.11.2020, 18:36 Uhr

Hallo :)

Ich habe bisher 4 Kinder geboren, davon mussten alle 4 leider eingeleitet werden, bei Nummer 4 hatte ich aber Glück, sie hat sich 3 Tage vorher von alleine auf den Weg gemacht.

Es ist nicht angenehm, aber mach dich nicht zu doll verrückt ( ich weiss, leicht gesagt ). Wenn dein Baby dann da ist, dann ist alles vergessen .

Und einen Vorteil hat die Einleitung auch, du wirst nicht Zuhause von Wehen überrascht und kommst vielleicht nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus.

Dauer meiner Einleitungen:

1.Kind 37+0 7 1/2 Stunden
2.Kind 38+0 3 Stunden
3.Kind 38+0 3 Stunden

Alles Liebe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einleitung nächsten Freitag

Antwort von Lana-37 am 20.11.2020, 19:04 Uhr

Hey,

ich wurde eingeleitet... war morgens um 9 im Krankenhaus und bekam die erste Tablette... den ganzen Tag dann immer wieder und nachts war Pause. Am nächsten Morgen um 8 ist die Fruchtblase geplatzt und 7 Stunden danach war die kleine Maus da. Also ich habe keinen Vergleich, fand den Tag der Einleitung aber ehrlich gar nicht so schlimm, da ich nichts gemerkt habe und einfach den ganzen Tag entspannt habe und mir einfach Ruhe gegönnt.
Ab nachts fing dann so ein Ziehen an, aber das war gut auszuhalten. Naja und als die Fruchtblase geplatzt war bin ich dann zum Kreißsaal gegangen. Ab da ging es ja recht schnell und war jetzt nicht grad ein Spaziergang, aber es war zu schaffen und ich habe überhaupt nichts negatives zum Thema Einleitung zu sagen. Immerhin hat man so nicht den Stress, dass man zu Hause ist und nicht genau weiß, wann man los muss

Mach dich einfach nicht verrückt, wenn man sich einfach drauf einlässt und sich, seinem Baby und den Ärzten vertraut ist das schon die halbe Miete! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht Einleitung zum ET wegen SS Diabetes

So ihr Lieben wie besprochen mein Bericht zur Einleitung. Ist nur etwas lang geworden. Sorry! Am Sonntag zum ET um 10 bin ich zur Einleitung in die Klinik. Erstmal in den Kreißsaal zum Ctg und zur Untersuchung. Auf dem ctg waren immer wieder mal wehen zu sehen der Mumu war ...

von Leonora 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Positiver Geburtsbericht mit Einleitung

Unsere Laura hat am 04.11. nach 2 Tagen Einleitung das Licht der Welt erblickt (41+5). Nachdem ich Montagmorgens einen Termin in meiner Wunschklinik zur Einleitung hatte, in der ich auch schon die ganze Zeit zu den Kontrollen war, wurde dieser spontan abgesagt, da sie keine ...

von Lemichi 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung und so

Hallo ihr, ich muss einfach mal was loswerden... Ich bin heute bei 40+2 und war zur Kontrolle im Krankenhaus. Soweit ist erstmal alles gut, aber weiterhin kein bisschen zu sehen, was Richtung Wehen geht. Der Stoffwechsel vom Kind ist aber wohl dabei sich umzustellen (keine ...

von Lana-37, 41. SSW 06.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am Freitag den 13. 🙈

Huhu ihr Lieben :) Ich hatte heute wieder Doppler Kontrolle, soweit alles gut :) 3400 Gramm wurde der kleine Mann heute geschätzt. Am Freitag den 13. Einen Tag vor ET soll ich kommen und dann wird nach dem Befund geschaut und entweder am Freitag direkt eingeleitet oder am ET ...

von Monia93, 39. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Vorzeitige Einleitung 39+0

Hallo meine lieben, heute hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Sie hat festgestellt, dass unsere kleine Maus nur rund 200g in den letzten 2 Wochen zugenommen hat und ich zu wenig Fruchtwasser habe. Sie hat mir nun eine Überweisung für meine Geburtsklinik zur evtl. ...

von Myla1997, 40. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung bekommen

Huhu ihr lieben, war heute zur geburtsplanung in der Klinik. Bin heute 35+5. Im Ultraschall war alles ok. Mit 2700g liegt der kleine wohl im Mittelfeld laut Ärztin. Da ich einen Schwangerschaftsdiabetes habe der insulin Pflichtig ist, lassen sie einen sowieso nicht über Termin ...

von dima2309, 36. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ich will keine Einleitung.. 😩

Waren heute wieder zur Fein Dia da meine Uterus Aterie ja etwas faul war und um zu schauen ob sie die fetale Makrosomie (Riesenwuchs) bestätigt. Aktuell liegt der "Kleine" bei 3000 gr und 32 cm Kopf. Bis zum ET würde er geschätzt bei 4750 gr liegen weswegen der Doc zur ...

von Marzipansprotte 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Huhu Mädels, nachdem ich heute bei meiner FA war , hab ich die Einweisung ins KH wegen verminderten Fruchtwasser bekommen. Also bin ich seit heute 14 Uhr im KH. Fruchtwassermenge ist zwar vermindert aber nicht schlimm. Ich werde dennoch eingeleitet weil das Baby auf 4200 ...

von Mala28 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

An die Mamas mit Einleitung

Komme gerade von der Kontrolle aus dem KH. Es hat sich bis jetzt immernoch nichts getan, deshalb wollen sie morgen mit der Einleitung beginnen. Hatte nämlich immer sehr große und schwere Kinder und die Geburten waren auch nie problemlos, deshalb die Entscheidung. Auf der einen ...

von SteffiW0811, 42. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.