Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitSorgen am 02.04.2019, 21:54 Uhr

Eine etwas andere frage...

Ich habe mal eine Frage die eigentlich nur indirekt die Kinder betrifft.... und zwar:
Hat jemand von euch Katzen und kann mir sagen ob eine Katze Fell, Federn und Knochen verdauen kann wenn diese zb eine Maus oder Vogel frisst?
Unsere Nachbarn haben zwei Katzen die uns häufig mal besuchen kommen, jedoch auch des Öfteren in unseren Garten und natürlich wie man es kennt , gern in den Sandkasten unseres Sohnes machen. Nun finde ich letzte Zeit wirklich häufig kot und es ist nicht immer vergraben. Da ich weiß dass auch ab und an mal ein Fuchs zu Besuch kommt (wohnen ländlich und haben eine wildkamera) schließe ich natürlich auch Fuchskot nicht aus. Andererseits glaube ich wiederum nicht dass er so oft bei uns ist. Die Katzen sind glaube ich mehr bei uns als bei unseren Nachbarn.... ab und an kann ich halt den Inhalt etwas genauer begutachten und stoße auf Federn (könnte farblich zur Meise passen) , Haaren und kleinen Knochen wie die einer Maus. Ich entferne den kot so oder so - egal von welchem Tier er stammt, aber iwie würde ich ja schon gern wissen von welchem Tier diese wohl kommt wenn die Kinder da flitzen.

 
4 Antworten:

Re: Eine etwas andere frage...

Antwort von minifilou am 03.04.2019, 11:09 Uhr

Ich habe seit vielen Jahren Katzen, aber Reste im Kot kenne ich nicht. Bei meinen kommt das alles vorne raus. Vielleicht ein Marder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas andere frage...

Antwort von MamaMitSorgen am 03.04.2019, 13:51 Uhr

Ein Mader habe ich auch schon vermutet, mein Mann sagt aber dass der Haufen dafür deutlich zu groß ist. Ich habe schon an Mader,Dachs oder Fuchs gedacht, wobei er verglichen mit den Bildern aus dem Internet doch tatsächlich am ehesten der Fuchslosung ähnelt. Da es aber so häufig vorkommt, kann ich es mir fast schon wieder nicht vorstellen, deshalb habe ich dann doch wieder an die Katze gedacht, aber da kenne ich das eben auch nicht dass man Überreste im kot sieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas andere frage...

Antwort von sonsuzmasalim am 03.04.2019, 14:27 Uhr

der Haufen von einer Katze ist eigentlich auch nicht groß.. kenne das auch immer dass das Fell etc. erbrochen wird und nicht ausgeschieden wird denke daher dass es eher ein Fuchs ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas andere frage...

Antwort von minifilou am 03.04.2019, 15:12 Uhr

Vielleicht könnt ihr einen Förster dazu befragen. Möglicherweise kann euch der auch helfen, den Fuchs wieder auszuquartieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.