Monatsforum April Mamis 2011

Eine sehr seltsame Nacht.... Wehen aber doch nur Fehlalarm (Sehr lang)!

Eine sehr seltsame Nacht.... Wehen aber doch nur Fehlalarm (Sehr lang)!

Mausi84

Beitrag melden

Guten Morgen... heute Nacht war echt seltsam. Ich hatte gestern schon den ganzen Tag über leichte wehen (hin und wieder auch mal ein bischen doller) aber alles noch im Normalbereich. Und der Bauchzwerg war den ganzen Tag so unruhig im Bauch. Besonders dann abends aufm Sofa. Um 22 Uhr rum bin ich dann noch in die Badewanne gelegen, dort hatte ich nur 2 ganz leicht wehen (kaum als solche zu identifizieren) aber als ich dann aus der Wanne raus bin hat es mir beim Abtrocknen fast die Beine weggezogen. Das hat soooo gestochen (so Blasen/Schambein/Mumu Gegend) ich musste mich am Badewannenrand festhalten und tief durchatemen. Da dacht ich schon "Ohoh, die war aber heftig!" Bin dann ins Bett und wusste überhaupt nicht wie ich hinliegen sollte... Aufm Rücken wurd mir schlecht und ich hatte Sodbrennen wie Hölle, auf den Seiten taten die Tritte vom Baby sooo weh. Immer wieder so ein Stechen da unten und es hat einfach nur getobt im Bauch. Wie wenn das Baby total nervös wäre. Dann kam wieder ein längerer Schmerz den ich veratmen musste. Das war dann ne ganze Weile so, immer diese schmerzhaften Tritte und dann weider mal ein längerer "Schmerz" den ich "wegatmen" musste/konnte. Aber eben nich so ne "Welle" mit der Bauch spannt sich langsam an - wird steinhart und schmerzt - der Bauch wird langsam wieder normal. So als "Welle" kenn ich die Wehen von damals bei meinem Sohn und auch sonst so, die die ich bis jetzt hatte. So um kurz vor 1 bin ich dann in die Küche und hab mir ein Glas Milch geholt weil das Sodbrennen so schlimm war und ich sowieso nicht wusste wie ich liegen soll und schon ne ganze Weile im Bett gekniet hatte. (Ach ja aufs Klo musste ich auch ständig!) Um 1.20 Uhr ist dann mein Mann aufgewacht weil ich so tief durchatmen musste im Bett. Da hab ich dann das Licht angemacht und mal angefangen die Abstände zu Beobachten. (Da es ja aber nicht so wehen waren wie ich sie kannte war es für mich schwer einzuschätzen ob es jetzt wirklich wehen sind oder doch nur echt bescheuerte Kindsbewegungen!) Die kamen dann nach 10, 8, 12 Minuten wieder also so im ca. 10 Minuten abstand. Bin dann ne von halb 2 bis viertel nach 2 neben dem Bett gestanden weil das einfach irgendwie am Besten war. Um 2.15 Uhr war ich dann aber soo müde dass ich wieder hinliegen wollte. Ging gar nicht. Hab mir dann das Stillkissen und andere Kissen so ins Bett geschichtet, dass ich fast im Sitzen im Bett "lag" dann wars ok. Und ganz plötzlich so wie es ja nach dem Baden auch plötzlich kam, waren die Schmerzen dann wieder weg. Um 2.45 Uhr hab ich dann endlich das Licht ausgemacht und konnte schlafen!!! Ich hoff mal dass ich nicht noch mehr solche Nächte haben werde. Das ist nämlich echt doof. Vor allem mitten in der Nacht will man dann ja auch nicht die Eltern anrufen um zu kommen zum Babysitten, ins Krankenhaus fahren und dann ists doch nur Fehlalarm! Da war ich echt die ganze zeit am grübeln... So ein Fehlalarm ist sooo nervig. Tut nur weh und bring doch nix. Hatte ich aber auch bei meinem Sohn damals. Wenn es das 1. Kind gewesen wäre, wär ich heute Nacht sicher auch schon los in Krankenhaus gefahren... Naja ich hoff dass es beim nächsten Mal dann wirklich los geht und sich die Schmerzen dann auch lohnen! Danke fürs lesen, das musste ich jetzt einfach mal los werden. Hatte denn sonst noch jemand schon so einen doofen "Fehlalarm"?? LG Mausi (37+6)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi84

Das hatte ich noch nicht. Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde eingeleitet weil sie nicht raus wollte und jetzt habe ich noch keine Wehen. Was ich allerdings auch habe ist das stechen unten an der Mumu. Tut auch oft weh. Fängt an wenn ich mich abends aufs Sofa lege oder setze. Ich hoffe für dich das du nicht noch mal so ein Fehlalarm hast. Ist ja auch echt deprimierend. Dann denkt man, jipi es geht endlich los und dann war alles umsonst. Alles gute und drücke dir die Daumen das die nächsten Wehen auch was bringen. Lg

Reiskörnchen2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mausi84

So in der Art hatte ich das bestimmt schon drei Mal. Letzte Nacht auch wieder. Ich war bis 4.30 wach, weil die Maus mir den GMH zerquetscht und sich tausend Mal gedreht hat. Dadurch wird mein Bauch natürlich auch hart, aber der Schmerz war eben nicht wellenförmig. Meine Ma hatte das 4 Wochen lang vor der Geburt.... da müssen wir durch :-)